scheue maus

Diskutiere scheue maus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hi ich habe 2 farbis (seit 2 wochen) die eine davon ist schon richtig zahm, doch die andere garnicht. immer wenn ich den käfig aufmache ist sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • scheue maus Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe 2 farbis (seit 2 wochen) die eine davon ist schon richtig zahm, doch die andere garnicht.
immer wenn ich den käfig aufmache ist sie blitzschnell weg, die andere (zahme) kommt gleich angelaufen und will ihr futter.

nun weiß ich nicht wie ich die scheue maus zahm bekomme, ich will sie ja auch nicht stressen oder so.

aso: ich hab es auch schon mit dem futter auf der hand versucht- nur keine chance- sie kommt nichmal in die nähe der hand :(

hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen
lg

• scheue maus

Anzeige

• scheue maus Beitrag #2
Es gibt manche Mäuse, die sind einfach scheuer wie andere. Da hilft nur Geduld Geduld und nochmals Geduld. Versuche es weiterhin mit reden, Leckerli auf die Hand geben oder Nutri-Cal von den Fingern schlecken lassen (so hab ich meinen Achilles "bestochen", seither liebt er mich :mrgreen:).

Sei aber nicht traurig wenn sie nie richtig zahm wird, manche Mäuse werden das eben nicht. Meine Amy seh ich nach ca. 9 Monaten immer noch sehr selten - und wenn dann wegrennen.

Klar ist es dann schwieriger wenn man sie mal einfangen muss, weil man putzen will oder zum TA muss, aber da hilft dann am besten eine Klorolle oder etwas, in das die Maus rein gehen kann.

• scheue maus Beitrag #3
Hi!

Ich hab hier auch eine, die sehr scheu ist. Am Anfang (hab die im Oktober 08 bekommen), war sie schneller weg als man gucken konnte. Jetzt sind wir soweit, dass (wenn man sich nicht zu schnell bewegt) sie neugierig aus ihrem Versteck kommt und einen anguckt. Und wenn sie es mal wieder geschafft hat, an den Deckel vom Käfig zu kommen und da "rumhängt" geht sie auch auf die Hand und lässt sich helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

scheue maus

scheue maus - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Maus verhält sich anders: Hi Tierfreunde! Ich habe nun schon längere Zeit Mäuse. Irmi hat schon seit ca. 3 Wochen eine Art Geschwür. (roter Knubbel am Kinn) Wir waren...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Oben