männchen/weibchen

Diskutiere männchen/weibchen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; täusch ich mich, oder hab ich hier einmal männchen und einmal weibchen?! oder ist beim 2. tierchen das geschlechtsorgan nur noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • männchen/weibchen Beitrag #1
miezeschaf

miezeschaf

Punkte Reaktionen
0
täusch ich mich, oder hab ich hier einmal männchen und einmal weibchen?!
6dca59cc-24017681.jpg

acde9139-24017688.jpg

oder ist beim 2. tierchen das geschlechtsorgan nur noch nicht ausgereift?

• männchen/weibchen Beitrag #2
Ohh ohhh

Das ist 1m und 1w. o_O

• männchen/weibchen Beitrag #3
hab die mir gestern aus der zoohandlung geholt und die frau meinte, die seien beide m...
heuter bei genaueren betrachten viel mir eben auf, dass des ned stimmen kann...
naja, tierarzt hab i scho angerufen.
heut schau i no hin.
der soll ma mei männchen kastrieren, ich will keine bebis...

• männchen/weibchen Beitrag #4
Glaub ich dir!

Ohh man das ist der Rotz an den Zooläden. Die haben von nix nen peil.

• männchen/weibchen Beitrag #5
ich hab da mal praktikum gmacht. die ham mir zwar erklärt, woran man es kennt und so, aber des is scho länger her. und im laden selber wollt ich dann ned sagen "lass mich mal guggen" wenn da eigentlich ne frau "vom fach" da steht...
naja, shit happens.

aber die beiden sind so lieb, da nehm ich die kosten für die kastration gern in kauf :)

• männchen/weibchen Beitrag #6
Na dann ist der eine Tread wohl erledigt;) oder?
Am besten gleich trennen die beiden und nach der kastra 6 Wochen ausstinken lassen und dann wieder eine VG.

Viele Glück.

• männchen/weibchen Beitrag #7
4 Wochen ausstinken reichen. ;)

• männchen/weibchen Beitrag #8
Ok dann 4 Wochen:uups:

• männchen/weibchen Beitrag #9
hat sich alles erledigt, ich hab das männchen wieder in die zoohandlung gebracht und mir dafür ein 2. weibchen geholt.

• männchen/weibchen Beitrag #10
mal ne andere frage nebenbei.
kann es sein das das erste weibchen ne red is? dann kannst du damit rechnen das die richtig fett wird ;) also für mich siehts aus wie red, sonst könnte es auch sabel oder fawrn sein, what ever, jedenfalls ne maus mit A(y)gen.

zu dem sehn die so aus als hätten die sehr langes fell, kann es sein das die langhaar sind? im zooladen wird sowas auch oft als angora bezeichnet. dann hättest du gleich ne doppelqualzucht -.-

• männchen/weibchen Beitrag #11
du fragst mich sachen... so schaut sie aus.. sags du mir :(
ja, in der zoohandlung würde sie als langhaarfarbmaus bezeichnet...
rote augen ham se beide..

f88f3da7-23979516.jpg

• männchen/weibchen Beitrag #12
Lies mal am besten den Thread hier im Forum "Qualzuchten bei Mäusen". Besser wäre gewesen, du hättest dich mal vorher hier informiert. :?

• männchen/weibchen Beitrag #13
ich hätt ja eigentlich gedacht, dass ich genug weiß. aber denken ist nun mal nicht wissen >.<
und meiner erfahrungrn nach, ist die zoohandlung eigentlich sehr vertrauenswürdig.. aber wohl doch nicht so ganz, hm!? .....

• männchen/weibchen Beitrag #14
Huhu miezeschaf,

jo, ich vermute, du hast da wirklich eine fusselige A(y)-Maus erwischt.
Das ist jedoch nicht das Todesurteil für die Maus. Sie wird wahrscheinlich ziemlich anfällig sein für verschiedene Krankheiten. Dazu gehören Augenentzündungen, weil die langen Haare in die Augen kommen können und leider auch Tumore, denn dazu neigen die kleinen roten Dickerchen. Insgesamt sind die roten meist sehr träge, die armen Wurstis.
Wir haben hier sowohl eine Fusselmaus als auch einen Rotmoppel sitzen. Cookie hat öfter mal Augenentzündungen, die man glücklicherweise sehr schnell mit Augencreme in den Griff bekommt, Crispy hat einen Tumor im Nacken und muss wohl irgendwann erlöst werden. Bisher geht es beiden gut. Cookie ist mittlerweile 18 Monate alt, Crispy so 15 Monate.
Ich denke, jetzt kannst Du die gesundheitlichen Probleme etwas realistischer Einschätzen.

Edit:
Die fusselige Dame direkt nach dem Aufstehen

Der rote Moppel mit Tumor

• männchen/weibchen Beitrag #15
ich mach mir etz schon sorgen, um die tierchen und etz hab ich sie noch nicht mal nen tag :(

aber ich werd mich gut um die tierchen kümmern und alles erdenkliche machen, dass ich ihnen ein unbeschwertes leben wie nur möglich bereiten kann!

kann ich ihr die haare um die augen rum nicht stutzen um ihr es einfach zu machen?

• männchen/weibchen Beitrag #16
aber ich werd mich gut um die tierchen kümmern und alles erdenkliche machen, dass ich ihnen ein unbeschwertes leben wie nur möglich bereiten kann!

kann ich ihr die haare um die augen rum nicht stutzen um ihr es einfach zu machen?

Ich glaube, das würde die Maus nicht zulassen ;) Das wäre einfach zu riskant.
Kopf hoch, mach Dir nicht allzu viele Sorgen. Ich bin sicher, dass sie ein schönes Leben bei Dir haben werden. Wenn Du immer daran denkst, dass sie in der Beziehung etwas anfälliger sind, dann wirst Du sicherlich auch immer rechtzeitig zum TA gehen. Hast Du Dir den Thread zum Thema schon durchgelesen? Da steht eigentlich alles wissenswerte drin.

• männchen/weibchen Beitrag #17
ja, hab ich mir durchgelesen. etwas sehr erschreckend.. aber ich werd das schiff schon auchaukeln :)
hab ja euch hier, die mir mit rat zur seite stehen. :)

• männchen/weibchen Beitrag #18
na klar ;) und in zukunft einfach keine mäuse mehr aus dem zooladen okay? du tust den vielen armen notfallmäuschen damit kein gefallen und die mäuse aus dem zooladen sind massenproduktion und das is für die mamamäuse schon fast tierquälerrei, wenn ich denk wie oft die wohl trächtig sind :?

• männchen/weibchen Beitrag #19
@ZsaZsaZsu: Meine Pequena ist mindestens doppelt so dick, wie dein "Moppelchen" :?

• männchen/weibchen Beitrag #20
Huhu,
ich hab auch ne rote Maus und die Kleine ist irgendwie nicht übermäßig dick:eusa_think:
Muss dass denn immer sein dass sie zu Fettleibigkeit neigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

männchen/weibchen

männchen/weibchen - Ähnliche Themen

Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben