Wann stehen Eure Hamster auf?

Diskutiere Wann stehen Eure Hamster auf? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Stehen Eure Hamster immer zur gleichen Zeit auf, oder ist das verschieden? Was macht man, wenn der Hamster wirklich nur nachts aktiv ist? Gruß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #1
C

Corinna71

Stehen Eure Hamster immer zur gleichen Zeit auf, oder ist das verschieden? Was macht man, wenn der Hamster wirklich nur nachts aktiv ist?

Gruß
Corinna

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #2
Hallo!

Also mein Darwin ist meist gegen Mittags wach. Keine Ahnung warum. Ist einfach so. Nachts meist nur kurz da er viel schläft.

Daphne steht immer dann erst auf ,wenn das Zimmer komplett dunkel ist. Ich denke mal sie ist schon gegen 22:00 Uhr wach, aber sie kommt erst raus wenn kein Licht mehr ist. Vollkomme egal on das 01:00 Uhr oder 23:00 Uhr ist. Das Zimmer muss komplett dunkel sein.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #3
Hallo
Also bei Nicki ist es verschieden manchmal erst nachts manchmal morgens und mittags.
Bei Schoki ist es eigentlich immer nachts,manchmal aber selten mal morgens.
LG

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #4
Mein Scratch steht meißtens so gegen 21:00 oder auch mal 22:00Uhr auf,... ganz unterschiedlich was so im Zimmer los ist und obs hell ist oder nicht.
Aber er bleibt auchmeißtens so bis morgends um 7:00 wach.

LG Niesy

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #5
Joa, meine Hamster stehen recht regelmäßig auf, Euphelia im Moment gegen 20 Uhr (war auch mal 18 Uhr, ist natürlich schöner, da hatte sie 2 Stunden mehr Auslauf), Dareia steht auch zuverlässig auf: dann wenn wir schlafen, die hab ich diese Woche nur einmal vormittags ganz kurz gesehen, Colombina sehen wir meist nur vormittags, aber ebenfalls diese Woche erst einmal. Tja, wer streng nachaktiv ist, bekommt keinen Auslauf, selber Schuld. Colombina hat oft vormittags Auslauf bekommen, die letzte Woche hatte sie aber keinen Spaß dran, diese Woche wie gesagt kaum gesehen.
Aber ich hatte mit den Hamstern schon alles an Aufstehzeiten durch, Dareia war teilweise vormittags zwischen 10 und 12 und abends ab 18 Uhr wach und hat dann auch zwei Mal am Tag Auslauf bekommen. Mit den Goldis hatte ich alles zwischen 18 und 24 Uhr.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #6
Wenn Nala morgens gegen halb 8 unsere Stimmen hört, steht sie das erste Mal Männchen machend an der Scheibe und bettelt um ein Betthupferl. Abends steht sie zwischen 9 und 10 auf, außerdem unregelmäßig immer mal wieder tagsüber zum Putzen, Pipi machen und vor allem: FRESSEN, FRESSEN, FRESSEN. :mrgreen: Sie wird auch ab und an wach, wenn es in der Wohnung nach Essen duftet.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #7
meine emmy ist meistens morgens auf wenn ich auch aufsteh dann kommt sie an das gitter begrüßt mich ...drinkt frisst was un geht schlafen abends dann gegen 22.00 uhr wen gewitter ist bleibt sie im unterm oder im heuhaufen liegen un schläft weiter

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #8
Mein Hamster steht eigentlich immer zwischen 21 Uhr und 22 Uhr auf
und um 9-10 ist auch immer wach
keine ahnung warum?

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #9
Was macht man, wenn der Hamster wirklich nur nachts aktiv ist?

Was soll man da machen? Nichts. Dass Hamster nachtaktiv sind, weiß man möglichst vor der Anschaffung. Wenn man dann so ein Exemplar erwischt, das wirkliche erst spät aufsteht, muss man sich damit abfinden. Jegliche Versuche, einen Hamster tagaktiv zu bekommen, wären Quälerei.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #10
Smarty steht auch meist erst auf wenn das zimmer komplett dunkel ist,manchmal wenn ich lange TV gucke und es sonst dunkel ist,kommt sie dann auch schonmal raus als ob sie sich denken würde 'Na wenn's ja eh nicht dunkel wird..'
und dann ist sie auch fast die ganze Nacht aktiv.
Dann wird sie manchmal morgens so um 7 wach,aber nur kurz und sonst halt zwischendurch,wenn man zb staubsaugt oder so.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #11
Schnubbi war grad wach. Sie steht immer wieder mal auf um sich nen Snack zu holen.
Morgens wird sie wach um mich zu beobachten wenn ich mich fertig mache und sagt tschüss.
Richtig fit mit putzen und allem ist sie ab 20 Uhr. Manchmal auch schon um sechs.
Aber sie macht auch nie durch und hält nach spätestens drei Stunden am Stück ein kleines Nickerchen^^

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #12
Boo steht generell um 23.30 Uhr auf, man kann die Uhr nach ihm stellen. :) Er bleibt dann meist wach bis morgens um 6 und bekommt, da ich um 4 aufstehen muss, seinen Auslauf frühmorgens.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #13
Mein Elton wacht zwischen 23.00-0.00 Uhr auf.
Um 6 uhr ist er wieder weg ;) Aber ich darf ihn dafür auch tagsüber sehen *freu*

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #14
Hallo,
Mein Hamster, schon 2 jahre alt, Steht unregelmäßig auf.
Über tag steht sie oft manchmal auf um aufs klo zu gehen, dann kommt sie an ihr törchen und will rausgeholt werden sie bleibt dann solange dsa stehen bis sie einmal kurz draußenw war (hat sie sich selbst angewöhnt). Als ich noch zur schule gegangen bin und ich morgens um 6 aufstehen musste war sie 5 min später auch wach und das jeden tag um mich zu begrüßen ;)
Abends ist es auch unterschuiedlich kommt drauf an wie warm und kalt es ist wenn es warm ist wird sie eher wach so 9 uhr und wenns kalt ist eher so 10 uhr :D

LG Azori

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #15
Mein Charlie steht gegen 22:00 Uhr auf, aber da er schon richtig alt
(2 1/2 Jahre)und klapprig ist tut er sich nur seine restlichen Fellbüschel putzen, schnappt sich n Stück Käse und pennt weiter. :|

Am Tage geht er nur kurz pinkeln, nicht wie früher noch etwas joggen.
Auslauf mag er auch nicht mehr, deshalb lass ich Charlie in Ruhe und fütter ihn nur.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #16
Danke..

...für Eure Antworten. Als wir unserem Kleinen eben Futter in den Käfig gestellt haben, ist er gleich gierig rausgekommen und hat gefressen. Er scheint zumindest nicht mehr so fest zu schlafen. Vielleicht stört ihn auch die Helligkeit. Bei meiner Tochter im Zimmer scheint abends die Sonne rein. Wir versuchens mal mit abdunkeln.
Wenn ich Euch richtig verstanden habe, kann sich die Aufstehzeit also noch ändern. Nach einer Woche ist wohl noch Hoffnung, dass wir unseren Hamster auch mal sehen.

Danke
Corinna

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #17
meiner steht meistens so um 20:00 auf, aber jeden tag steht er auch mittags auf, dann legt er sich aber wieder hin.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #18
Mein Teddyhamster steht momentan ca. um 23 Uhr auf und bekommt dann noch 2 Stunden Auslauf.
Meine Bella (Goldhamster) hat offenbar beschlossen, dass sie mit knapp 9 Monaten schon zum alten Eisen gehört und schläft jetzt viel mehr als früher. Sie hat unregelmäßige Aufwachzeiten, meist wird sie gegen 22 Uhr mal kurz wach und dann erst wieder mitten in der Nacht. Mit Auslauf wird es da oft nichts mehr.
Mein Dsungare wird, sowohl tagsüber als auch in der Nacht, immer wieder mal munter, ebenso meine Hybridin.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #19
Also meine kleine steht abends um halb 10 bis 10 uhr auf.

• Wann stehen Eure Hamster auf? Beitrag #20
Mannfred steht auch unregelmäßig auf. Manchmal so um 17 Uhr will dann rausgeholt werden und gestreichelt und an sonsten so gegen 20- 23 Uhr, zwischen durch steht er auf um aufs Klo zu gehen und was fressen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann stehen Eure Hamster auf?

Wann stehen Eure Hamster auf? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben