Alelrgie nach Fellwechsel?

Diskutiere Alelrgie nach Fellwechsel? im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Ihr Lieben, offiziell habe ich als Kind einen riesigen Allergietest gemacht und bin gegen eigentlich jedes Tier mit Haaren allergisch. Da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alelrgie nach Fellwechsel? Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

offiziell habe ich als Kind einen riesigen Allergietest gemacht und bin gegen eigentlich jedes Tier mit Haaren allergisch. Da ich immer mit Hunden Gassi ging ohne Probleme, da wir Meerschweinchen hatten, ohne Probleme, da ich eine Ratte hatte ohne Probleme, da ich mit Pferden zu tun hatte ohne Probleme, da ich nicht gegen jede Katze allergisch war, lernte ich schnell das es quasi nicht zutreffen muss, dass ich eine allergie habe.

Zb gegen Mäuse und Hasen habe ich eine, bei Hasen schwillt mir die Luftröhre zu, bei Mäusen tränen die Augen und läuft die Nase. Ich hatte in der Jugend Meerschweinchen, Hamster und ne Ratte (nicht gleichzeitig) ohne Probleme. Sogar eine eigene Katze konnte ich halten, ich musste vorher nur schaun ob ich gegen sie allergisch bin. Meine Schwester hatte zwei Katzen, bei der einen bekam ich meine Nies-Augenträn-zuschwell-Allergie, bei der anderen nichts!

Bevor ich mir nun nach längerem wieder Ratten anschaffte, umgab ich mich natürlich erstmal mit Ratten und nein, nichts war, ich hatte sie auf mir, im Gesicht, alles kein Problem.

Aber nun haben sie ein rauheres Fell bekommen und ich dachte mir nichts dabei und es begann vor zwei Tagen das ich Schnupfen bekam, ich dachte mir auch dabei nichts, mein Sohn (hat doch keine Schweinegrippe freufreu) ist auch erkältet, aber was mich wunderte, ich hatte es nciht permanent und ich dachte schon so an Heuschnupfen und eben auch an die Ratten, aber ich konnte sie streicheln und es kam nicht immer und manchmal kam es, wenn ich nicht in ihrer Nähe war, aber das änderte sich ein wenig. Bin ich draußen, habe ich keine Beschwerden, komme ich heim, beginnt es so ein wenig, Nase schwillt etwas an, dann die Schnodderwellen und auch die Augentränwellen, aber leider nur wenn ich mit den Ratten in einem Raum bin.

Was passiert denn bei so einer Fellumstellung? Bleibt das Fell nun so rauh? Ich mache mir Sorgen :090:

Alles Liebe,

Nicole
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach übrigens, bevor ich die Ratten hatte, hatte ich eine Teddyhamsterdame, die ja eigentlich feineres Fell hat und hatte keine Probleme!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich war heute Vormittag unterwegs mehrere Stunden und es dauerte nicht lange, Nase war frei, Augen juckten nicht mehr, kaum war ich daheim, gings wieder los :010:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alelrgie nach Fellwechsel?

Alelrgie nach Fellwechsel? - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Asthma-Anfall bei Ratte Pünktchen: ~*Sorge um Pünktchen*~ Ihr Lieben, ich sorge mich derzeit um meine 2,5 Jahre alte Ratte Pünktchen. Sie hatte lange Zeit eine starke...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meerschweinchen unter freiem Himmel: Wollte eigendlich nur auf eine Thema reagieren, laß aber, dass dieses Thema schon vor 2 Jahre gestellt wurde. Das Thema berührt ja viele Ebenen...
Oben