Ratten zusammen lassen oder getrennt?

Diskutiere Ratten zusammen lassen oder getrennt? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Haii...Also meine Ratte bekommt ja nun bald baby's und sie hat noch ein Weibchen mit im Käfig zu sitzen. sollte ich die beiden Lieber Trennen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #1
Princi

Princi

Punkte Reaktionen
0
Haii...Also meine Ratte bekommt ja nun bald baby's und sie hat noch ein Weibchen mit im Käfig zu sitzen. sollte ich die beiden Lieber Trennen oder zusammen lassen?
Lg Princi und ihre Wollkugeln *Princess, Jamie und Shadow*

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #2
Lass sie zusammen, mit etwas Glueck unterstuetzt die Tante die Mutter bei der Aufzucht. Wenn es spaeter doch mal zu Streitereien mit Verletzungen kommt oder die Welpen darunter leiden, kannst du sie immernoch trennen, sollte aber eher nicht passieren, da sich die Ratten in einem Rudel eher helfen ..

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #3
ich bin prinzipiell auch der meinung lass die kleine drin.
ich hatte meine sylvana damals nur schon vor der geburt rausgeholt und in einen anderen käfig verfrachtet, weil sie schon ziemlich agressiv ihrer schwester gegenüber wurde.
hat sie nich mehr auch in den hauch ihrer nähe gelassen und bei jeglichen annäherungsversuchen wurde lucy dann weggebissen...

aber wenn sich deine beiden auch während der schwangerschaft so gut vertragen kann man davon ausgehen das es eigentlich keine probleme geben dürfte...^^

viel glück!

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #4
ist es dasselbe wie bei einem männchen?
würde man ein männchen auch einfach ohne bedenken mit ihm käfig lassen können ?

lg jenny

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #5
Keine Ahnung, aber wieso fragst du das? Man sollte generell kein (unkastriertes) Männchen mit Rattenweibchen in einem Käfig halten ;)

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #6
mich interessiert es nur, weil hier geschrieben wurde, dass man ein anderes weibchen ruhig mit im käfig lassen kann, aber nichts über männchen, keine sorge hatte schon mal 2 rattenböcke und wenn werden es wohl wieder 2 böcke werden ^^

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #7
Naja hätt ja sein können dass du jemanden kennst der jemanden kennt der.... ;)

Leider weiß ich nicht wie sich Männchen gegenüber dem Nachwuchs verhalten würden...

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #8
Böcke dürften sowieso nicht im Käfig sein, weil die Mama sonst gleich wieder gedeckt würde. Auch bei Kastraten kann es sicherer sein, sie aus dem Käfig zu nehmen - es kann gutgehen, aber offenbar gab es da auch schon Probleme.

• Ratten zusammen lassen oder getrennt? Beitrag #9
Mein Kastrat war bei meinen Nachwuchs, die erste Zeit sich erholen von der OP. ich hab ihn dann nach dem sicher war das er keine Babys mehr Zeugen kann dazu gelassen. Er war absolut friedlich, er hat die Minis in ruhe gelassen.

heute würd ich das auch nicht mehr machen, zu riskant, weil es schon passiert ist das Kastraten Baby tot beißen. Hängt wohl auch vom Charakter des Tieres ab. Meiner ist eh die marke Teddy.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten zusammen lassen oder getrennt?

Ratten zusammen lassen oder getrennt? - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Oben