Schwangeres Schwein aus dem TH

Diskutiere Schwangeres Schwein aus dem TH im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ende Juli möchte ich einem Schwangeren Schwein ein zu Hause bei mir geben. Den Nachwuchs selbstverstädlich behalten, wenns nur ein kerl wird, wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwangeres Schwein aus dem TH Beitrag #1
H

hummelbummel

Guest
Ende Juli möchte ich einem Schwangeren Schwein ein zu Hause bei mir geben.
Den Nachwuchs selbstverstädlich behalten, wenns nur ein kerl wird, wird er Kastriert und kommt zu den mädels, wenns mehr wie ein Kerl wird, kommen die extra und wenns alles kerle werden, bekommt die Muddi noch ne freundin, soviel erst mal dazu.

Braucht die Muddi in der Zeit der Schwangerschaft bestimmtes Futter, wenn ja, welches wäre am besten?
Brauchen die Jungen nach der Geburt junior Futter, oder reicht das was die Muddi bekommt?
Ab welchen alter sollten die kerle getrennt werden?
Wie sieht es mit einer Frühkastra aus?
Ab wann kann man Schweinchen Kastrieren (keine frühkastra)

Mein Tierarzt macht keine Frühkastra, da er damit keinerleih erfahrung hat und ich nicht gewillt bin, zu einem mir fremden zu gehen, wo ich nicht weiß, ob er so gut ist und wirklich ahnung von hat

Ich glaub das war erst mal so das wichtigste

• Schwangeres Schwein aus dem TH Beitrag #2
Hm, ob man in manchen Tierheimen schwangere Tiere bekommt ist fraglich, die schauen lieber selbst das sie die Tiere gut durchbekommen.
Jedenfalls kann man der schwangere so ziemlich das gleiche geben wie immer, natürlich sollte es etwas gehaltvoller sein und auf die Vitamine geachtet werden. Also Salatgurken eher am Rande und dafür mehr Paprika, Fenchel und energiereiche Karotten.
Die Jungen können direkt nach der Geburt das selbe essen wie ihre Mutter, außerdem gibt es garkein Juniorfutter, nur dieses ungesunde Zeugs aus der Zoohandlung, was man absolut nicht füttern sollte.
Ab einem Gewicht von 250gr sollte man die Böcke extra setzen.
Zur Frühkastration kannst du dich hier informieren:
Und zur Kastration hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwangeres Schwein aus dem TH

Schwangeres Schwein aus dem TH - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ungewollte Meerschweinchen-Schwangerschaft: Hallo zusammen,meine Freundin hat zwei Meerschweinchen(eigentlich nur zu Pflege,aber evtl. für immer). Es sind zwei Mädels:die eine(Nala) ist...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Kleiner Zuwachs zu 2 "Alt"katzen: Hallo zusammen, ich habe ein bisschen Bauchweh bei unserer Nacht und Nebel Aktion gestern. Folgende Grundsituation: Im Dezember 2014 haben wir...
Oben