Wie alt kann er werden?

Diskutiere Wie alt kann er werden? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii.. Ne' Freundin von mir wollte gern mal wissen wie alt wellensittiche werden da ihrer auch schon 12 Jahre ist. Lg Princii
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie alt kann er werden? Beitrag #1
Princi

Princi

Punkte Reaktionen
0
Haii.. Ne' Freundin von mir wollte gern mal wissen wie alt wellensittiche werden da ihrer auch schon 12 Jahre ist.
Lg Princii

• Wie alt kann er werden? Beitrag #2
Wellis werden maximal 10-15 Jahre alt, kommt aber ziemlich selten vor, meistens werden sie nur 5-10. Also hat der Welli von deiner Freundin schon ein stolzes Alter erreicht. ;)

• Wie alt kann er werden? Beitrag #3
so viel ich weiß würde der älteste Wellensittich über 20 Jahre. Aber Kathrin hat recht die meisten erreichen zwischen 10 bis 15 Jahre, was auch schon ein stolzes Alter ist. ;)

lg

• Wie alt kann er werden? Beitrag #4
Der Welli von meiner Freundin ist 13 Jahre geworden. Also 12 ist schon ein wirklich gutes Alter.

• Wie alt kann er werden? Beitrag #5
hallo,

12 ist nun wirklich schon ein richtiger opa-wellensittich ;), wirklich stolzes alter. ich selber habe einen wellensittich im alter von 2,5 jahren verloren und einen grade mal nach einem halben jahr.

mein donald der ist jetzt auch bald vier jahre alt.

von meiner freundin der welli wurde aber auch stolze 13 jahre alt. dann ist er plötzlich ohne vorherige probleme von der stange gekippt und war tot.

wünsche dem welli von deiner freundin vlt noch viele schöne jahre

liebe grüße
nadja

• Wie alt kann er werden? Beitrag #6
Hallo, da die Frage "wie alt werden Wellensittiche" immer wieder kommt, wollte ich das jetzt ein für alle mal aufschreiben.

Wellies werden zwischen 5 und 10 Jahre, in Ausnahmefällen bis zu 20 Jahre alt.

Der älteste Wellensittich der Welt erreichte das stolze Alter von 29 Jahren.

Für die Wildform wurden bisher noch keine entsprechenden Forschungen angestellt, so das man nicht genau sagen kann wie alt Wellensittiche in freier Wildbahn werden.

• Wie alt kann er werden? Beitrag #7
Also einer von uns,er "Piko", ist mit 5 Jahren schon gestorben...:(

• Wie alt kann er werden? Beitrag #8
Hallo,

die Lebenserwartung von Wellensittichen bei guter Gesundheit und Genetik kann gut auf 15 Jahre zugehen.

Leider sind Wellensittiche heutzutage oftmals stark überzüchtet und werden falsch gehalten, weshalb viele selten älter als 5 Jahre alt werden.

Hat der 12 Jahre alte Welli einen Artgenossen? Wäre traurig, wenn nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie alt kann er werden?

Wie alt kann er werden? - Ähnliche Themen

Finger lecken: Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben