"Gemütlicher Hund"

Diskutiere "Gemütlicher Hund" im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ich möchte mich heute mal an alle wenden, die eher einen gemütlichen Hund haben,also rassebedingt eher zu den gemütlichen Hunden gehören.Dazu muß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Gemütlicher Hund" Beitrag #1
H

Hundefreundin1

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mich heute mal an alle wenden, die eher einen gemütlichen Hund haben,also rassebedingt eher zu den gemütlichen Hunden gehören.Dazu muß ich etwas ausholen.Ich habe nun seit 9Monaten einen griechischen Mischling(Mischung aus vllt.Bernhardiner /Labrador/Hütehund).Leider war er bislang recht viel krank.Er hatte eine Mittelmeererkrankung(Herzwurm),danach eine Anaplasmose.Mußte alles recht lange behandelt werden,sodaß ich meinen Arto eigentlich bislang mehr oder weniger nur krank erlebt habe.Ich versuche nun eigentlich herauszufinden,was sein eigentlicher Charakter ist.Er ist 2 Jahre alt und wie ich finde unheimlich ruhig.Ich bin mir nicht sicher (wegen der Krankheitsgeschichte )ist es nun normal ,das er mit 2Jahren soviel schläft und so wenig Energie hat oder nicht.Das einzige ,wo ich ihn mit aus der Reserve locken kann sind Leckerchenspiele aller Art.Da ist er Feuer und Flamme.Das wahre Interesse an anderen Hunden hat er nicht.Mit zweien (die er sich ausgesucht hat spielt er richtig ausgelassen.Kleine Hunde ignoriert er komplett.Gassigehen findet er gut(auch da ist seine Energie wie ich finde begrenzt.)Nun meine Frage.Wie sind Eure"gemütlichen Hundis so drauf und was machen sie so tagsüber?Ich kann schon damit umgehen ,wenn mein Hund einfach von der Rasse her eher ruhig ist,wenn ich weiß das es nicht krankheitsbedingt ist.Ich hoffe es wird verständlich ,worauf ich hinaus möchte und freue mich auf Antworten.

L.G.
Martina:eek:

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #2
Also meine süße schläftt auch den ganzen Tag solange man sich nicht um sie kümmert...

Aber sobald man dann mit ihr rausgeht oder spielt ist sie ein pures energiebündel...=)

Ich denke das dein Wuff noch nichr soviel Energie hat kann auch davon kommen das er jetzt solang krank war und einfach noch nicht solange
Spazieren gehen oder sonstwas kann...

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #3
Unser schläft auch in der Wohnung oder entspannt einfach, bis wir ihn dann zum Spielen oder Arbeiten auffordern. Also er bewegt sich echt nur, wenn es sein muss. ;) So war er schon als Welpe. Und draußen ist er wie jeder andere Hund. Aufgeweckt und neugierig. Ich persönlich finde es sehr schön, so ein ruhigen Hund zu hause zu haben. Der mir nicht immer hinter her kommt und da und dort rum hopst.

Aber ich denke auch, dass sich deiner jetzt erst richtig schön erholen muss von den langen Krankheiten. Wenn du weißt, dass er auf die Leckerchen abfährt, dann würde ich damit auch weiterarbeiten. Viel Spaß noch mit ihm und dass er vielleicht noch ein bisschen mehr Energie bekommt. ;)

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #4
Also wir haben einen Labrador und der schläft den ganzen Tag, ausser morgens, den dann heißt es für ihn "Arbeiten". Aber sonst ist er wirklich ein Ruhiger. Aber ich denke mal das alle Labis so sind. (=

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #5
Unser Paco ist in der Wohnung auch ein sehr ruhiger Vertreter. Schläft und döst viel, ist aber immer zu einem Spiel aufgelegt, wenn man ihn auffordert. Wenn Freunde unserer 8-jährigen Tochter kommen, will er immer schauen, was sie so machen, geht dann aber nach Aufforderung auf seinen Platz und ... schläft weiter!!

LG

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #6
guut^^ ihc hab mir auch schon ein weinig sorgen gemacht weil meine immer Pennt...^^

aber wenn eure das auch machen bin ich ja beruhigt^^

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #7
Meine Hündin ist auch eine ganz ruhige und macht alles etwas langsamer. Und das trotz ihrer doch recht aktiven Vorfahren (Dobermann/Labbi/Rhodesian). Im Haus schläft sie sowieso, fordert ab und an aber ihre Streicheleinheiten ein. Aber auch draußen ist sie eine ganz ruhige, sie zieht kaum bis nie (das mag wohl eher auch am Alter liegen) und liebt es mit Hunden zu spazieren, die ebenso ruhig sind. Aufgedrehte, aufdingliche Gefährten sind nicht so ihr Ding. Für schnelles Spielen oder Agility, Dummy etc. wäre meine Süße gar nicht die richtige.

LG Chianti

• "Gemütlicher Hund" Beitrag #8
Danke euch für eure Antworten.Bin schon etwas beruhigter,daß es noch mehr so ruhiger "Vertreter "wie meinen Arto gibt.Vielleicht muß ich wirklich noch etwas abwarten und er muß sich auch noch ein wenig von den ganzen Medis und Spritzen etc. erholen.Zur Zeit spielt sicher auch noch das warme Wetter eine Rolle mit.

L.G.
martina:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Gemütlicher Hund"

Oben