Was alles anmelden bzw abschliessen?

Diskutiere Was alles anmelden bzw abschliessen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen. Habe da nochmal eine frage. Wir wollten eine art krankenversicherung für unseren Hund abschliessen. Habt ihr tips, welche am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was alles anmelden bzw abschliessen? Beitrag #1
mama.zicke

mama.zicke

Hallöchen.
Habe da nochmal eine frage.
Wir wollten eine art krankenversicherung für unseren Hund abschliessen. Habt ihr tips, welche am besten ist, und wo wir das machen können?

Müssen wir auch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung, oder ist das keine pflicht?

Wäre für antworten sehr dankbar.

• Was alles anmelden bzw abschliessen? Beitrag #2
Hallo,

Agila oder Uelzner soll gut sein.
Eine Haftpflichtversicherung ist Pflicht, du musste den Nachweis auch vorlegen, wenn du den Hund beim Ordnungsamt bei der Stadt anmeldest.

• Was alles anmelden bzw abschliessen? Beitrag #3
Hallo!

Also bei uns hier ist eine Haftpflichtversicherung keine Pflicht, aber doch sehr ratsam! Ich finde diese Versicherung sogar wichtiger als eine Krankenversicherung für den Hund.

Die Haftpflicht kommt für alle Schäden auf, für die Dein Hund verantwortlich ist. Ob du eine Krankenversicherung unbedingt brauchst, weiß ich nicht. Außerdem sollten bei einer Krankenversicherung dann auch evtl. OP´s abgedeckt sein und das nicht gerade billig.

Wenn Du einen gesunden Hund hast, der nur mal zum impfen muß lohnt es sich meistens nicht. Natürlich weiß man das vorher nicht immer.... Ich habe keine KV für meine Hunde, aber ich lege immer was Geld zurück, dass falls mal was sein sollte, ich es auch so bezahlen kann....

Du mußt auf alle Fälle Vergleichen und genau schauen was alles abgedeckt ist in der KV.

Eine Haftpflichtversicherung bekommst du schon ab 40 Euro im Jahr! Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten.

Ich habe meine über abgeschlossen und bin absolut zufrieden! Vielleicht rufst du mal an und erkundigst dich genau nach allem.

Lieben Gruß
Marion

• Was alles anmelden bzw abschliessen? Beitrag #4
Hallo,

Agila oder Uelzner soll gut sein.
Eine Haftpflichtversicherung ist Pflicht, du musste den Nachweis auch vorlegen, wenn du den Hund beim Ordnungsamt bei der Stadt anmeldest.

Na diese Versicherungen kenne ich ja gar nicht *schäm*
Werde mich mal im netzt schlau machen.

Vielen lieben Dank

Hallo! Also bei uns hier ist eine Haftpflichtversicherung keine Pflicht, aber doch sehr ratsam! Ich finde diese Versicherung sogar wichtiger als eine Krankenversicherung für den Hund. Die Haftpflicht kommt für alle Schäden auf, für die Dein Hund verantwortlich ist. Ob du eine Krankenversicherung unbedingt brauchst, weiß ich nicht. Außerdem sollten bei einer Krankenversicherung dann auch evtl. OP´s abgedeckt sein und das nicht gerade billig. Wenn Du einen gesunden Hund hast, der nur mal zum impfen muß lohnt es sich meistens nicht. Natürlich weiß man das vorher nicht immer.... Ich habe keine KV für meine Hunde, aber ich lege immer was Geld zurück, dass falls mal was sein sollte, ich es auch so bezahlen kann.... Du mußt auf alle Fälle Vergleichen und genau schauen was alles abgedeckt ist in der KV. Eine Haftpflichtversicherung bekommst du schon ab 40 Euro im Jahr! Darauf würde ich auf keinen Fall verzichten. Ich habe meine über abgeschlossen und bin absolut zufrieden! Vielleicht rufst du mal an und erkundigst dich genau nach allem. Lieben Gruß Marion

Vielen Dank für die Antwort.
Ich merke schon, bei den versicherungen gibt es auch soviele verschiedene wie für den Menschen :004:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was alles anmelden bzw abschliessen?

Was alles anmelden bzw abschliessen? - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Sollten auch Menschen Haustiere halten, welche nicht genügend Mittel besitzen, um auch höhere Tierarztkosten zu bezahlen?: Die Kosten bei Tierärzten sind drastisch angehoben worden, da können für Operationen in einer Tierklinik leicht über 2-3 Tausend Euro fällig...
Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben