Hitzig?oder eher nicht?

Diskutiere Hitzig?oder eher nicht? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo...ich wollt gern mal wissen...wenn Ratten Schwanger sind werden die dann trotzdem noch hitzig? Lg Princi. und ihre Wollkugeln...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #1
Princi

Princi

Punkte Reaktionen
0
Hallo...ich wollt gern mal wissen...wenn Ratten Schwanger sind werden die dann trotzdem noch hitzig?
Lg Princi. und ihre Wollkugeln *jamie,Princess und Shadow*

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #2
Theoretisch müsste es ausgeschlossen sein, daß Ratten rattig werden, wenn sie trächtig sind; allerdings habe ich meine Zweifel, ob man garantiert aus der Tatsache, daß eine Ratte rattig ist, folgern kann, daß sie definitiv nicht trächtig ist. Aufregung z.B. hat bei einigen Ratten offenbar durchaus etwas damit zu tun, ob sie sichtlich rattig werden.

Gibt es einen besonderen Anlass für deine Frage?

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #3
Achsoo..Danke...
Ja Meine Ratte ist Schwanger.
und wollte das halt mal wissen.
weil ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich schwanger ist und dachte es kann man vielleicht daran erkennen...

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #4
Warum ist denn deine Suesse schwanger ?
Wie lange waere sie denn schwanger ? Nach etwas mehr als drei Wochen hast du Gewissheit, ob sie wirklich tragend war oder nicht. Ich drueck die Daumen, dass sie es nicht ist ..

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #5
Naja war mit nem kleinen zusammen von ner Freundin und man hat noch nicht erkannt ob männchen oder weibchen aber er war halt schon 8 wochen alt un denn auf einmal haben die gef*****. und naja jetz weiß ich nicht ob sie schwanger ist oder nicht. naja sie wäre jetzt 3 tage schwanger.
Erkennt man das noch irgentwo rann das sie Schwanger ist?
Lg

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #6
Seid ihr euch denn jetzt im nachhinein sicher das die andere Ratte männlich war? War auf jeden fall sehr unsinnig und sogar gefährlich die beiden einfach zusammen laufen zu lassen. Und warum lässt du deine Ratte egtl mit einer andere zusammen laufen wenn sie doch ein Partnertier hat? :eusa_think:

Nur weil die andere Ratte dein Weibchen gerammelt hat bedeutet das nicht das es ein Männchen war. Wenn Ratten sich besteigen ist das auch ein Unterwerfungsverhalten. Sowas machen meine Böckchen auch von Zeit zu Zeit obwohl sie alle männlich sind.

Ich drücke auch die Daumen das sie es hoffentlich nicht ist.

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #7
ja sie war mit ihr zum tierarzt den tag danach un der TA meinte isn männchen.
Weil meine freundin nur eine ratte hat ( holt sich jetz aba noch 2 dazu)
un damit sie auch ma andere ratten kennen lernt.!

• Hitzig?oder eher nicht? Beitrag #8
Also ich denke eher nicht das Ratten auch in der Schwangerschaft hitzig werden können,
weiß nicht,
das kommt mir so unlogisch vor i-wie :D

Haha grüß mal Princi und Jamie von mir und den kleine :D

lg. Liny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hitzig?oder eher nicht?

Hitzig?oder eher nicht? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben