Ist Fisch ungesund

Diskutiere Ist Fisch ungesund im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde: Meine beiden Miezen lieben Thunfisch-Futter. Ich hab aber mal gehört, dass Fisch genauso wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Fisch ungesund Beitrag #1
Urmeli

Urmeli

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab mal eine Frage in die Runde:

Meine beiden Miezen lieben Thunfisch-Futter. Ich hab aber mal gehört, dass Fisch genauso wie Trockenfutter die Nieren schädigen kann.
Ist da was dran oder ist das nur ein Gerücht? Was meint Ihr?

• Ist Fisch ungesund Beitrag #2
Hallo,
wie ist das Futter den zusammengesetzt? Enthällt es nur Thunfisch dann ist es zu einseitig und kann zu Mangelerscheinungen führen wenn es zu oft gefüttert wird. Das mit den Nieren kann ich mir so nicht vorstellen.

• Ist Fisch ungesund Beitrag #3
ach, so genau weiss ichs leider auch nicht, da müßte ich erst nachschlagen und bin grad zu faul...
Sollte man aber nicht zuviel geben, wegen der fettlösliche Vitamine, die ja nicht ausgeschieden werden, sondern bei Überfluss gespeichert, was dann eben zu Schäden führen könnte, wenn man über einen längeren Zeitraum mit Fisch füttert, ebenso wie Leber, z.b.
Aber ich glaube kaum, daß in normalem Thunfisch Futter allzuviel Thunfisch drin ist... den größeren Fleischanteil macht wahrscheinlich eh Rind aus...

• Ist Fisch ungesund Beitrag #4
Hallo,
wie ist das Futter den zusammengesetzt? Enthällt es nur Thunfisch dann ist es zu einseitig und kann zu Mangelerscheinungen führen wenn es zu oft gefüttert wird. Das mit den Nieren kann ich mir so nicht vorstellen.
Das ist das Futter von Porta 21.
Die Zusammensetzung der einzelnen Sorten ist unter folgendem Link einzusehen:

• Ist Fisch ungesund Beitrag #5
Goldkater hat Recht, meist ist in so einem Futter nicht soo viel Fisch drin und handelt es sich nicht um reinen Fisch, sondenr um Futter mit Fisch, so wird auch die Vitaminisierung kein Problem sein.
Roh wiederum ist nicht jeder Fisch geeignet, weil viele Thiaminase enthalten und da bekommt man dann ein Problem mit der Aufnahme von Vitamin B. Alles, was nicht Lachsartig ist, sollte daher gekocht werden, das zerstört die Thiaminase.

• Ist Fisch ungesund Beitrag #6
Laut dem Link ist in den Thunfisch sorten mindestens 46% Thunfisch drin. Das ist zuviel um es Täglich zu geben. Da würde ich sagen nur einmal die Woche eine Dose mit Thunfisch.

• Ist Fisch ungesund Beitrag #7
Ach krass! Das ist ja echt gut zu wissen. Dann bekommen sie es zur Zeit zu oft. Ich hatte mal ein paar Dosen bestellt um zu sehen, wie es ihnen schmeckt und hab grad überlegt, ob ich jetzt so ein Sparpaket bestellen soll. Aber das ist dann ja wohl nicht so gut. Vielen Dank für die schnellen Antworten

• Ist Fisch ungesund Beitrag #8
Porta solltest du eh nicht so oft geben, weil es zu wenig Fett enthält oder aber du gibst dann jeweils etwas Schweine- oder Gänseschmalz dazu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Fisch ungesund

Ist Fisch ungesund - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben