Fliegenplage!

Diskutiere Fliegenplage! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey! In unseren Blumentöpfen wimmelt es nur so von minikleinen Fliegen... Sie sind total viele, und wir wissen nicht, wie wir sie wegbekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fliegenplage! Beitrag #1
O

Oliver Fischer

Punkte Reaktionen
0
Hey!
In unseren Blumentöpfen wimmelt es nur so von minikleinen Fliegen...
Sie sind total viele, und wir wissen nicht, wie wir sie wegbekommen...
Habt ihr da einen Trick?
Sorry, ein besseres Unterforum habe ich leider nicht gefunden...
BB,
Oli

• Fliegenplage!

Anzeige

• Fliegenplage! Beitrag #2
Also um die vor Deiner Nase los zu werden könnte helfen. Ein halbes Glas Essig, dieses auffüllen mit Wasser und 2-3 Tropfen Spülmittel. Die Fliegen werden davon angelockt und ertrinken im Glas. Funktioniert aufjedenfall gut bei Fruchtfliegen.
Da Deine aus dem Blumentopf kommen rate ich Dir die Blumen umzutopfen oder ganz zu entfernen. Denn diese Fliegen nisten auch in der Erde. Sie lieben feuchtigkeit. Also vielleicht hilft es auch die Blumen ein bisschen weniger zu gießen falls möglich.

• Fliegenplage! Beitrag #3
Hey!
Cool, danke!
Aber umtopfen hat nicht geholfen...
Aber weniger gießen hilft bestimmt!!
Gibts noch mehr Tipps?

• Fliegenplage! Beitrag #4
ja man kann aber auch lockfallen gegen fruchtfliegen nehmen, haben sich in der terraristik bewert :D

• Fliegenplage! Beitrag #5
Hallo,
falls Du die selben Plagegeister wie ich hast:

Auch wenn man mir im Handel immer sagt, daß dies nicht sein könne:
ich habe sie jedesmal, wenn ich meine Pflanzen umtopfe.
Aber auch erst seit wenigen Jahren, früher kannte ich die nicht.

Mittlerweile glaube ich, die sind schon in der Erde. :evil:

Bei mir haben die Gelbtafeln geholfen und eine Schicht Quarzsand oben drauf.

LG Botia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fliegenplage!

Fliegenplage! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Meerschweinchen kratzt sich blutig: Hallo zusammen, eines unserer Meerschweinchen (US Teddy) hat auf einmal sehr starke Probleme mit der Haut bekommen.Er hatte vorher immer ein paar...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...

Neueste Beiträge

Oben