streu wird schwarz

Diskutiere streu wird schwarz im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen als erstes wollte iuch sagen dass ich einen campell-zwergi habe jetzt zu meiner frage: immer wenn ich neues streu in den käfig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • streu wird schwarz Beitrag #1
E

enes

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen
als erstes wollte iuch sagen dass ich einen campell-zwergi habe
jetzt zu meiner frage:
immer wenn ich neues streu in den käfig rein mache,wird nach ca.2-3 wochen das streu unter /am schlafplatz schwarz,hart und flüssig (bis zum boden ).ich wollte fragen was das ist und wie man es vermeiden kann.
thx

• streu wird schwarz Beitrag #2
An den Stellen mindestens einmal die Woche sauber machen... davon kann dein Hamster krank werden...

wie groß ist denn dein Käfig?
Mein erster Hamster hatte keinen großen Käfig, hat aber nie dahin gemacht, wo er geschlafen hat...

• streu wird schwarz Beitrag #3
Na, das hört sich an, als würde er da hinpinkeln (und koten)!? Das gehört natürlich täglich gereinigt!

• streu wird schwarz Beitrag #4
Also das klingt ja schon eklig. Das muss doch bestialisch riechen, oder? Lee-Man macht auch in sein Haus, aber nur in eine Ecke. Die löffel ich jeden Abend aus. Die Köttel sind nicht soo dramatisch, da hab ich letzte Woche mal mit der Schuafel vom Kehrblech das gesamte Streu unterm Haus rausgenommen, das Nest vorsichtig weggenommen und die Streu mit den Kötteln weggeschmissen. Das Nest hat er hinterher auf saubere Streu wiederbekommen.

• streu wird schwarz Beitrag #5
:?::?::?:Öhm, machst du nur alle 2-3 Wochen den Käfig sauber? Dein Hamster schläft anscheinend in seiner Pipiecke, die mußt du jeden Tag säuber, da er sonst krank wird!

• streu wird schwarz Beitrag #6
immer wenn ich neues streu in den käfig rein mache,wird nach ca.2-3 wochen das streu unter /am schlafplatz schwarz,hart und flüssig (bis zum boden ).ich wollte fragen was das ist und wie man es vermeiden kann.
thx
Hallo!
Öfter Putzen, du machst zu selten sauber.

• streu wird schwarz Beitrag #7
Aber nur diese Stelle so oft reinigen, nicht den kompletten Käfig!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

streu wird schwarz

streu wird schwarz - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben