Was ist los mit meinem Böckchen???

Diskutiere Was ist los mit meinem Böckchen??? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Böckchen verhält sich in der letzten Zeit richtig komisch. Andauernd versucht er die Weibchen zu begatten und lässt sie auch nicht nach...
  • Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Mein Böckchen verhält sich in der letzten Zeit richtig komisch. Andauernd versucht er die Weibchen zu begatten und lässt sie auch nicht nach heftigen Abwehrreaktionen in Ruhe. Er hat schon einige kleine Krusten am Rücken...
Ich weiß nicht so ganz, was ich machen soll...
Was kann der Grund sein?

LG
Linda

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #2
Hallo,

vielleicht fühlt er sich etwas einsam und möchte mehr zuwendung?
allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #3
Das glaube ich nicht....immerhin hat er ja 4 Mädels für sich alleine...dieses extreme Verhalten ist mir aber vollkommen neu...

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #4
Naja, ich hab ja auch nicht immer recht :)

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #5
Hm, wielange geht das jetzt schon so, hat er dadurch vielleicht auch schon Gewicht verloren? Und diese Kruste stammt von einem Biss durch ein Weibchen?

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #6
Gewicht verloren hat er nicht, er schwankt immer konstant zwischen 1050 und 1100g.
Ich denke mal, dass die Kruste von den Weibchen kommt, kann sie mir zumindest nicht anders erklären, da sie sich mitten auf dem Rücken befindet...

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #7
Bei einem Weibchen hätte ich jetzt sofort gesagt, das bestimmt Zysten vorhanden sind. Aber das es was schlimmes sein könnte, wenn ein Bock öfters aufreitet, hab ich jetzt noch nicht gehört und kann da leider auch nichts sagen.
Vielleicht fällt es im Moment auch einfach mehr auf?
Die Kruste kann auch kein Pilz oder Milben sein?

• Was ist los mit meinem Böckchen??? Beitrag #8
Naja....ich werde es jetzt nochmal genauer beobachten und wenn es immer noch so bleibt, dann muss ich mir was überlegen, weil für die Weibchen ist es echt purer Stress.....

Thema:

Was ist los mit meinem Böckchen???

Was ist los mit meinem Böckchen??? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben