Die am einfachsten zu haltende Rasse ...

Diskutiere Die am einfachsten zu haltende Rasse ... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab mir überlegt das man doch mal einen Tread zu den Hamster Rassen machen önnte die am einfachsten zu halten sind !:clap: Die Regeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #1
M

_masterjuli_

Hallo,

ich hab mir überlegt das man doch mal einen Tread zu den Hamster Rassen machen önnte die am einfachsten zu halten sind !:clap:
Die Regeln :

Jeder darf EINE Rasse vorschlagen und muss begründen warum er sich für diese Rasse entschieden hat !

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #2
Schwachsinn... in der Haltung nehmen sich die verschiedenen Hamster nicht viel. Ob du nun einen Dsungaren, einen Roborowski oder einen Goldhamster hältst: jeder ist Einzelgänger, schläft tagsüber und braucht einen geeigneten Käfig.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #3
Da es keine Rassen, sondern nur Arten gibt, wäre somit die Sache sehr schnell beendet, weil es nur 5 Arten von Hamstern gibt, die man überhaupt als Haustier halten kann.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #4
Dann eben Arten !:evil:

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #5
Hey
Also einfach zu halten hmm alle haben so gesehn FAST die gleichen anforderungen.
also würde ich nich unbedingt sagen das es einfachere gibt^^

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #6
eine studie hat mal ergeben das Dsungaren am zutraulichsten sind.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #7
Also ich kann dir nur meine Persönliche Erfahrung sagen:

Goldhamster sind richtig zickig und Diva haft, und sehr Freiheitsliebend, selbst mit viel Auslauf sind sie immer unzufrieden und es muss immer mehr und mehr sein,

Robos...sind sehr sehr scheu..sie sind wirklich nur Beobachtungstiere, mein Robo hat nicht mal aus meiner Hand gefressen.

Zsungare: sehr zutraulich,kommen gerne auf die Hand,

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #8
Ich finde, das kann man nicht verallgemeinern. Was genau meinst du denn mit "am einfachsten zu halten"? Die Ansprüche an die Haltung sind alle gleich, Käfig mindestens 100x50 und so weiter. Zur Zahmheit hat Bunni ja schon was gesagt, wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #9
....da kann ich Bunny nur zustimmen. So habe ich es auch erlebt. Ich bin voll auf Dsungaren umgestiegen. Interessante Charaktere (schon auch unterschiedlich) und gut zufriedenzustellen. Was nicht heißt, dass sie nicht anspruchsvoll wären. Sie möchten auch viel Abwechslung und Platz haben. Die meisten sind von Geburt an nicht handscheu und viele werden sehr zutraulich, wenn sie erst einmal herausgefunden haben, dass man der Quell alles Futters ist.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #10
Ich würde zu einem männlichen Dsungaren raten, mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Alle waren gutmütig und sehr zutraulich.

Außerdem wurden/werden alle meine Dsungaren mehrmals am Tag wach (im Gegensatz zu den Goldhamstern).

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #11
Ja stimmt, Dsungis sind relativ einfach zu halten. Ich weiß das, dass nicht hierher gehört, aber Steppenlemminge sind doch abgesehen von der ernährung sehr leicht zu halten !

Hat jemand erfahrung damit ?

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #12
Ich weiß das, dass nicht hierher gehört, aber Steppenlemminge sind doch abgesehen von der ernährung sehr leicht zu halten !

Hat jemand erfahrung damit ?
Ich habe keine Lemmis, mich aber sehr viel damit beschäftigt und einfach sind die sicherlich nicht, weil es doch recht schnell zu Streit kommt.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #13
Wenn man Lemminge in Päärchen hält(z.B. Weibchen+Weibchen) gibt es normaler weise keinen Streit (nachdem was ich gehört habe). Ich suche dringend einen Züchter in Baden-Württemberg(nähe Böblingen wäre Ideal)

lg juli

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #14
Google doch mal, da findeste bestimmt einen Züchter in deiner Nähe.
Doch, es kann trotzdem zu Streit kommen, hört man sogar öfters dass sich 2 gleichgeschlechtliche Lemmis streiten.
Ich würde sagen Hamster sind einfacher zu halten als Lemminge.

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #15
Ich hatte bisher nur einen Djungaren der Handzahm war und auch mal auf mir rumgeklettert ist, dann hatte ich einen absolut bissigen Djungaren, einen total Ängstlichen Djungaren, mein derzeitiger Djungare ist total schreckhaft.

Ich hatte bisher einen Bissigen Teddyhamster, die anderen bisherigen Mittelhamster waren alle total ieb und gar nicht zickig, wollte selten Auslauf, lassen sich aber nicht anfassen, aus der Hand fressen ist kein Problem.

Meine jetztige Robodame mag meine Hand und sitzt gern drauf, frisst aus der Hand, mein erster Robo war scheu und total schreckhaft

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #16
Wenn man Lemminge in Päärchen hält(z.B. Weibchen+Weibchen) gibt es normaler weise keinen Streit

naja, was ist schon normal, kann immer passieren. Kennst du nicht das lemming-forum? Da wirst du einen Züchter finden.
Caterina

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #17
Ich habe die beste Erfahrung mit einem beigen Goldhamster gemacht, die war sehr sehr zutraulich und überhaupt nicht scheu.

Dann hatte ich mal 2 Dsungaren, die 2 sehr unterschiedliche Charaktere hatten, ich konnte zwar beide auf die Hand nehmen aber wenn ich mir nochmal einen Dsungare holen würde, auf jeden fall ein männchen. Mit dem hatte ich überhaupt keine probleme, mit meiner dame jedoch schon, die hat ab und zu mal gebissen..

Mein derzeitiger Hamster, ein Panda, ist immernoch ein wenig ängstlich, obwohl ich sie seit Mai habe, lässt sich aber auf die Hand nehmen & frisst auch aus meiner Hand.

Wobei ich denke, das es auf jeden fall auf das wesen des Hamsters drauf ankommt..
Ich finde man kann schlecht sagen welcher am "einfachsten" zu halten, bzw. an die Hand zu gewöhnen ist..

LG, Lischen:)

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #18
Mein derzeitiger Hamster, ein Panda, ist immernoch ein wenig ängstlich, obwohl ich sie seit Mai habe, lässt sich aber auf die Hand nehmen & frisst auch aus meiner Hand.

Panda beschreibt nur die Fellfarbe und selbst das ist nicht mal richtig, es ist nichts anderes als ein goldhamster in black banded (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #19
Panda beschreibt nur die Fellfarbe und selbst das ist nicht mal richtig, es ist nichts anderes als ein goldhamster in black banded (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

Jaa ich habe sie auch als einen Goldhamster gekauft, habe nur im Internet mal gelesen, dass man sie wegen der Fellzeichnung (Kopf und Po-Schwarz, Bauch und Rücken-Weiß, mit einem schwarzen Strich auf dem Rücken von Kopf zum Po) Pandahamster nennt.. ;)

• Die am einfachsten zu haltende Rasse ... Beitrag #20

Jaa ich habe sie auch als einen Goldhamster gekauft, habe nur im Internet mal gelesen, dass man sie wegen der Fellzeichnung (Kopf und Po-Schwarz, Bauch und Rücken-Weiß, mit einem schwarzen Strich auf dem Rücken von Kopf zum Po) Pandahamster nennt.. ;)

Das ist aber nicht Panda sondern Black bandet ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die am einfachsten zu haltende Rasse ...

Die am einfachsten zu haltende Rasse ... - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben