männchen/weibchen

Diskutiere männchen/weibchen im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Was wiegt sie denn? :shock: Ich finde Crispy mit ihren 56 Gramm (sie hat wohl durch den Tumor abgenommen, vorher wog sie 65) jetzt nicht besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • männchen/weibchen Beitrag #21
@ZsaZsaZsu: Meine Pequena ist mindestens doppelt so dick, wie dein "Moppelchen" :?

Was wiegt sie denn? :shock:
Ich finde Crispy mit ihren 56 Gramm (sie hat wohl durch den Tumor abgenommen, vorher wog sie 65) jetzt nicht besonders zierlich.

@TTanja:

Nicht alle A(y)-Träger werden zwangsläufig fett. Aber sie tragen eben das Gen und deshalb sollte damit nicht gezüchtet werden (was ja hier sowieso keiner tut und insgesamt ..ihr wisst schon ;) )
Die meisten roten werden jedoch mopsig.

• männchen/weibchen Beitrag #22
Manche roten Mäuse werden auch erst später dicker. Leilani ar immer recht zierlich, erst als sie schon über ein halbes Jahr alt war, hat sie ordentlich zugelegt. Kann also noch kommen ;)

• männchen/weibchen Beitrag #23
Ich habe sie noch nie gewogen. Sie ist extrem ängstlich und scheu. Deshalb gibts auch kein Foto von ihr. Außer von damals bei der VG. Aber da war sie von allen die Kleinste und Zierlichste. (deshalb auch der Name Pequena, was ja Kleine heißt) Sie hat auch erst mit einem halben Jahr angefangen an Gewicht zuzulegen.

Ich beobachte sie natürlich tägl. schon mit gewisser Sorge. Aber sie ist bisher putzmunter, flink und klettert am steilen Sisalseil bis in die oberste Etage.

• männchen/weibchen Beitrag #24
naja, also wenn mein rotes mäuschen weiter so frisst, würds mich nicht wundern, dass die i.wann fettleibig wird :x
aber ich kann ihnen doch das trockenfutter nicht wegnehmen, damit sie weniger frisst o_O frischfutter schaud sie gar ned so an..

• männchen/weibchen Beitrag #25
naja, also wenn mein rotes mäuschen weiter so frisst, würds mich nicht wundern, dass die i.wann fettleibig wird :x
aber ich kann ihnen doch das trockenfutter nicht wegnehmen, damit sie weniger frisst o_O frischfutter schaud sie gar ned so an..

Lass sie einfach das fressen, was sie mag. Dickmacher wie Sonneblumenkerne oder Mehlwürmer gibt es eben nur als Leckerchen und da bekommt sie dann einfach nicht so viele von. Verhindern kannst Du nicht, dass sie dich wird. Aber es ist wirklich nicht sooooo schlimm. Auch dicke Mäuse können ein schönes Leben führen.

• männchen/weibchen Beitrag #26
so lang die beiden noch so klein sind, bekommen die eh no keine tierchen von mir. und wenn sie dann größer sind, werd ich denen ab und an mal ein heimchen geben. solche sind immer im haus, wegen unsrer bartagame.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

männchen/weibchen

männchen/weibchen - Ähnliche Themen

Revie: Hallo, seit ein paar Tagen bespringt das Weibchen das Männchen. Das Männchen lässt sich nicht beeindrucken. Ab und zu läuft er weg und sie...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Ziegensittich greift anderen Vogel an?: Hey ihr, Mein Ziegensittich Männchen greift immer seine Weibchen an und verjagt sie, selbst wenn sie nur in seiner Nähe sitzt und ihn anschaut...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Oben