"Zeckenknubbel"

Diskutiere "Zeckenknubbel" im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu ihrs!! Hab heut bei Casper ne ziemlich fette Zecke an der Brust entfernt und festgestellt, dass an der Stelle ein KNubbel war. Hab den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Zeckenknubbel" Beitrag #1
gold_Fish

gold_Fish

Punkte Reaktionen
0
Huhu ihrs!!

Hab heut bei Casper ne ziemlich fette Zecke an der Brust entfernt und festgestellt, dass an der Stelle ein KNubbel war. Hab den ausgedrückt und das hat ganz schön geeitert. Waren nochma beim TA, und er meinte, dass es ok war, es auszudrücken, weil es sich sonst wohlmöglich infiziert hätte. Hat dann noch Desinfektionsspray drauf gemacht.

Also wenn ihr eurem Hund ne Zecke zeiht, guckt ma, ob die Stelle verknubbelt ist. Wenn ihr den Knubbel ausdürkt, unbedingt desinfizeiren. :tier2:

• "Zeckenknubbel" Beitrag #2
also ich habe bei meinen hund schon viele zecken rausgedrückt !!

Aber ich habe nicht ein einzigen Knubbel endeckt !!

Vllt war dieser Knubbel da weil die Zecke vllt schon lange dran war und das ganz blut ja rausgezogen hat !!

• "Zeckenknubbel" Beitrag #3
also unsere hunde haben, bedingt durch unsere großes gelände mit gras und so, auch öfters zecken und da gibts normal auch keine "knubbels", aber beim dobermann konnte ich es auch schon ein paarmal beobachten, sprich da war ein "knubbel". also denke auch das das ganz normal ist!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Zeckenknubbel"

"Zeckenknubbel" - Ähnliche Themen

Diese Zecken machen mich noch wahnsinnig: Hallo Zusammen, also ich weiß ja nicht, obs nur mir so geht, aber diese Zeckenviecher machen mich dieses Jahr echt wahnsinnig... Ich entferne...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Jetzt haben wir also 2 Streuner: Angesichts der Tatsache, dass Tapsi aushäusig ist und ich mir nicht vorstellen kann, wie wir sie wieder finden, freunde ich mich mit dem Gedanken...
Oben