Hamster gähnt

Diskutiere Hamster gähnt im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal !!! Ich hab beobachtet das mein Hamster gähnt! Heisst das so viel wie ich bin müde oder was anderes:eusa_think: ? LG Saphira
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster gähnt Beitrag #1
Saphira

Saphira

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal !!!
Ich hab beobachtet das mein Hamster gähnt!
Heisst das so viel wie ich bin müde oder was anderes:eusa_think: ?
LG Saphira

• Hamster gähnt Beitrag #2
Hi
streckt sich der hamster dabei?
wenn ja dann ist es wirklich ein zeichen von müdigkeit.
wenn nein dann ist das ein angriffszeichen.
LG
*snoopy*

• Hamster gähnt Beitrag #3
Hi
streckt sich der hamster dabei?
wenn ja dann ist es wirklich ein zeichen von müdigkeit.
wenn nein dann ist das ein angriffszeichen.
LG
*snoopy*

Ich habe von Hamster nicht viel Ahnung!

Aber wenn ein Hamster *gähnt* und sich *nicht* streckt, dann geht er auf Angriff? Er gähnt während er auf Postion geht zum angreifen?

• Hamster gähnt Beitrag #4
Zitat aus diebrain:

Er reißt das Mäulchen weit auf und streckt sich dabei (manche Hamster strecken sich dabei am Gitter, sie strecken fast alle ihre Pfötchen dabei nach Vorne weg)
Er gähnt, das ist ein Zeichen von Entspannung und auch mitunter von Müdigkeit - ebenso wie beim Menschen. Ein aufgerissenes Mäulchen ohne Strecken ist ein Angriffszeichen.

• Hamster gähnt Beitrag #5
*am Kopf kratz* Was es nicht alles gibt. Danke für die Erklärung.

Also wenn er dann das Mäulchen aufreist und sich nicht streckt. Gibt er dann laute von sich? Hunde bellen, Katzen fauchen .. Ratten fauchen auch. Ninchen nockern und Meerschweinchen können quitschen...Was machen Hamster?

• Hamster gähnt Beitrag #6
naja kommt drauf an ich denk er reist nur sein mäulchen auf, wobei hamster können auch fiepsen/quietschen!
LG
*snoopy*

• Hamster gähnt Beitrag #7
  • Hamster gähnt Beitrag #9
oh gut er ist in der pissecke dann und streckt sich

• Hamster gähnt Beitrag #10
pissecke?!
na das ist dann eben ein zeichen von müdigkeit ;)

• Hamster gähnt Beitrag #11
Ich glaube jeder Hamster gähnt wenn er gerade aufsteht und aus dem Nest kriecht um sich zu strecken.
Hast du das noch nie beobachten können?°°

• Hamster gähnt Beitrag #12
Ich würde auch sagen, dass das ein Gähnen nach dem Aufstehen ist. Da sind wir ja auch noch ein bisschen verpeilt und müssen erstmal richtig wach werden.

• Hamster gähnt Beitrag #13
nein ich hab es noch nie gesehen da er seit gestern im wc schläft
aber danke vielmals für eure schnellen antworten

• Hamster gähnt Beitrag #14
Ich finde ja, wenn Goldhamster gähnen, sieht das richtig gruselig aus. Ich will das gar nicht zuuu oft bei meinen sehen. :D

• Hamster gähnt Beitrag #15
das macht er bestimmt nach dem aufstehen oder?
das ist wie wenn wir morgens grade wach sind,
sie sind noch verschlafen^^
is aber kein schlechtes zeichen.

• Hamster gähnt Beitrag #16
wollt meine mal so gerne beim gähnen fotografieren ...Naja,bis jetzt war ich immer zu spät:D

• Hamster gähnt Beitrag #17
Also mein Hamster strekt sich und gähnt dabei, aber nur abends wenn sie gerade geschlafen hat!

• Hamster gähnt Beitrag #18
Ich habe gehört, wenn Hamster gähnen ist es auch ein Zeichen dafür, dass sie sich wohlfühlen:)

• Hamster gähnt Beitrag #19
Also meiner gähnt öfters mal wenn er nach dem schlafen aus seinem Häuschen kommt.Ich denke das ist normal.;)

• Hamster gähnt Beitrag #20
Konnte meine Hamster auch schon oft beim Gähnen sehn'. Ich find
das meist immer total putzig :)
Wenn sie da vom Nest gekrabbelt kommen und dann das mäulchen aufreissen, echt goldig : D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster gähnt

Hamster gähnt - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben