Welche Rasse/Mischung

Diskutiere Welche Rasse/Mischung im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo um wleche Rasse bzw Mischung handelt es sich um diesen Hund? Interessier mich für Hunde diese "Typ´s" wie einen Kooikerhondje nur ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Rasse/Mischung Beitrag #1
D

dOtto

Punkte Reaktionen
0
Hallo um wleche Rasse bzw Mischung handelt es sich um diesen Hund?

Interessier mich für Hunde diese "Typ´s" wie einen Kooikerhondje nur ist dieser etwas klein für mich.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #2
Hallo dOtto,
man kann einem Mischling nicht mit Sicherheit ansehen, was für Rassen in ihm stecken.
Es kann durchaus sein, das ein Mischling nach Terrier aussieht, obwohl gar keiner drin steckt ;)

Interessierst du dich denn für den Hund auf den Bildern oder bist du nur auf der Suche nach einem der ähnlich aussieht?

P.S.: Hast du die Fotos geschossen? Wenn nicht bitte eine Quelle mitangeben.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #3
Ne suche eine Hunderasse die so ähnlich aussieht wie dieser. Bilder sind aus dem Tiernotruf. Finde große Hunde, so größe Labrador Retriever oder Border Colli, schöner bzw kann mehr mit denen anfangen.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #4
Wie Kompassqualle schon gesagt hat kann man die genaue Rasse nur mit einem DNA test raus bekommen. Aber so auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass da Schäferhund mit gemischt hat

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #5
Man kann auch mit kleinen/anderen Hunden was anfangen...?!? Im Gegenteil: Für Anfänger oder Besitzer "fauler" Hunde, wäre ein Border Collie nichts... Und die Labrador Hündin meiner Tante will auch sehr gefordert werden (ein Anfänger wäre total überfordert).
Ich kenn jemanden der macht sogar mit seinem Chihauhau Agility :D

Meine Großeltern hatten eine Berner Sennen - Jagdhund Mix - Mix Hündin, als ich mit ihr angefangen habe zu "arbeiten" war die 11. Sie ist da noch wie ne junge Hündin über Hindernisse (max. 50 cm) und als sie das nicht mehr geschafft hat, hab ich ihr Apportieren bei gebracht...

Ich würde sagen in dem Hund könnte was Spitzmäßiges drin sein, aber wie Kompassqualle schon geschrieben hat, kann man sich da nicht sicher sein.

lg...

P.S.: Finde es traurig, dass viele nur nach dem Aussehen gehen... Das hat bei meinen Großeltern dazu geführt, dass sie bei ihrem neuen (inzwischen wieder abgegebenen Hund) total überfordert waren (es musste ja ein junger kleiner Münsterländer sein, weil man sich mit nem Hund aus dem Tierheim nicht sehen lassen kann)

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #6
Eig. wollte ich garnicht hier schreiben weil ich genau wusste das es in diese Richtung kippt. "ÄHH nur nach dem Aussehen gucken wa! Auch kleine Hunde sind spitze! Du hast doch keine Ahnung" oder was da noch so alles kommen wird. Mir kann keiner erzählen das er einfach so sich einen Hund kauft ohne sich für eine bestimmte Rasse zu interessieren. Habe nie geschrieben das ich einen anstrengenden Hund wie einen Border will. Das was ich schrieb bezog sich nur auf das Aussehen. Man sucht sich seinen Partner ja auch aus Sympathie aus. Ein bischen Aussehen ein bischen Charakter und schon findet man seinen Partner mit dem man glücklich wird. Und nimmt nicht einfach die dickste, hässlichste, dümmste oder wie auch immer nur weil ihm/ihr schlecht geht. Ein bischen Egoimus ist immer dabei.

Nennt mich halt oberflächlich nur weil ich mir einen Hund suche der meinen Vorstellungen/ Wünschen entspricht.

Ich denke ein Kooikhodje entspricht meinen Vorstellungen am ehsten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse/Mischung Beitrag #7
also ich finde kleine Hunde auch nicht toll finde die meisten einfach nur zickig und kann mit sowas kleinen nix anfangen. Also kann dich schon verstehen und zu deiner frage was drinn steckt. Man kann es nie genau sagen aber ich tippe auf collie -schäfer mix oder so aber er sieht relativ klein aus also könnte auch shelti-schäfer mix oder so drin sein. Finde mischlinge total toll hatt in meinem leben immer welche bis auf den der jetzt einzieht das wird nen reinrassieger vom züchter.
Hoffe ich kann dirhelfen. STeht dennd a nicht was das für nen mix ist?

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #8
Hm ich frage mich gerade wie teuer im Schnitt so ein Kooikerhodje von Züchter is. 1000€ hab ich mal gelesen auf einer Kooikerhodje Seite. Das echt ne stange Geld. Kann so etwas hinkommen? Wie viel habt ihr für eure Hunde bezahlt und sind sie auch vom Züchter?

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #9
das kann hinkommen Hund vom züchter sind Teuer da bist locker mit über 1000€ dabei. Ich hole mirmeinen neuen Hund beim Züchter vorher hatte ich mischlinge die schon in der familie waren und meine damalige mischlingshündin habe ich von einer freundin.
Aber um die 1000€ ist beim züchter ganz normal. Kommt auch oft drauf an ob mit papiere und Ahnen tafel oder nicht

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #10
Darf ich fragen was das für ein Hund werden wird?

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #11
bei mir wird es eine Bordeauxdogge

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #12
Hätt ich jetzt auch gesagt ,denke auch das
da ein Schäferhund mit drin steckt. ;)
Und vielleicht noch etwas Border Collie ( vom Gesicht her )
Ist auf jeden Fall ein sehr hübscher Mischling !
Lg ;)

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #13
Wer weiss in welcher Generation dieser Hund schon ein Mischling ist...irgendwann lassen sich direkte Vorfahren (also Elterntiere) kaum noch klar festlegen. Bei dem würde ich auch sagen, irgendwo in der Ahnenreihe könnte evtl. was Collieähnliches oder was Richtung Kleinhund mitgemischt haben.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #14
Die Kooikerhodje sind doch alle rot-weiß oder, der Kleine auf dem Bild erninnert mich gar nicht wirklich an einen Kooikerhodje.
Aber wenn dir die Kooiker gefallen fahr doch mal zu einem Züchter und schau dir die Rasse vor Ort an ;)

Ein Hund vom Züchter hat natürlich seinen Preis, wenn es nicht unbedingt ein Rassehund sein muss dann könnte sich auch ein Gang ins Tierheim lohnen, vielleicht sitzt da ja auch ein Hund den du spontan sympatisch findest.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #15
Ne der auf dem Bild ist kein Kooikerhodje, dass soll ein Mischling sein der in Spanien im Tierheim ist.

Wie ist das wenn man ins Tierheim geht. Kann man da einfach hin und die Tiere angucken oder muss man sich da i.wie anmelden bzw wird von einem erwartet das man gleich mit Tier nach Hause geht. Namen hinterlassen und so.

Wenn das will ich mir eh erst im Frühjahr 2010 einen Hund aussuchen da ich Momentan nur am Wochenende Zuhause bin. Noch wohne ich Zuhause mit Garten und 100m die Straße runter ist ein Feldweg der zu nem Wald führt. Da sind viele Hundebesitzer mit ihren Hunden gassi.

Wielange sollte man einen ausgewachsenen, auf alleine sein gewöhnten, Hund maximal alleine lassen? Sprich Nahrungsaufnahme und Gassi? Bei 40h Woche kommt man halt immer erst um fünf nach Hause.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #16
also ich finde kleine Hunde auch nicht toll finde die meisten einfach nur zickig und kann mit sowas kleinen nix anfangen. QUOTE]

Ich hasse solche Pauschalverurteilungen. Darf ich fragen, was DU für eine Rasse hast?

Sorry. Habe ich gerade gelesen.

Wenn ich die gleichen Voruteile hätte, würde ich sagen, Bordeaux Doggen sind, faul, geistig träge und zudem noch krankheitsanfällig. Mache ich aber nicht, da das absolutes Schubladendenken ist.

• Welche Rasse/Mischung Beitrag #17
Flixilotte ich sagte ja auch die meisten und ich kann da nur aus erfahrungen sprechen klar gibt es auch große zicken aber ich hab die erfahrung meistens nur mit kleinen gemacht aber klar es sind nicht alle so. Aber ich geb halt erlich zu das kleine HUnde nicht mein fall ist, genau wie kleinhund besitzer große meistens nicht toll finden ;) im moment habe ich grad keinen aber in 3 wochen zieht eine bordeauxdogge ein. Und früher hatte ich auch nur große da war nen Hovawart bei und schäfermixe. Hatte auch schon als ich 13 oder so war für ein Paar Tage nen mini wuff zur pflege die war auch super lieb aber ist halt nicht so mein fall. Aber da hat jeder seine eigene meinung und das ist auch gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Rasse/Mischung

Welche Rasse/Mischung - Ähnliche Themen

Was für einen Farbschlag hat sie.?: Huhu, Wir übernehmen morgen dieses kleine Meerschweinchen. Ich find ihre Farbe total schick und interessant! Interessiere mich ja sowieso sehr für...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha
Hybrid entdeckt! Österreichs Giftschlangen kreuzen sich: War heute bei uns in den Nachrichten: Dem Reptilien-Experten Werner Stangl und seinem Team ist an einem geheimen Ort in der Obersteiermark ein...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben