Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl

Diskutiere Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich weiss einfach nicht, was mit meinem hund (chihuahua,9)los ist. Er ist eig. immer topfit aber in letzter Zeit geht es ihm Garnicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #1
TaMii1307

TaMii1307

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich weiss einfach nicht, was mit meinem hund (chihuahua,9)los ist. Er ist eig. immer topfit aber in letzter Zeit geht es ihm Garnicht gut.Angefangen hat alles am Sonntag.
Am Sonntaganbend-/nacht hat er 8 mal gebrochen.Wir waren gleich am nächsten Tag beim TA.Sie hat gesag er hat etwas fieber, bzw. erhöhte Temperatur.dann hat sie ihm 2 spritzen gegeben.(wahrscheinlich Antibiotikum).sie sagte auch noch, das wahrscheinlich Durchfall kommen wird.So kam es am Dienstag auch.Ach ja, sie sagte es sei wahrscheinlich ein Magendarm-infekt, der würde so in der Gegend rumgehen.
Am Mittwoch sollten wir nochmal zur Kontrolle kommen.Sie hat uns Durchfalltabletten mitgegeben.2 mal gespritzt hat sie ihn diesmal auch wieder(diesmal antibiotika weil wir gefragt haben).Ich bin dem Gismo gestern hinterher gelaufen in den Garten, um zu gucken was er macht (also durchfall oder fest).Dann hab ich gesehen das da Blut drinne war.Dann hat er gestern auch nichmehr wirklich was gegessen& er war teilweise schlapp(hat viel geschlafen, wie an den tagen davor auch).
Heute morgen hat die Mama dann gesagt, das kein Blut mehr dabei ist.Dann bin ich ihm mal wieder hinterher gegangen, und dann war alles voll blut.Und imernoch gaaaanz dünn.Dann sind wir wiiieder zum TA gefahren.Sie hat ihm nochmal 2 spritzen gespritzt.Sie sagte sollte morgen immernoch blut dabei sein, sollten wir wieder zum TA gehen, weil sie morgen in den Urlaub geht.Dann sind wir rausgegen und sind zum Auto gelaufen & auf einmal läuft ihm der durchfall ausm popo raus(wieder mit blut), ohne vorwarnung, und das macht er normalerweise NIE einfach mitten auf den weg zu machen.Er sucht sich immer einen baum, etc..Da bin ich ja gleich in tränen ausgebrochen, weil mir das nich wie ein magendarm infekt vorkommt.
Ich habe so Angst ihn zu verlieren.Wir haben ihn schon, Seit ich 6 Jahre alt bin, ich bin quasi mit ihm aufgewachsen.Ich bin die ganzen Tage nur am weinen, nicht mehr am lachen(bin normalerweise nur am lachen).Er ist mir so wichtig.Ich will nicht, dass er stirbt.
Denkt ihr , es ist wirklich ein Magendarminfekt?
Hattet ihr sowas acuh schonmal.
ach was ich vergessen habe ist, das sie ihn auf diet gesetzt hat.meine mutter macht allerdings hack-statt putenfleisch mit reis.ich motzte sie immer an , das das nicht sogut verdaulich ist, jetzt macht sie ihm halt hähnchenfleich.
was ich noch vergessen habe ist, der er das erstemal wieder mitgekommen ist (gassi) als wir zum TA wollten.da sind wir erst die runde gegangen und dann nach hause-.-weil meine mutetr gesagt hat er gefällt ihr besser.Weil des war weil er gebrochen hatte nochmal danach kam erst das mit dem blut nochmal, das war das ausschlaggebende, nochmal dahin zu fahren.sie sagte auch wir sollen die durchfalltabletten erst wieder ab übermorgen geben.
Denkt ihr er stirbt?ich bin so verzweifelt.Ich hänge so an ihm.Also, habt ihr noch irgendwelche ehrfahrungen gemacht?
BITTE HELFT MIR!
lg tamara:(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach was ich auch noch vergessen habe ist, das er herzprobleme hat & deswegen tabletten bekommt , wodurch er erhöhte leberwerte bekommen hat, wofür er auch tabletten noimmt.die TA hat gesagt von den tabletten kommt es 1000% nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #2
Hallo tut mir sehr leid mit deinem Hund. Ich würde auf jeden Fall mal zu einem anderen Tierarzt gehen, der ihn richtig untersucht( röntgen, Blutbild, ect.). Für mich hört sich das nämlich so an, als würde eure Tierärztin nur spritzen, ohne zu wissen, was es ist. Ich will dir keine Angst machen, aber das könnte schlimmstenfalls auch was tumeröses sein.

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #3
Du solltest dringend zu einem anderen Tierarzt fahren. Am besten sofort und mal nach einer Vergiftung schauen lassen. Bei meinem Hund war es auch so. Richtig blutig kam es hinten raus. Hat dann ein Gegenmittel bekommen und gut war. Bei ihm war es Frostschutz. Ich persönlich würde noch einmal eine zweite Meinung einholen.

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #4
Von wieviel Blut redest Du denn? Ein bischen Blut im Durchfall oder ist der komplette Durchfall blutig? Hat die Ärztin die ganze Zeit auf einen Magen-Darminfekt behandelt oder ist sie auch auf die Idee gekommen, das es eine Vergiftung sein könnte? Viel Blut würde meiner Meinung nach eher darauf hindeuten.
Wenn es wirklich Gift sein sollte und das schon seit Sonntag, dann ist höchste Eile geboten.

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #5
Würde ich Dir auch raten. Geht zu einem anderen TA. Habt ihr eine Tierklinik in der nähe. Die sind meist besser ausgestattet als normale TA und können Test schneller auswerten.

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #6
Ich würde dir auch raten, zu einem anderen Tierarzt zu gehen!!!
Mein Hund hatte auch mal blutigen Durchfall, das ist davon gekommen, dass sie schon einige Tage Durchfall hatte und die Darmschleimhaut schon so gereizt war.
Aber trotzdem würde ich abklären lassen, ob was anderes dahinter stecken kann, lass vor allem auch die Leber anschauen!!!

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #7
Hy Tamara,

nicht weinen....das tut mir leid, mit deinem Hundchen. Hör mal auf die Anderen und gehe heute noch oder gleich morgen früh in eine Tierklinik:

Das ist der Link für Ff. am Main ....

Es kann alles Mögliche sein und MUSS nicht super schlimm sein - aber ein Blutbild, Ultraschall oder Röntgenaufnahme etc gehört schon gemacht!
So drei Tage Brech-Durchfall kann schon mal vorkommen - aber das ist ja nun fast eine Woche bei Euch ....das schwächt deinen Schatz natürlich....

Im übrigen würde ich den TA sowieso wechseln! Ich kann das gar nicht ab - Hund krank und rums Antibiotika als Allheilmittel rein in das Tier....nicht wirklich gut!

Kopf hoch und mit Mama ab in die Klinik - weinen nutzt keinem von Euch etwas!Viel Glück
SUNO

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #8
Ich würde auch nochmal woanders hingehen, es muss wirklich nichts schlimmes sein und das Blut kann wirklich vom gereizten Darm kommen, aber man sollte es schon abklären lassen.

Einfach Breitbandantibiotikum zu verabreichen ohne genaue Diagnose finde ich auch absolut nicht gut, es sollte erstmal abgeklärt werden woher der Durchfall kommt. Falls es z.B. eine allergische Reaktion ist nutzt ja ein Antibiotikum nichts und schwächt den Hund nur zusätzlich.

Bis dahin schau das er genügend trinkt und achte darauf das er ausgespülten Elektrolyte wieder übers Futter aufnehmen kann . Du kannst dafür ein Pulver in der Apotheke kaufen, oder einfach Salz und Traubenzucker in ausreichender Menge mit ins Futter/Wasser mischen.

Austrockung und Mineralmangel sind das gefährliche am Durchfall, deswegen sollte man darauf achten, das der Hund beides in ausreichender Menge zu sich nimmt.

Ich drücke die Daumen das es deinem Kleinen bald wieder besser geht.

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #9
Hallo!
Heute morgen ging es Gismo wieder voll gut.
bis vor 20 min.
Er hat wieder ein kleines bisschen Schleim gebrochen.
Meine Mutter sagt:"der tierartzt hat gesagt wir sollen gehen, wenn er wieder blut im stuhl hat." Ich hasse sie im moment.ich hab ihr gesgat wir sollen zum TA aber sie sagt es war ja nur ein bissi schleim...ich kann ja auch verstehen, das sie nicht sofort zum TA gehen will, denn sie hat keine arbeit , und muss das ja selber bezahlen(obwohl mein vater ihr 100 euro gegeben hat)und den letzten monat hat sie schon für TA fast 200 euro bezahlt, aber sie spielt das alles ein bissi runter.Naja oke ich mein es war nur ein bissi schleim, aber ich hab doch so angst.ich will meine mutter echt nich so als tierquälerhinstellen, der nie zum TA geht, denn das ist sie wirklich nicht,und sie liebt ihn ja auch über alles, aber naja.
Das gute ist auch, das er heute nacht nich raus musste.Und sein Stuhl war heute auch wieder ein kleines bisschen fester und ohne blut.Ich weiss man müsste jetzt zum arzt fahren, aber denkt ihr, es ist vllt nicht so schlimm, denn heute gings ihm eig gut.ich bin so verzweifelt.ich hatte mich heute morgen so gefreut, das es ihm besser geht, & jezt das
LG
ps.meine mutter hat in das drinken traubenzucker &salz gemacht

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #10
Hy Tami,

ja das ist doof mit dem Geld.....Du sagst es geht im besser an sich aber, er hat einwenig Schleim gebrochen?
Manchmal brechen Hunde "galle" wenn der magen zu übersäuert ist oder zu leer. Gib ihm mal bißchen Hähnchenfleich und Reis....damit was in den Magen kommt.
Deine mama brauchst Du net zu hassen - meistens wissen Mütter ganz gut bescheid wie schlimm was ist...(sie hat Dich ja auch "groß" gekriegt :))

Habt ihr schon mal Fieber gemessen?? Daran kann man immer gut erkennen wie schlimm was ist....Wenn Du dazu einen Rat brauchst - sag bescheid.

Traubenzucker und bissel Salz (ich meine das brauchts eigendlich gar nicht...) ist gut für deinen Schatz - einbißchen Isopulver im Wasser wäre noch besser...........und ganz viel Ruhe und noch mehr Liebe!

Bestimmt geht deine Mama zum TA wenns wieder schlimmer wird! Ich muss aber sagen, das für insgesamt 4 Spritzen und bißchen Arznei 200 Euro VIEL zu VIEL ist!

LG SUNO

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #11
Hallo Suno!
danke für deine schnelle antwort.
Ja ich weiss ich hasse meine mama ja auch nich, das is halt , weil ich angst habe...
Die TA hat gestern Fieber gemessen, da war alles in ordnung.
Was ist denn isopulver ???hab ich noch nie gehört...
Nein , das mit den 200 euro war noch von Juni, wo er Zahnstein & alles gemacht bekommen hat, halt noch mehr zeugs, aber ich muss sagen das dieswer TA seehr teuer ist.Die vertretung von ihm, wo wir jetz sind, ist eig sehr billig.Für 2 Tage mit 4 spritzen und 7untersuchen haben wir 40 euro bezahlt, und als wir gestern da waren, wo er auch gepritzt worden ist und untersucht,hat sie gesagt das wir nix mehr bezahlen sollen.
LG

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #12
Ich denke auch ein wenig Schleim auswürgen muss nicht gleich wieder ein schlimmes Zeichen sein, es kann wirklich an einem übersäuerten Magen liegen.

Ich verstehe das du Angst hast, aber wenn das schlimmste jetzt schon überstanden ist , der Kot wieder fest ist und der Hund kein Fieber hat brauchst du dir nicht mehr ganz so große Sorgen machen ;)

bissel Salz (ich meine das brauchts eigendlich gar nicht...)
Hunde sind Fleischfresser und haben einen relativ hohen Natriumbedarf, gerade bei Durchfall wird viel Salz ausgespült, ein Natriummangel kann sogar zum Tod führen.

Ein Hund nimmt natürlich auch Salz über sein Futter auf (Fertigfutter ist normalerweise bereits sehr salzig, beim Barfen muss Salz extra zugeben werden, wenn man nicht die Möglichkeit hat blutig zu füttern).

In den 70er Jahren wurde Salzkonsum beim Menschen mal für Bluthochdruck verantwortlich gemacht und als gesundheitsschädigend angeprangert. Heute gilt diese These als wiederlegt aber Salz =schlecht ist offenbar immer noch in unseren Köpfen.
Wenn wir diese These dann auch noch auf unsere Hunde übertragen und sie salzarm ernähren wollen hätte das fatale Folgen für sie.
Über Salzbedarf bei Hunden kann man hier nochmal genauer nachlesen:

Also bitte bei Durchfall nicht vergessen Salz zuzugeben ;)

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #13
Hy,
danke Kompassqualle- habe mich gerade in deinem Link und anderswertig schlau gemacht. Huch, da lag ich ja mal ganz Falsch!!!
Wow, wieder was gelernt und nicht mal was unwichtiges!!!

---------------------------------------------------------------------------------

Also Isodrinks , sind Isotonische Getränke, indenen eine Menge Inhaltsstoffe sind Mineralien, Kohlehydrate, Vitamine, Vitaminoide, Kreatin usw.....das trinken die Sportler.

Es gibt in der Apotheke oder auch Drogeriemarkt Pulver, aus denen man sich den Drink Mixen kann----ohne (oder wenig) Zucker ---die fertig Drinks sind meist sehr zuckerhaltig.

Das könntest Du besorgen und dem Kleinen ins Trinkwasser geben (im übrigen - kannst Du das auch selbst trinken - schön mit kaltem Wasser für dich....tut gut im Sommer)

LG SUNO

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #14
hi,
oke danke ihr 2, ihr habt mich wieder beruhigt, ich war wieder so aufgelöst.
ich wusste gar nicht, das man dem hund sowas ins trinken geben kann, werde mal schauen obs der schlecker hat.
ach & danke Kompassqualle für den link:D
LG

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #15
Jepp, Tami
das hat mir mein TA gesagt - als Rosi so schlimm krank war. Sie hatte sich mit Tollkirschen vergiftet und war echt nur noch ein Häufchen Elend....

.....und dann frag mal den TA (geht auch telefonisch) was er von "Gastricumeel" von der Firma Heel hält und ob das was wäre für deinen Kleinen.

Meine hat das bei ihrem Letzten Brech-Durchfall (war ein Virus...) bekommen und ich fand es schlug super an. Magen und darm , sind seither toitoitoi toppifitti....( Medis und so aber nur nach Beratung mit dem TA !!!!!!! geben)

• Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl Beitrag #16
ohh ich bin so erleichtert. Heute geht es Gismo wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl

Bitte helft mir!Mein Schatz hat Blut im Stuhl - Ähnliche Themen

Trauriges Ende. Ich bitte Euch um Eure Hilfe.: Guten Tag, ich melde mich bei euch, um Hilfe von euch zu beanspruchen, bzw. dass Ihr mir sagen könnt, wo ich mich melden kann, um dieses...
Tödlichen Gefahren durch Gitter: Heute nacht, es war 4:30uhr ich drehte mich grad in meim Bett um war komischerweiße kurz wach geworden, hörte ich es poltern. Das Geräusch kam vom...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Durchfall und Erbrechen vermengt mit Blut: Wir haben eine fürchterliche Nacht und einen schrecklichen Tag hinter uns. Gestern abend begann es. Colmar wich mir auf einmal nicht mehr von...
Anämie, Appetitlosigkeit, TA komisch...: Hallo, ich habe 2 Katzen. Eine Katze, einen Kater. Beides Wohnungskatzen Nun ging es meinem Kater seit dem 12.11. nicht mehr gut, er fraß kaum...
Oben