Frage Hund meiner Mutter

Diskutiere Frage Hund meiner Mutter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Also,meine Mutter hatte vor fast 2 fahren einen Hund aus dem Tierheim gerettet sonst waere er eingeschlaefert worden weil keiner ihm haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage Hund meiner Mutter Beitrag #1
kathrin22

kathrin22

Punkte Reaktionen
0
Also,meine Mutter hatte vor fast 2 fahren einen Hund aus dem Tierheim gerettet sonst waere er eingeschlaefert worden weil keiner ihm haben wollte,der Hund ist ziemlich schlecht behandelt worden,er wurde als welpe an einer landstrasse ausgesetzt und hat dord 3 tage verbringen muessen,dann wurde er geschlagen,sogar vergewaltigt:cry: ,meine Mutter ist jetzt der 6 Besitzer,der Hund hat es bei ihr sehr gut und vertraut ihr ungemein,er bekommt sooooooviel liebe und sie strenkt sich auch ganz dolle an,am anfang konnte der Hund nichtmal richtig schlafen er hatte nur panik.das ist jetzt nicht mehr so,nun hat meine Mutter volgendes Problem:wenn der Hund schlaeft ist er inkontinent,damit hat sich sich auch abgefunden und muss halt iimmer sein koerbchen waschen und saubermachen,doch momentan macht er wieder ins haus,er kackt und pullert einfach rein,obwohl er das nie gemacht hatte,der Hund ist jetzt 6 jahre alt,dazu muss ich aber auch sagen,meine eltern sind vor kurzem umgezogen (aufs land).Dem Hund gefaellt es echt gut,er kann rennen wie noch nie.sie war auch mit ihm beim Tierarzt,er hatte naemlich auch schon fast schwarze zaehne.,mittlerweile sind sie fast weiss,und die tieraerztin meinte da brauch man nichts machen,was mich sehr gewundert hat,da die zaehne trotz der farbe nicht gut aussahen,nun hatte sie mich gestern abend angerufen und gesagt,das die vorderzaehne wackeln:( ,ausserdem (ich vermute epileptische anfaelle) hat der Hund es oefters,das er sein kopf fuer n paar sekunden krampfartig nach links geht und immer wieder,mache mir wirklich sorgen meine mutter gibt sich wirklich sehr viel muehe und hat so eine warnsinns gedult mit ihm,was kann man da machen,hatte der Tierarzt recht?

danke fuer eure hilfe

ein bild vom kleinenfussel beim geniessen1.JPG

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #2
sry sehe jetzt erst das ich das Thema in Gesundheit haette packen muessen,bin etwas aufgeregt sry

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #3
Hey deine ma muss sofort mit dem hund zu einem anderen Tierarzt wenn der hund epilepsie muss das behandelt werden dazu kann man aber keine ferndiagnose stellen sonder muss einen ta den hund vorstellen so das der hund notfalls tabletten bekommt.

genauso das mit den zähnen das muss sich auch ein anderer ta an sehen das hört sich absolut nicht gut an.
zu dem das der hund unrein is kann es vielleicht daran liegen wegen dem umzug??
kann ich dir leider nich sagen.

achso zu der epilepsie...bitte achtet darauf das der hund seine zunge nich verschlucken kann wenn er so einen anfall hat.legt ihn auf die seite und haltet den kopf unten.
Wie genau sehen so anfälle den aus?
verkrampft er ist er nich mehr ansprechbar?
pinkelt oder kotet er dabei?
speichelt er???

Bitte geht damit zu einem anderen ta.

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #4
das mit der epilepti er bleibt dabei stehen und es dauert nur einige sekunden,werde meine mutter gleich mal anrufen und ihr bescheit sagen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
es geht echt schnell mit den anfaellen,er neigt dann immer auf die rechte seite mit dem kopf und man merkt das der Kopf ihm richtig krampfartig nach rechts bringt.und dann ist auch alles wieder gut.es ist echt nur n paar sekunden(nur diese kraempfe)aber meine Mutter will auch mit ihm zum anderen TA gehen.Der kleine tut mir soooo leid,was er alles mitmachen muss :(
achso in den paar sekunden ist er so wie ich weiss nicht ansprechbar,er reisst aber auch dabei sein maul auf glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Hund meiner Mutter Beitrag #5
also mein hund der hat auch epilepsie...

ich versuch ma zu erklären wie das so läuft bei uns...

Erst verdreht er den kopf dann weiss ich bescheid...hund festhalten.
meist kippt er dann um sein maul reisst er auf verdreht dabei die augen und zuckt richtig krampf artig dies dauert ca 10-15 sek dann is alles vorbei.

da es mehrere arten der epilepsie gibt muss man das abklären.wie oft hat er so was den?

mein hund bekommt luminal.seit dem wir ihn darauf eingestellt haben*4jahre lang bekommt er das schon*gehts ihm wieder besser und die anfälle wurden weniger.

das muss echt abgeklärt werden.ich hoffe deine ma steht auch das mit dem kleinen süssen durch den ein hund mit epi findet schwer ein neues zuhause weil sich viele leute zu fein dazu sind:(

bitte halt mich auf dem laufenden :)

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #6
ja genauso ist es bei dem dem hund auch (genau das selbe)
Nee meine Mutter wuerde ihm niemals weggeben egal wie schlimm es ist
klar ich halte dich auf dem laufenden

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Hund meiner Mutter Beitrag #7
ok wenn der hund sich so verhält dann soll sie bitte nicht mehr zögern zum ta zu gehen ich drück die daumen:)

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #8
Genau, die Meinung eines zweiten TA ist IMMER gut! Wir haben mitlerweile sogar drei verschiedene TAs, und mussten immer wieder feststellen, dass es gut ist, denn wo einer nicht genau hinsieht, entdeckt der andre was.

Was man bei der nächtlichen Incontinenz machen könnte, wäre dem Hund nachts ne Art Hundewindel anzuziehen, aber wenns nciht unbedingt sein muss lieber lassen, es ist ja auch für den Hund wieder eine enorme Umstellung.

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #9
nee,damit das der Hund nachts inkontinent ist hat sich meine mutter auch abgefunden ist halt nicht anders ;)
@sunnybunny:ich habe das alles meiner mutter gesagt,das sie zu einem anderen Tierarzt gehen muss und zwar so schnell wie möglich,sie will noch warten und dann erst nächsten monat hin :( und naja ich kann da ja n ichts machen,meine mutter wohnt viel zu weit weg von mir (4std autofahrt) als das ich mir den kleinen und meine mutter schnappe um den Hund dord hinzubringen,dass er schnell untersucht wird :( ich selber gehe immer mit meinem Hund zum TA,aber meine mutter traut sich da nicht mehr wirklich hin,da sie darmals dabei sein musste wie ihr darmaliger Hund eingeschläfert wurde. Ich fahre ende juni hin,kann leider nicht früher sone fahrten sind ja leider auch kostspielig,wenn sie dann noch nichts gemacht hat (mit ihm zum TA) dann geh ich mit ihm,hoffe das es nicht noch schlimmer wird,da mir der kleine echt wichtig ist!

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #10
wie oft hat de hund solche anfälle?

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #11
also ich bin ja nicht oft da,aber ich habe es auch selber gesehen,nach so einem anfall,macht er alles ganz normal weiter als waere nichts gewesen,wie oft?ca.3 oder 2 mal die woche
@ sunnybunny:ich will nochmal danke sagen,du antwortest immer sehr schnell,bist ne echte hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Hund meiner Mutter Beitrag #12
@ sunnybunny:ich will nochmal danke sagen,du antwortest immer sehr schnell,bist ne echte hilfe ;)
:uups::uups: Danke

Also wenn der Hund sooft umkippt dann darf sie da nicht mehr länger zögern.das kann wirklich gefährlich werden :(

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #13
ja ich habe das ja auch zu meiner mutter gesagt,ich kann jetzt echt nichts machen.ich fahre ja wie gesagt ende Juli oder mitte weiss noch nicht genau,dann werde ich mit ihm zum TA gehen,wie gesagt ich wohne zu weit weg :( aber ich sage dir dann bescheit wenn ich da war,was es ist und was genau gemacht wurde

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #14
Hey Kathrin ich möchte ja nich irgend wie angst machen oder so...aber wenn deine ma den hund liebt dann geht sie morgen zum tierarzt.epilepsie muss behandelt werden m so grösser sind die chancen das der hund wieder gesund wird.
vielleicht hat er auch nur was mit den gehör gängen aber wenn sie das jetz zu lange raus zögert dann spielt sie mit dem leben des hundes so leid mir das tut das ich das schreibe.

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #15
Also mal ganz ruhig. Der Hund hat ein Trauma erlebt, es ist wie bei Kindern, die eine schlechte Jungend hatten, die machen nachts ins Bett. Er muss erst einmal wissen, hier bin ich richtig, hier habe ich Ruhe, hier kann ich bleiben und hier beginnt mein Leben! Nichts passiert mir mehr. Pferde, die im Krieg waren, zuckten nachts auch und drehten den Kopf und waren irritiert, das alles ist mit schrecklichen Erlebnissen verbunden. Von dem Hund wißt ihr nur die Spitze des Eisberges, alles nicht, aber er weiß es und muss es langsam verarbeiten. Auch ein Hund hat eine Psyche und jetzt hat er wirklich Glück in seinem Leben und das muss er erst einmal annehmen können.
Ich denke, dass sind alles Altlasten, die mit Körper-Reaktionen einher gehen.
Gruß HelgaK

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #16
ok helga da stimmt,der Hund hat sehr viel in seinem leben mitgemacht,aber sunnybunny hat auch recht,sowas muss abgechekt werden,denn die tierärztin hatte auch gesagt das mit den zähnen da muss man nichts mehr machen,nun sind die vorderzähne locker,also meiner meinung nach,war das kein guter tierarzt,du hast recht,der kleine hat viel schlimmes erlebt,genauso,wo meine mutter mich mal besuchen wollte,da hatte sie natürlich den Hund mitgenommen (leider weiss man nie was genau darmals mit dem Hund alles gemacht worden ist)und sie wollte den hund zwischen durch pullern lassen,wie gesagt die fahrt war 4 std,naja sie ist also auf einen rastplatz gefahren ,was sie nicht wusste,der Hund hatte panik bekommen,hatte sich auf die strasse gelegt ,gezittert und geschrien er hatte so ne panik,dass meine mutter weinen musste weil er ihr so leid tat,der Hund bekommt auch tropfen damit er ruhiger würd,aber ich komme gerade nicht auf den namen,aber müsste jeder von euch kennen,seit dem kann er auch nachts durchschlafen.Wie gesagt ich kann erst nächsten monat hin,dann werde ich aber mit den kleinen zum tierarzt gehen,leider geht es nicht früher.aber ich werde euch aufjedenfall berichten was sie gemacht haben muss nochmal ein riesen lob geben,das forum ist einfach klasse,ich bin froh,dass ich das gefunden habe

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #17
hey Helga.
da hast du völlig recht aber in solch situatonen muss man nun ma auch daran denken das es keine normale sache mit der vergangenheit zutun haben kann.sprich man muss so schnell es geht die epilepsie abklären und was wenn wenn ein anfall tödlich endet???dann ist das leid noch grösser.
zudem gibt es auch stress anfälle ;)

ich kann deine muter da verstehen kathrin aber sie kommt nicht drum rum.
ich denke nich das ihr hund eingeschläfert wird.aber zögert sie sowas zu lange raus...dann kommt sie der sache um einiges näher als sie will:(

red noch mal mit deiner mutter.

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #18
oh das tuhe ich,ich rife sie jeden tag an und sage ihr,das sie schnell zum TA muss, aber noch habe ich sie leider nicht soweit

• Frage Hund meiner Mutter Beitrag #19
oh das tuhe ich,ich rife sie jeden tag an und sage ihr,das sie schnell zum TA muss, aber noch habe ich sie leider nicht soweit

warum will sie den nicht hingehen???der hund muss behandelt werden wenn dort was ist.sonst hat sie ihn wirklich nicht mehr lange.tut mir leid das so krass auszudrücken aebr sie spielt mit dem leben ihres liebsten gefährten:roll:

les dir das mal durch

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage Hund meiner Mutter Beitrag #20
danke,habe mir das mal genau durchgelesen,habe auch nochmal mit meiner mum telefoniert,nun weiss ich genau warum sie noch warten will,sie meinte,sie hat dafür diesen monat kein geld,das habe ich leider auch nicht,müssen wohl echt bis nächsten monat warten:(
da sie ja gerade n riesen umzug hatte:(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Hund meiner Mutter

Frage Hund meiner Mutter - Ähnliche Themen

Hund bricht ein/kann fast nicht mehr gehen....: huhu liebe tierfreunde... und schon wieder ein neues thema;) ich erzähl mal kurz die geschichte... unser eric (weißer schäfer) lebt seit ca 4...
Oben