passender hund für mich?

Diskutiere passender hund für mich? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo community :) ich habe wiedefr eine frage.:uups: und zwar bin ich leicht allergisch. wünsche mir aber von herzen einnen hund. ist da was zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • passender hund für mich? Beitrag #1
M

macbeck

Punkte Reaktionen
0
hallo community :)
ich habe wiedefr eine frage.:uups:
und zwar bin ich leicht allergisch. wünsche mir aber von herzen einnen hund. ist da was zu machen?
ich habe mal was von einem labradoodle gehört, und war sofort begeistert
im voraus danke :)

• passender hund für mich? Beitrag #2
Hey,

bei den Labradoodle ist nicht bewiesen, dass sie antiallergisch sind. Diese Rasse ist auch soweit ich weiß, nicht anerkannt.

Sonst sind Pudel noch gut geeignete Hunde und Malteser auch...
Wobei ich mir bei den Malteser nicht wirklich sicher bin.

LG Suru

• passender hund für mich? Beitrag #3
Wie wärs mit nem Pudel!?

• passender hund für mich? Beitrag #4
ich wüsste gerne mehr über labradoodles. wäre nett wenn och jemand infos hätte :)

• passender hund für mich? Beitrag #5
Die Suchfunktion ist dein Freund! ;)

(zu deiner Allergie)
Noch jemand, der dein Problem hat.

Lg Suru

• passender hund für mich? Beitrag #6
Hallo,
wir haben einen 9 Monate alten Labradoodle und sind mega-zufrieden (nur ganz billig sind sie nicht)! Der Züchter wohnt in Langelsheim im Harz.
Wenn du allergisch bist, würde ich dir auf jeden Fall zu einem F1b-Hund raten. Das ist keine direkte Mischung aus Labrador und Großpudel, sondern die Mutter ist dann schon ein Labradoodle und der Vater ein Pudel. Bei denen ist die Gefahr am geringsten, dass du doch allergisch reagierst (Unbedingt vorher hinfahren und ausprobieren oder Haare schicken lassen!!). Bei mir hat es prima geklappt. Unsere Hündin haart nicht und ich reagiere auch beim stärksten Kuscheln überhaupt gar nicht.
Wenn du Interesse hast, such doch mal in Internet unter Stichwort Labradoodle, der erste oder zweite LInk ist gleich der vom Züchter.
Ganz liebe Grüße!

• passender hund für mich? Beitrag #7
Oh bitte keinen teuer gezüchteten Mischling nehmen. Da gibt es mindestens genauso nette Hunde in Tierheimen. Designerdogs - nee danke!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

passender hund für mich?

passender hund für mich? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Hund ist rot geschwollen auf der Vorhaut: Hallo kann mir vielleicht sagen , was mein Hund eventuell hat. Mein Hund hat seid heute seine Vorhaut geschwollen sie ist auch leicht rot. Kann...
Oben