brauche hilfe

Diskutiere brauche hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; unser 10 wochen alter boxerwelpe will nicht fressen und nicht trinken. er übergibt sich andauernd und wenn wir gassi gehn kommt es hinter flüssig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauche hilfe Beitrag #1
G

grundi

Punkte Reaktionen
0
unser 10 wochen alter boxerwelpe will nicht fressen und nicht trinken.
er übergibt sich andauernd und wenn wir gassi gehn kommt es hinter flüssig raus.
wir haben zudem noch eine katze die 1 jahr alt ist.
er erbricht nur wenn wir zuhause sind. woanders net.
meine schwiegereltern haben auch einen hund mit dem er sich prima versteht und auch spielt. wenn wir auch bei denen sind frisst er und trinkt.
kann es sein das er seine geschwister vermisst?? wir haben ihn seit letzten donnerstag und da hat er gefressen und getrunken. es fing freitag abend damit an das er es verweigert.
draussen ist er sehr lauffaul es sei denn er sieht andere hunde.

wer kann mir da helfen ausser ein tierarzt mit dem wir telefonisch kontakt aufgenommen haben. er meinte es kann eine magen-darm-grippe sein.

mfg grundi

• brauche hilfe

Anzeige

• brauche hilfe Beitrag #2
Hallo Grundi, willkommen hier im Forum.

Der Einzige, der Dir wirklich helfen kann, ist aber der Tierarzt. Und nach Möglichkeit nicht der, der Dir am Telefon sagt, es könnte ein Magen-Darmvirus sein. Das ein Welpe seine Mutter und Geschwister vermisst, ist eine Sache. Das er deswegen vielleicht nicht frisst, aber in Gesellschaft von dem anderen Hund, deutet darauf hin.
Aber das er sich dauernd Übergibt und dazu noch Durchfall hat, ist nicht in Ordnung. Gerade bei so einem jungen Welpen. Das sollte sich schnellstens ein TA anschauen.
Wo habt ihr den Welpen her? Da er erst 10 Wochen ist, vermutlich nicht von einem Züchter? Gerade dann kommen ausser einem Magen-Darmvirus nämlich auch noch andere Erkrankungen in Frage.

• brauche hilfe Beitrag #3
habe zudem vergessen zu schreiben das es vor 3 wochen bei uns im haus gebrannt hat in der 5ten etage. wir wohnen in der 2ten. jetzt fangen die sanierungs arbeiten an und es stinkt. kann es vllt auch daher kommen??
weil wie gesagt woanders ist er normal.
an der katze kann es nicht liegen??

wir haben den hund privat bekommen.

• brauche hilfe Beitrag #4
Das es an dem Brand liegt, glaube ich nicht. Ist aber doch eigentlich auch völlig egal. Der Welpe ist 10 Wochen alt. Durchfall und Erbrechen (ist doch egal ob zuhause oder woanders), können bei Welpen schnell gefährlich werden. Geht zum TA. Nur der kann euch wirklich sagen, ob es harmlos ist. Wurde der Welpe regelmäßig entwurmt?

• brauche hilfe Beitrag #5
ja entwurmt wurde der

• brauche hilfe Beitrag #6
Mein Rat, geh zum Tierarzt. Wenn es nichts schlimmes ist, um so besser.

• brauche hilfe Beitrag #7
okay danke für dein rat

• brauche hilfe Beitrag #8
Hallo!

Am besten Du gehst zum TA. Bei einem Welpen kann es schnell zur Austrocknungen kommen usw. Mal nichts fressen kommt vor, aber nichts trinken ist schon schlimm und der Durchfall kann die Austrocknung noch beschleunigen.

Nimm am besten direkt eine Kotprobe mit, damit der TA die untersuchen kann.

Wäre nett, wenn du mal Bescheid gibt, was der TA gesagt hat.

Lieben Gruß
Marion

• brauche hilfe Beitrag #9
also der TA hat ne blutprobe entnommen und uns aufputschmittel gegeben.
hat nochmal ne entwurmungskur bekommen. dann haben wir ein appetitanreger bekommen damit er wieder hunger bekommt.
sieht aus als wenn es eine magen-darm verstimmung ist.
meine schwägerin hat ihm futter gegeben welches für welpen nihct geeignet ist und daher kann dieses ganze zustande kommen. muss aber nicht

• brauche hilfe Beitrag #10
es ist keine magen-darm geschichte sondern eine leber erkrankung.
er ist aber auf dem weg der besserung. er trinkt viel essen kommt auch so langsam

• brauche hilfe Beitrag #11
Hallo!

Man, gut dass du beim TA warst! Ist ja dann doch schlimmer als gedacht... Das tut mir wirklich leid!!! So ein armes kleines Kerlchen!!!

Hoffe, es geht weiter Berg auf mit ihm! Wünsche jedenfalls gute Besserung! Wäre nett, wenn Du uns weiter auf dem Laufenden hälst wie es mit dem Kleinen so weiter geht.

Ganz liebe Grüße
Marion

• brauche hilfe Beitrag #12
er hat heute viel getrunken und fressen wollte er auch.
zwar nicht sein futter. unsere lasagne fand er besser. aber er hat wenigstens was im magen

• brauche hilfe Beitrag #13
also! der welpe ist wieder wohlauf!

ist es hier eig auch so schlimm wenn man nur klein schreibt??
weil in nem anderen forum wo ich war ist es nicht erwünscht -.-

• brauche hilfe Beitrag #14
also! der welpe ist wieder wohlauf!

ist es hier eig auch so schlimm wenn man nur klein schreibt??
weil in nem anderen forum wo ich war ist es nicht erwünscht -.-

Schön, das es dem Kleinen wieder gut geht.

Was ist eigentlich so schlimm daran, Groß-Kleinschreibung zu beachten? Ich finde es zwar nicht ganz so dramatisch, wenn man wenigstens Satzzeichen benutzt. Aber es ist doch für andere einfacher zu lesen.

• brauche hilfe Beitrag #15
keine ahnung was daran so schlimm ist.
bin auf jeden bis heute 15 uhr in dem anderen forum gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauche hilfe

brauche hilfe - Ähnliche Themen

Brauche bitte dringend Rat: Hallo alle zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, vielleicht hat ja jemand eine Idee oder schon mal sowas erlebt. Olly ist seit 1 Woche...
Brauche dringend Rat: Kater mit 9 Monaten hat riesige Nieren: Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Thomas und ich bin im Internet auf euer Forum gestoßen... Entschuldigen möchte ich mich weil ich hier...
Brauche DRINGEN HILFE!!! Parvovirose beim Welpen.: Ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Wir haben den Mischlingswelpen (kleine Rassen) aufgenommen, weil sie die Hündin offensichtlich nur...
Mein Erlebniss mit einer Darmumstülpung bei Katzen: Da ich nicht weiss , wo genau ich es hinschreiben soll , hab ichs nun erstmal hierrein getan , Titel und Ort können aber gern vom Mod geändert...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Oben