wie obst trocknen?

Diskutiere wie obst trocknen? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hi wie kann ich obst für meinen hammi trocknen ohne das es faul oder so wird? lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wie obst trocknen? Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

hi
wie kann ich obst für meinen hammi trocknen ohne das es faul oder so wird?

lg

• wie obst trocknen? Beitrag #2
In den Ofen rein auf 180°C und auf 1-2 Stunden einstellen oder in die Sonne legen.

• wie obst trocknen? Beitrag #3
ich hab gehört 60grad und ca. 6 h

• wie obst trocknen? Beitrag #4
was ist nun die richtige Temperatur?

glg Flo

• wie obst trocknen? Beitrag #5
Obst trocknet man eigentlich so, wie von mr watson beschrieben. Man wählt eine möglichst niedrige Backofentemperatur, damit es wirklich nur trocknet und nicht backt. Die 60° und 6h sind üblich beim trocknen von Obst und Kräutern.

• wie obst trocknen? Beitrag #6
wenn man obst im ofen trocknet, wird sehr viel energie verbraucht, oder nicht?
mann kann sich auch was basteln, habs mal im TV gesehen:

Karton nehmen und innen alufolie reinkleben, karton aussen schwarz anmalen, auf der größeren fläche ein großes "fenster" reinschneiden, backofen gitter o.ä. rein, obst rein (hauchdünne scheibchen bei zB äpfeln), an das fenster fliegennetz befestigen gegen krabbelviecher :)
das schwarz aussen "zieht" die wärme der sonne an und die alufolie reflektiert das licht oder so..^^
ausprobieren schadet nicht^^

• wie obst trocknen? Beitrag #7
ich hab die Äpfelstückchen einfach in die Sonne gelegt hat auch funktioniert.
Man muss nur auf die Wespen achten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wie obst trocknen?

wie obst trocknen? - Ähnliche Themen

Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Taubenschutz in Städten?: Hi hat jemand eine Ahnung wie denn eigentlich Tauben in Städten geschützt werden? Man sieht immer mehr Taubenabwehr etc. Gibt es denn für die...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Oben