Tierarztkosten...

Diskutiere Tierarztkosten... im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey! Ich werde heute Nachmittag zum Tierarzt müssen. Baghira hat eine rote Nase(dieses Sekret, glaube ich) und etwas verklebte Augen. Sie guckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierarztkosten... Beitrag #1
LexKai

LexKai

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Ich werde heute Nachmittag zum Tierarzt müssen. Baghira hat eine rote Nase(dieses Sekret, glaube ich) und etwas verklebte Augen. Sie guckt auch irgendwie traurig. Bissl schniefen tut sie auch. Allerdings frist sie gut und kuscheln/spielen tut sie auch etwas. Hoffe mal, dass es vielleicht bloß eine Erkältung ist und nichts schlimmeres!
Andererseits geht's Keesha super! naja...

Was sagen eure Erfahrungen, das das Finanzielle angeht? Also was kostet der Tierarzt bei sowas ca?

Danke im vorraus

• Tierarztkosten... Beitrag #2
Hallo,
also kosten könnte es so um die 20€, normales Durchchecken kostet weniger.
Meine Ratten haben vorallem nach dem Schlafen etwas rote Augen und eine rote Nasen. Sie putzen sich dann erstmal und schniefen das Sekret ab und dann ist alles ok.
Kann es auch bei deiner so sein?
Falls sie aber wirklich viel nießt, solltest du sie zur TÄ bringen, ansonsten würde ich es lassen, weil der Transport auch Stress für die Nasen bedeutet;).
lG

• Tierarztkosten... Beitrag #3
na schniefen tut sie schon seit gestern-vorgestern.... werde hinfahren. Dann fühl ich mich wohler und muss nicht nach jedem nieser besorgt gucken gehen :)

• Tierarztkosten... Beitrag #4
Ja wenn du es schon länger beobachtest, dann fahr hin, das stimmt;).
Gute Besserung der schniefenden,
lG

• Tierarztkosten... Beitrag #5
Ich finde auch lieber einmal mehr, als einmal zuwenig. Als ich mit Flash wegen ner (Biss-)Wunde zum TA musste hab ich die anderen auch gleich noch mitgehabt und eben erwähnt das sie nach dem Aufwachen und auch manchmal noch bissel danach dieses Sekret an der Nase haben und manchmal Niesen. Sie hat dann alle abgehört und alles war bestens.

Mit dem Antibiotika, einer Salbe und einer Tinktur für Flash Wunde hab ich dann genau 18,27 bezahlt. Kommt natürlich auch immer auf den TA an.

Nimm am besten auch gleich beide mit. Dann ist keiner allein und das mindert den Stress ein bisschen.:)

• Tierarztkosten... Beitrag #6
Was meint ihr eigentlich. Soll ich das Grasnest (in dem sie immer schläft), bissl Futter und Trinken(Also Flasche mitnehmen und ab und zu anbieten) mit in die Box tun? Oder lieber nicht zu voll machen?!

• Tierarztkosten... Beitrag #7
Aso ich tu in die Box immer unten Zeitung rein und darauf zusammengeknüllte Zeitung das sie sich verstecken können. Dann noch ein bisserl Futter rein und gut ist. Statt Wasserflasche würde ich ihnen einfach ein Stück Gurke hineintun. Das reicht an Wasserzufuhr.

• Tierarztkosten... Beitrag #8
Soooo, Tierarztbesuch erfolgreich abgeschlossen... Die Tierärztin war sehr nett und vorsichtig. Ich war trotz fehlendem Termin super schnell an der Reihe. Die Ärzting hat die kleine Maus gewogen, abgehorcht und genau angesehen.

Fazit: Atemwegsinfektion! Bronchitis und Lungenentzündung sind zum Glück ausgeschlossen. Habe Tropfen für Nase und Augen sowie Antibiotika mitbekommen. Allerdings tut mir Baghira jetzt schon leid. Die Tropfen muss sie 3x täglich bekommen! Sie hat das 1. Mal jetzt schon relativ gut über sich ergehen lassen. mal sehen wie es später aussieht!
Hoffentlich gehts ihr bald wieder gut.

• Tierarztkosten... Beitrag #9
was musstest du denn zahlen, wenn ich fragen darf?

• Tierarztkosten... Beitrag #10
Also wenn es sich nicht genau darauf beziehen muss, lege ich meinen heutigen Tierarztbesuch dar. Da wurden Haare und Kot auf Milben, Vieren und Co untersucht und Jasbärs Augen und Emmets verknackstes Beinchen, für dass ich eine kleine Spritze mit was drin bekam das bei der Heilung helfen soll und ihm zwei mal am Tag im Fressen serviert wird. Dafür zahlte ich 31 Euro.

• Tierarztkosten... Beitrag #11
28€ für Medis+Untersuchung. Die Tropfen für Nase und Augen waren allerdings gar nicht so schlimm. Sie hat sich relativ schnell daran "gewöhnt". Hat es über sich ergehen lassen, ist dann wieder rein in den sicheren Käfig und kam aber auch gleich zur Tür um sich die Belohnung abzuholen.
Das Antibiotika was sie schlucken sollte war allerdings schlimmer. Madame ist nämlich sehr wählerisch was das essen angeht. Hatte es mit naturjoghurt, mal mit Apfelmus... gemischt aber das ging sehr schlecht und auch nur vom Finger(also Finger in den Joghurt ditschen und ihr dann vor die Nase halten)... Hab dann kurzen Prozess gemacht und ihr das direkt in den Mund getan. War bestimmt eklig (so wie sie geguckt hat), aber ich wollte nicht riskieren, dass Keesha für sie die Medis frisst.

• Tierarztkosten... Beitrag #12
Man kann dafür vielleicht so ne kleine Spritze nehmen und dann ganz langsam und vorsichtig direkt ins Mäulchen spritzen und richtig darauf achten das sie es schluckt und sich nicht verschluckt.

• Tierarztkosten... Beitrag #13
Ja, so war das auch gemeint. Sorry, falls es falsch rüber kam! Allerdings wird die Medizin trotzdem nicht lecker gewesen sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierarztkosten...

Tierarztkosten... - Ähnliche Themen

Faulpelz: ich schon wieder ;) Also Keesha ist immer sofort an den Gitterstäben, wenn ich in der Nähe vom Käfig bin und will spielen und was leckeres...
2w, viel Chaos, nun noch 1w dazu holen? [Lange Geschichte]: Ich fall mal mit der Tür direkt ins Haus und glaubt mir, diese Tür fällt lange bis sie auf den Boden kracht, denn ohne den kompletten...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben