Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden....

Diskutiere Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi ihr lieben! Ich bin noch sehr neu ihr hab aber schon Probleme,und ich hoffe ihr könnnt mir helfen!!!! AlsO: Früher hattte ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #1
H

Haziiiiiie

Hi ihr lieben!
Ich bin noch sehr neu ihr hab aber schon Probleme,und ich hoffe ihr könnnt mir helfen!!!!
AlsO:
Früher hattte ich eine Katze(Paula)(ich weiß selbst nicht wie ich mein vattter überredet hab er mag tiere nich so dolll:?.Bei meiner mutter wars kein problem sei liebte dahmals als kind tiere genau so wie ich!!!Ich hattte katzen geliebt doch dannn fand ich sie langweilig und ich wolllte UMBEDINGT ein EIGENEN Hund!Mein Vatter hatte mir im urlaub versprochen das ich ein EIGENEN bekommme.Dannn hab ich immmer in internet in tierheimmen gekuckt und dannn sagte er guck ma die sind doch süß.ha da hatte er was gesagt!!!!DEnnn schnelller als er etwas sagen konnte (er wollte es dan doch nicht)holten wir so einen kleinen welpen und nannten sie Hazle.paula akzeptierte Hazle , doch dannn an meinem geb. ist sie gegelaufen. sie hattte schon öfter 3 tage touren gemacht doch bei der kam sie nieeeeeeeeee wieder:(:(:(:( heul heul!!!!!
so und jetzt haben WIR nur nuch Hazle, und eigendlich wollte ich ja einen eigenen Hund.
1.Problem:ich weiß nicht wie ich meine Eltern überreden kann mir nen eigenen hund mir zu holen.
2.problem ich will wider ne Katze und wiß auch nicht wie ich sie überreden kann
3.problem wennn ich sie überrdeen könnte welche Hunderasse
Bitte helft mir!!!

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #2
Was stellst du denn für Ansprüche an einen Hund?
Wieviel Zeit kannst du täglich mit ihm verbringen?
Gehst du Morgens, Mittags und Abends mit ihm raus?
Kest du dich mit Futter aus?
Kanst du einen EIGENEN Hund auch finanzieren?
Ein eigener Hund muss schließlich auch von dir versorgt werden, sonst ist es kei8n eigener Hund ;)

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #3
Hey,

kannst du bitte am Satzende nur ein Satzzeichen machen, das ist dann einfacher zu lesen. ;) Dann anwtroten dir auch sicher mehr Menschen, weil dein Text so schwierig zu lesen ist. Und wenn wir dabei sind, kannst du vllt auch mal einen Absatz machen, das ist dann noch einfacher. :)

So erstmal zu dem Text:
- Ihr habt einen Hund, Hazel, oder?
- Was genau stört dich daran, dass er ein Familienhund ist?
- Wie alt bist du *wenn ich fragen darf*
- Du wilst einen eigenen Hund haben?

Wenn alles so ist, wie ich es versatnden habe, dann will ich dir etwas ans Herz legen:
Ich bekomme keinen Hund, weil es kein Fmailienhund wird.
Sie wollen nicht, dass es mein eigener Hund wird und wahrscheinlich trauen sie mri auch nicht zu, dass ich das alles mit der Schule schaffe und einem Hund.
Dann kommt noch Sport, Freunde und was weiß ich noch dazu...
Aber schau doch mal:
Du hast doch schon ienen Hund!
ICh würde dir raten, bevor du dir noch ienen Hund holst, dein Verhältnis zu deinem Hund zu bessern, denn ein Familienhund..das ist doch perfekt!
Du kannst mit ihm Sport treiben, alles was du willst.

Wenn deine Eltern einverstanden sind, kannst du ja so viel mit Hazel arbeiten, dass sie dich als Rudelführerin akzeptiert und deine Eltern helfen dir noch, den Hund zu verpflegen.

Das ist doch eine perfekte Situation..? ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran so shclimm ist, dass er dir nicht allein gehört?

LG Suru

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #4
Hallo

ich verstehe dein Problem nicht, du wolltest zuerst eine Katze und hast sie bekommen, dann wurde sie dir zu langweilig und du wolltest einen Hund und hast ihn bekommen, jetzt willst du noch einen Hund weil dieser nicht dein eigener ist???? Kann es nicht sein das dir dieser Hund auch zu langweilig geworden ist??? Vielleicht solltest du mal an dem arbeiten was du hast, an Hazel. Du hast einen Hund arbeite mit ihm und hab Spaß mit deinem Tier. Ich denke es reicht das du einen Hund hast mit dem du dich mehr als genügend beschäftigen kannst du braucht nicht zusätzlich eine Katze und noch einen Hund und und und.

Was machst du mit deinem Hund und warum denkst du das das es nicht deiner ist??? Ist er die vielleicht zu langweilig geworden?

LG

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #5
Wie alt bist du?
Ich finde wenn ein Hund in der Familie ist, kümmere dich um ihn und du bekommst einen super Gefährten.

Ich halte gar nichts von Elter überreden Tiere wollen alle Familienmitglieder oder man sollte es lassen.

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #6
1.Problem:ich weiß nicht wie ich meine Eltern überreden kann mir nen eigenen hund mir zu holen.
2.problem ich will wider ne Katze und wiß auch nicht wie ich sie überreden kann
3.problem wennn ich sie überrdeen könnte welche Hunderasse

Geht es nur mir so oder warum bin ich verwirrt?

Wie alt bist du den?
Willst du jetzt Hund oder Katze?
Warum ist der andere Hund den nichts?
Gehst du mit Hazle immer raus? Spielst du mit ihr? Fütterst du sie?
Was ist schlimm daran das sie ein "Familienhund" ist.

Du hörst dich jung an, so aus den lesen raus.

Das Problem is sobalt wieder Schule ist usw. usw. wer kümmert sich in der Zeit? Deine Eltern? Dann ist es ja auch ein Familienhund/ Familienkatze.

Und bedenke, ein Hund alleine verursacht schon Kosten (TA,Futter usw.) wenn noch ein zweiter dazu kommt muss man auch da rechnen. Kannst du bzw. deine Eltern euch das auch leisten?

Frage an dich: Was tust du für Hazle? Und was tust du um deinen Eltern zu zeigen das du verantwortung übernehmen kannst?

Im übrigen ein Tier ist "nie" langweilig. Man muss ich nur ausreichend mit ihnen beschäftigen.

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #7
Vorallem ist es doch viel schöner wenn sich alle in der Familie um ein Tier kümmern; für den Hund aber auch zeitmäßig für jedes einzelne Familienmitglied. Versteh ich auch nicht..

Ich könnte mir auch vorstellen das Deine Eltern Dich nicht ganz ernst nehmen. Du willst einen Hund, obwohl ihr einen habt. Gleichzeitig soll es aber auch eine neue Katze sein. Ja was denn nun? Das wirkt alles so unüberlegt.

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Kümmer Dich gut und viel um die Hazle, dann bist Du neben allen anderen Beschäftigungen gut ausgelastet ;)

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #8
Also erst mal zu dir akani!!
macht euch keine sorgen mehr um die rasse!!!

Liebe suru!!!
Danke für die Tipps!
Ja wir haben einen hund.
eigentlich nix, aber ich wollte schon immmer nen eigenen!
13 JAhre
Ich habe echt schon alles probiert aber sie nimmmt nur meinen Bruder und Mutter als Rudelführer an:(
Ich wünsch es mir halt so!!!

Liebe Tätzchen!!!
Mir wir auf KEINEN FALLL Hazle langweilig!!!!!!!
Bittte vergesst das mit der Katze!!Okay????
ich will einfach einen eigenen Hund!!!

ZU dir Benedikt!!!
eien Hund!!!
Hazle ist was!!!!
Ich gehe mit ihr meistens gassi,spiele mit ihr, und fütter sie!!
ich mag halt nen eigenen!!!!!!!!!!!!!
Meine Mutter!nein, das ist kein familien hund. (:cool:für mich nicht!)
ich bin zwar nicht reich aber das kannn ich aufbringen!!!
ich tue echt alles für Hazle!!!
als ich ads gesagt hab das ne katze langweilig ist war ich sehr jung!echt!!!!

zu dir Kulle:
ahhhmm.........Mein Vatter kümmert sich kein bischen um sie!er wollte sie ja dan doch nicht mehr!!!:evil:
vergesst das mit der katze!(das hab ich ihnen auch noch net gesagt!!!)
Das mach ich doch!!!aber sie nimmt mich nicht als rudelführerin an:(

LG an alle!!!

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #9
Hy,
ich versteh deinen Wunsch nach einem EIGENEN Hund - das sollte aber erst mal nur ein Wunsch bleiben.

Hm, geh doch mal mit Hazle zu einem coolen Hundeevent, von mir aus Dogdancing oder Frisbeespiele im Verein...oder irgenwas was euch beiden Freude macht...Wenn Du die Kohle für einen Hund aufbringen könntest - dann kannst Du Dir auch eine Mitgliedschaft irgendwo leisten.....
Und dann klappt das auch besser mit Euch zwei. Gassi gehen und spielen alleine genügt nämlich nicht.....das würde bei einem zweiten Hund auch nicht funktionieren.

LG SUNO

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #10
vllt. kanns ja uch sein das deine eltern das mit dem hund nicht erlauben weil es ja eig ein familientier isd..

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #11
Ich versteh ehrlich das Problem nicht...

Ihr habt doch einen Hund... Dann kümmer du dich doch komplett um den, oder größtenteils...

Wenn ich das richtig verstehe, willst du noch einen Hund weil euer jetziger dich nicht als Rudelführer ansieht?... Dann geh, wie Suno schon geschrieben hat, in einen Verein. Da lernt man das auch.

Achja, du bist 13... Könntest du wenigstens versuchen, etwas besser und mit weniger !!! zu schreiben?...

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #12
Ich finde wenn du euren Hund so sehr magst, ist das doch ok und ist es so schlimm wenn man nicht Rudelführer ist, wenn du dich mit dem Hund beschäftigst und ihn forderst, ihn auslastest wirst du schnell merken das du Rudelführer wirst.

Vielleicht gibt es ja dann später einen zweiten Hund, wenn deine Eltern sehen wie sehr du dich kümmerst.

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #13
ein hund ist ja nicht dumm, der legt seinen hauptaugenmerk auf den, der sich am meisten mit ihm beschäftigt und bei dem er sich am wohlsten fühlt. das scheint bei euch ja ganz ausgeglichen zu sein.

wenn du hervorstechen willst, musst du dafür was tun. dann musst du dich mit ihm beschäftigen, die anderen haben ja schon gesagt, dass vereinsarbeit da hilfreich ist.

dass deine eltern sich keinen zweiten hund holen wollen kann ich gut verstehen. zwei hunde bedeuten eine menge arbeit, und wenn du in ein paar jahren mit der schule fertig bist und evt. eine lehre o.ä. machst, dann bleibt die arbeit wieder bei deinen eltern hängen.

im übrigens ist es so, dass wenn zwei hunde im haushalt vorhanden sind, sich diese ja auch zusammen tun. dann kümmert man sich nicht nur um einen hund, sondern um beide.

dein vorhaben ist in meinen augen weder sinnvoll noch durchführbar.

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #14
Ich finde du kannst dich glücklich schätzen, dass du überhaupt einen Hund hast!!!
Und wie Engelchen09 schon gesagt hat, du musst dem Hund nur genügend aufmerksamkeit schenken dann kommt es von alleine!!!!!!
lg sterndli

• Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden.... Beitrag #15
Hallo
Ich kann dich gut verstehen ...
Rede doch mal mit deinen Eltern und frage sie ob du den jetzigen Hund füttern etc. kannst . Also das du in der Zukunft fast alles mit ihr machst . Und sich deine Eltern ein wenig zurückziehen .
Wenn du dich viel mit dem Hund beschäftigst , dann erkennt er dich auch als Rudelführerin an .
Ich würde dir auch empfehlen in einen Verein zu gehen . Dort lernst du alles , und ihr werdet früher oder später ein sehr gutes Team ;)
Mit dem richtigen eigenen Hund kannst du doch auch auf später verschieben .
Glaub mir ein eigener Hund macht sehr sehr viel Arbeit , ich spreche aus eigener Erfahrung .
Sei doch froh , das du jemanden hast der sich um den Hund kümmert ,wenn du mal keine Zeit / Lust etc. hast .
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!wie kannn ich meine eltern überreden....

Oben