Meerschweinchen

Diskutiere Meerschweinchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute^^ bin neu hier und dachte ich schreib ma was rein,ich hab 2 meerschweinchen,aber das eine will nich so richtig zahm werden des läuft nur...
  • Meerschweinchen Beitrag #1
C

Chill_Lady

Guest
hey leute^^ bin neu hier und dachte ich schreib ma was rein,ich hab 2 meerschweinchen,aber das eine will nich so richtig zahm werden des läuft nur weg usw. weiss jemand wie man des zahm kriegt?

Nicky

• Meerschweinchen Beitrag #2
hey, willkommen erstmal :wink:

also, du könntest mit dem meeri spielen, ihm fressen aus der hand geben, beschäftige dich mit ihm.´

liebe grüße

Anhänge

• k-DSCF4014.JPG
    k-DSCF4014.JPG
    37 KB · Aufrufe: 9
  • Meerschweinchen Beitrag #3
Das mit dem weglaufen ist ganz natürlich! Meerschweinchen sind sogenannte Fluchttiere! Am besten ist es, wenn du den Käfig nicht auf den Boden stellst. Wenn du von oben kommst haben sie meistens Angst und rennen davon! Da ja auch in der freien Natur die Vögel von oben angreifen! Darum nimm sie auch nicht von oben aus dem Käfig sondern immer von der Seite. Ich würde sie jeden Tag immer nur einmal rausnehmen da es für sie sonst zu stressig wird! Rede mit ihnen wenn du ins Zimmer kommst oder sie rausnimmst! Finde heraus was deine Meerlis am liebsten mögen und gib ihnen dies immer wenn du sie aus dem Käfig holst! Dann freuen sie sich nach ner Zeit vielleicht schon das du sie auf den Arm nimmst!

So ich hoffe ich konnte dir helfen! Viel Spaß noch mit deinen süßen!

• Meerschweinchen Beitrag #4
Was verstehst du unter zahm werden?
Bei Meerschweinchen ist zahm sein nämlich nicht wie bei Hunden oder so, das sie auf Ruf oder generell zu einem kommen, manche werden nie freiwillig zu einem kommen. Da diese Tiere einfach keine Knuddeltiere sind. Mit dem Menschen können sie im großen und ganzen nix anfangen, höchstens natürlich als Futtergeber *g*
Meine Schweinchen kommen zwar alle, wenn ich ans Gehege komme, aber nur weil sie auf etwas zu essen hoffen, sobald sie merken es gibt nix, sind sie gleich wieder weg, nur zwei von meinen 10 lassen sich ab und zu mal gern rausnehmen und knuddeln, die anderen wollen das alle nicht.

• Meerschweinchen Beitrag #5
mhhh aso,ja eine von den beiden lässt sich ohne probleme aufm arm nehemen knuddelt mit mir,kuschelt sicha n mich und alles,aber die andere ich zickig und will immer weg,.oder wenn die aufm arm ist zappelt sie solange bis sie runter ist usw voll komisch

• Meerschweinchen Beitrag #6
hey,

mein hase is auch nich zahm. er is voll anhänglich und sie will nich.

grüße

• Meerschweinchen Beitrag #7
@burani: Sorry aber das hab ich jetzt nicht ganz verstanden! Sie ist anhänglich will aber nicht? Hmm? Was meinst du damit?

• Meerschweinchen Beitrag #8
ich hab 2 hasen. mein bock, is voll zutraulich und sie kommt nich zu mir, murrt immer wenn ich sie raussetz usw :D

grüße

• Meerschweinchen Beitrag #9
Aso du hast von 2 Hasen geredet! Sorry ich habs heute irgendwie mit dem lesen! :lol:

• Meerschweinchen Beitrag #10
is net schlimm, habs auch n bissel doof beschrieben.

grüße

• Meerschweinchen Beitrag #11
Ich würd sagen, so wie sich das anhört ist das ganz normales Meerschweinchenverhalten, das musst du akzeptieren, es sind nun mal keine Kuscheltiere.
Bei dem anderen würde ich noch gucken, ob sie sich vielleicht nicht aus Angst/Angststarre an dich kuschelt, das muss man nämlich zu unterscheiden lernen.

• Meerschweinchen Beitrag #12
ich habe auch gedacht das es nur ein hase gewesen wäre^^

Anhänge

• O sole mio.jpg
    O sole mio.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_8963.JPG
    IMG_8963.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_8942.JPG
    IMG_8942.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7633.JPG
    IMG_7633.JPG
    476,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7620.JPG
    IMG_7620.JPG
    346,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7743.JPG
    IMG_7743.JPG
    146,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7280.JPG
    IMG_7280.JPG
    318,3 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_7264.JPG
    IMG_7264.JPG
    265,2 KB · Aufrufe: 0
  • abigail6.jpg
    abigail6.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 0
  • Abby hat gute Laune.jpg
    Abby hat gute Laune.jpg
    229,2 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_7177.JPG
    IMG_7177.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 0
  • abby6.jpg
    abby6.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 3
  • abby1.jpg
    abby1.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 0
  • Guardian.jpg
    Guardian.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_9145.JPG
    IMG_9145.JPG
    274,1 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_9153.JPG
    IMG_9153.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG-20141207-WA0004.jpg
    IMG-20141207-WA0004.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 2
  • Maddy.jpg
    Maddy.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 2
  • Mozart.jpg
    Mozart.jpg
    413 KB · Aufrufe: 2
  • mutter und kind.jpg
    mutter und kind.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 6
  • plüschpopo.jpg
    plüschpopo.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 5
  • schmelz.jpg
    schmelz.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 2
  • schön.jpg
    schön.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 1
  • sphinx.jpg
    sphinx.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 0
  • süß.jpg
    süß.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 2
  • tauch.jpg
    tauch.jpg
    241 KB · Aufrufe: 1
  • yeah.jpg
    yeah.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 2
  • hatschi.jpg
    hatschi.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 3
  • such.jpg
    such.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 0
Thema:

Meerschweinchen

Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Schnalzen?: Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben