Trockenfutter & Wasser

Diskutiere Trockenfutter & Wasser im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Auf den meisten Trockenfutter- Packungen für Katzen steht, dass sie Wasser dazu brauchen. Ich stell meiner Katze immer Wassser neben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trockenfutter & Wasser Beitrag #1
sunnygirl10

sunnygirl10

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Auf den meisten Trockenfutter- Packungen für Katzen steht, dass sie Wasser dazu brauchen. Ich stell meiner Katze immer Wassser neben das Trockenfutter, nur wird das nie angerührt (das Futter natürlich schon). Ich hab jetzt auch schon mit Wasser verdünnte Ziegenmilch (frisch vom Bauern) probiert, auch das wir nicht angerührt.
Ist das TroFu ohne Wasser ungesund? Was soll ich machen?
lg

• Trockenfutter & Wasser Beitrag #2
Hallo Sunnygirl10,

eigentlich wäre es das weitaus Beste, wenn du das Trockenfutter streichen würdest.
Selbst wenn deine Katze nämlich trinken würde, es wäre niemals genug um die Menge zu decken, die ihrem Körper durch das Trockenfutter entzogen wird.

Da Katzen ja ursprünglich Wüstentiere waren nehmen sie den großteil ihres Wassers über die Nahrung auf - deshalb ist es sehr wichtig, dass die Nahrung auch Wasser enthält.

Benutz dazu aber einfach mal die Suchfunktion, die Diskussion Trockenfutter - Nassfutter hatten wir schon häufiger. ;)

Ansonsten unbedingt das Wasser vom Futter wegstellen, so sieht die Katze das Wasser sozusagen als geschmacksloses Futter und zieht das richtige Futter natürlich vor.
Wenigstens ein, zwei Meter sollte zwischen den Schüsseln sein. Praktisch ist es auch, wenn man mehrere Wasserschüsseln aufstellt, damit die Katze immer wieder im Vorbeigehen trinken kann.

Es gibt allerdings auch Katzen, die nur fließendes Wasser trinken. In dem Fall könntest du mit einem Katzen- oder Zimmerbrunnen abhilfe schaffen.

LG
by blackcat

• Trockenfutter & Wasser Beitrag #3
Wenigstens ein, zwei Meter sollte zwischen den Schüsseln sein. Praktisch ist es auch, wenn man mehrere Wasserschüsseln aufstellt, damit die Katze immer wieder im Vorbeigehen trinken kann.

Es gibt allerdings auch Katzen, die nur fließendes Wasser trinken. In dem Fall könntest du mit einem Katzen- oder Zimmerbrunnen abhilfe schaffen.

Ich habe hier sogar 3 Riesen-Wasserschüsseln in der Bude verteilt, obwohl meine Katzen nur Nassfutter und ab und zu mal Rohfleisch bekommen und eigentlich ihren Flüssigkeitsbedarf grösstenteils aus der Nahrung decken könnten.
Die Schüsseln stehen im Badezimmer, und im Wohnzimmer..also gaaaaanz weit vom Futter in der Küche entfernt. Und immer mal wieder schlabbert einer dran;)

Verrücke mal die Wasserschüssel, biete verschiedene Gefässe an, kleine Näpfchen mögen viele Katzen nicht. Ich habe hier solche Teigrührschüsseln aus der Haushaltswarenabteilung.. Aus den grossen Kumpen trinkt meine Bande;)

• Trockenfutter & Wasser Beitrag #4
Die Schüsseln stehen im Badezimmer, und im Wohnzimmer..also gaaaaanz weit vom Futter in der Küche entfernt. Und immer mal wieder schlabbert einer dran;)
Das ist bei uns ähnlich. Futter steht in der Küche und die großen Schüsseln mit Wasser stehen im Wohnzimmer und im Arbeitszimmer (über den Sommer gibt es noch eine auf der Terasse). Ich sehe Tisha zwar nicht täglich beim trinken, aber doch ziemlich regelmäßig. Sky trinkt immer abends nach den 20 Minuten toben mit der Spielangel :roll:.

• Trockenfutter & Wasser Beitrag #5
Ne Katze sollte schon genügend Flüssigkeit zu sich nehmen wenn sie Trofu bekommt. Probiere es doch mal mit nem Katzenbrunnen ich habe meine auch nie trinken sehen und vor jahren legte ich mir dann den ersten zu und sehe sie oft daran auch spielen sie gerne mit dem bewegenden Wasser. Ich kann mir auch vorstellen das Wasser was in Bewegung ist nicht so abgestanden ist weil als wenn es so lange steht ;-) also das hatte bei mir damals geholfen sie zum trinken zu animieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trockenfutter & Wasser

Trockenfutter & Wasser - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben