Rückmeldung

Diskutiere Rückmeldung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen. Nochmal ein aktuelles Bild von unser Findelküken. Sieht jetzt aber nicht mehr nach einer Meise aus. Oder? Ich weis nicht was es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Rückmeldung Beitrag #1
Jürgen

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Nochmal ein aktuelles Bild von unser Findelküken.
Sieht jetzt aber nicht mehr nach einer Meise aus.
Oder?
Ich weis nicht was es wird.

Gruss Jürgen

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 46
  • Rückmeldung

Anzeige

• Rückmeldung Beitrag #2
Mein Freund meinte, es könnte ne Amsel sein...

• Rückmeldung Beitrag #3
Eine Amsel ist es mit Sicherheit nicht. Eher ein .

Hast ihn wirklich gut aufgezogen! :clap:

• Rückmeldung Beitrag #4
Hallo Jürgen,

na klar, das ist ein Spatz.

Und er sieht richtig gut aus, das Gefieder ist schön dicht.

Wann gibst Du ihn denn in eine Auswilderungsvoliere?

• Rückmeldung Beitrag #5
Hallo
Habe den kleinen heute in einen sehr grossen Käfig getan.
Und ein paar Zweige mit hinein. Jetzt kann er darin etwas klettern oder rumfliegen.
Mal sehen wie es klappt.

Viele Grüsse Jürgen

• Rückmeldung Beitrag #6
Hallo Jürgen,

ein Spatz..und was für ein Schöner :)
Schön das sich der Kleine so super entwickelt!
Und super das Du uns mit Fotos auf den laufenden hälst.

Wünsche weiterhin gaaanz viel Erfolg mit dem Kleinen!

Lg
Elstertier

• Rückmeldung Beitrag #7
Huhu ^^
Wir haben damals auch einen Babyspatzen mit einem gebrochenen Beinchen gefunden.
Haben die Kleine ( Püppie) aufgepäppelt, konnte sie nur leider nie wieder auswildern ( sie konnte nie wieder richtig fliegen oder laufen).
Wir haben versucht ihr ihr Leben so schön wie möglich zu gestalten und sie war superzahm...man konnte sogar mit ihr in den Garten gehen (sie saß oft bei einem auf der Schulter) und sie ist nie weit weggeflogen.
:) leider ist sie Anfang diesen Jahres im Alter von 9 Jahren gestorben :(

• Rückmeldung Beitrag #8
@ Lotti
das ist aber sehr Alt für einen Vogel, kannst stolz darauf sein!

@Jüren
Klar das ist ein Spatz! Super Arbeit!

Habe auch schon mal einen Spatzen aufgezogen, vom ersten Tag an, die Mutter ist nciht wieder gekommen (villeicht war sie gar nicht mehr am Leben), Der kleine lag in der Dachrinne am Rücken, habe da öfters nachgeschaut, alle Stunde, da schon 2 tot am Boden lagen! War aber ne schöne Zeit, leider hat ihn dann meine Katze erwischt (wir haben 5 gehabt, und noch keine Türen im Haus), sind sofort zum TA, am nächsten Tag ging es ihm besser, doch am 2. Tag danach, starb er in meiner HAnd, der TA aber meinte er habe schon Wildvögel 4-5 Wochen aufgezogen ohne Wunden, und vom einen tag am Anderen starben sie! Auf jeden fall hat man ihm eine Chance gegeben und Erfahrung bekommen und das war es allemal Wert!

LG

• Rückmeldung Beitrag #9
Hallo Spätzchen,

hat der Tierarzt Deinem Findelkind ein Antibiotikum gegeben?

Im Speichel der Katzen sind nämlich Bakterien, die für Vögel tödlich sind, wenn sie nicht innerhalb von kurzer Zeit ein Antibiotikum bekommen, das man ihnen sieben Tage lang verabreichen muss.

• Rückmeldung Beitrag #10
Hallo Spätzchen, das tut mir sehr leid, dass der Haussperling nicht überlebt hat. :(

Meinte er auch innere Verletzungen?
Durch falsche Ernährung (und die meisten Singvögel sind da sehr empfindlich) können Organ- und Gefiederschäden entstehen.
Verletzungen durch Katzen müssen nicht sichtbar sein, leider sind sie oft so fein, dass man sie nicht sieht.
Deshalb sollte man dem Vogel Baytril, das Antibiotikum, von dem Mariama schrieb, verabreichen, zusätzlich aber noch Vitamine. Wieviel und wielange sollte ein entscheiden.

Ich hoffe, dass - wenn es wieder zu einem Ästling kommt - es besser läuft. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rückmeldung

Rückmeldung - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Dick - das neue Schick?: Hallo, Ein Thema dass mir aktuell immer öfter begegnet ist, dass mein Hund als "Hungerhaken" tituliert wird. 😅 Daher habe ich mich mit der...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Oben