Hilfe welches haustier?!!?

Diskutiere Hilfe welches haustier?!!? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ich bin neue hier und hab mich endlich dazu entschlossen mich hier anzumelden ... aber nun zu meinem Problem AlsoO ich suche eine neues...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #1
D

dreamstone

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neue hier und hab mich endlich dazu entschlossen mich
hier anzumelden ...
aber nun zu meinem Problem

AlsoO ich suche eine neues haustier
erfarung habe ich schon mit schildkörten, Vögeln,Hunden, Meerschweinchen und Hasen
jedoch suche ich jetzt etwas exotisches

"meine anvorderungen"
-sollte fell haben
-sollt mindestn soO groß wie merrschweinchen sein wenn möglich
- nicht soO sehr stinken wie frettchen
-schnell zahm werden-> soO dass ich es wie ein
frettchen mit rausnehmen kannan leine oder soO
-sollte kein stromm " wasser soO wie fische" benötigen
-kein lebendfutter essen
- nach möglichkeiten sich mit Hunden vertagen ( nur wenns geht nicht undbedingt nötig!!)

und dass was ich him bieten kan
-ein sehr großen käfig
-hab genügen geld sollte jedoch nicht mer als 200-250 kosten
(ohne Käfig denn dies wird eigenbau )
-hab genügend zeit

es sollte keine ratten,mäuse, hamster oder schon die oben genanten tier sein wie merrschweinchen oder soO

Ich hoffe es fällt euch etwas ein
habe schon an degus gedacht jedoch weis ich nicht
ob man die mit nach drausen nehmen kann?!
Bitte helft mir wäre ehct net und danke schön schon mal
im vorraus/ und entschuldig fals ich rechtschreibfehler gemacht habe:|
Lg dreamstone

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #2
Erstmal herzlich willkommen im Forum.

Warum muss es denn etwas exotisches sein?
Auch "gewöhnlichere" Tiere, wie eben Kaninchen oder Hamster sind schön zu beobachten.

So zahm, dass du es mit raus nehmen kannst? Du willst also was zum streicheln, schmusen und mit raus nehmen?
Damit fallen eigentlich alle Nager raus.
Auch Degus sind keine Tiere zum rumtragen und kuscheln. Man kann sie toll bei ihren Klettertouren beobachten, manche Degus werden auch soweit zahm, dass sie freiwillig auf deine Hand kommen und dich ein bisschen erkunden. Aber du solltest ihnen immer die Möglichkeit geben, wieder zurück in ihre Voliere zu können, wenn sie es wollen und nicht wann du willst.
Also, wenn du was zum schmusen willst, empfehle ich dir keine Kleintiere, wie Kaninchen, Hamster, Ratten und Co... aber du hast ja schon geschrieben, sowas willst du nicht.

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #3
Ich glaube er meint mit rausgehen...rausgehen. Also Sparziergang...
Da fällt mir adnn aber auch leider kein Tier ein...

LG Suru

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #4
schade

Mit ruas gehne meine ich wie z. B. schnell mit dem tier zu eine/m freund/inn gehn oder soO...
naja schade
was giebt es den sosnt noch soO an nagern ?( giebt es auch bissel größere rennmäuse die zahm werden)?
danke für die antworten:angel:

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #5
Warum muss das Tier denn mit zum Freund? Meinst du nicht, dass das ein bisschen viel Stress für das Tier ist? Das ist es nämlich für fast jedes Tier, außer Hund. Wie das mit Frettchen ist, weiß ich nicht...glaube aber nicht, dass sie so begeistert darüber wären...

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #6
es gibt chinchillas aber da mußt du mal in dem forum schraiben wenn du mehr wissen wilst

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #7
Außer mit einem Hund kannst mit keinem Tier einfach mal so zu Freunden rüber.
Und Nagetiere, bzw andere Tier außer Hunde an die Leine zu nehmen ist mMn nichts anderes als Tierquälerei! Desselbe gilt auch für Tiere die zum Kuscheln gezwungen werden, und keine Möglichkeit haben zu flüchten.

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #8
Mhm...das ist keine guet Idee ehrlich gesagt...
Wieso willst du denn ein Tier, wnen ich fragen darf? Doch wohl kaum, dmait du mit ihm zu einem Freund/in gehen kannst?

Und was meinst du mit zahm?
Wie viel Zeit hast du?

LG Suru

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #9
Also dass mit dem raus gehen aht scih erledigt weill dies
ist wirklich stress
alsO bin schüler da habb ich schon viel zeit
chinchilla gefallen mir nich " sry"
wie sind rennmäuse denn soO?
kann man die schon mal unter aufsicht im zimmerrumlafuen lasse?
Lg

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #10
Rennmäuse werden, wenn man sich intensiv mit ihnen beschäftigt zahm, trotzdem sollten es eher Beobachtungstiere bleiben.
Was ich positiv finde, ist das sie Wechselaktiv sind. Meine sind meistens mittags und gegen abend wach, aber selbst bei meinen 3 Gruppen gibt es Unterschiede beim Aktiv-Sein.

Ich hatte meine noch nie im Zimmer laufen, finde es bei einem Artgrechten Gehege (was da sein sollte) auch nicht wirklich nötig.
Ich hatte sogar mal eine, die wenn sie aus dem Gehege draußen war, sich "totgestellt" hat (was ja nicht der Sinn an Freilauf ist).

Sie werden halt nicht so groß (hast am Anfang was von Meerschweinchengröße geschrieben). Mein Größter hat glaub ich mit Schwanz um die 15 cm.

Aber ein Kleintier/Haustier, dass du mit rausnehmen kannst sind nur Hunde (und Frettchen).
Mit Hunden zusammen lassen, würde ich Rennmäuse auch nicht...

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #11
okey danke für die
vielen antworten
ein Hund habe ich schon und frettchen stinke
leider meiner menung nach sehr ( mir wurde schelcht davon)
xD
alsO mit freilaufen im zimmer ist es nicht soO aber
dass sie auf eine rumkrabbeln geht schon ( wenn sie es von alleine machen / nicht gezwungen!!)
Lg

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #12
Also wenn du Tiere willst die aktiv ohne runter fallen auf die rumklettern, wären Farbmäuse oder Ratten das beste für dich... Bei Rennmäusen würde ich das nicht machen, die hüpfen runter, egal wie tief es ist.

Guck doch mal hier ins Tierwiki oder in Diebrain. Da stehen infos zu Rennmäusen.

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #13
okey danke für die
viel tipps
ratten und farbmäuse bekomm ich nich = (
Lg und danke am
ne frage muss ich dass jetzt irgendwie schließen oder so?
oder einfach so lassen
(bin erst seit heute hier angemeldet)
Lg

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #14
Einfach so lassen... Wenn du das Thema gelöscht/Geschlossen haben willst, dann musst du einen Moderator anschreiben.

Farbmäuse sind in der Haltung einfacher als Rennmäuse und stinken (sollte es daran liegen) nicht mehr als andere Kleintiere auch (höchstens sie unkastrierten Böcke, aber die müssen sowieso immer kastriert werden)

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #15
okey danke
ne mein dad mag die anich aber gegen streifengrasmäuse hätte er nichts
kennt sich da vill jemand aus?

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #16
also rennmäuse sind zwar beobachtungstiere,können aber zahm werden und gehen dann teilweise friewillig auf die schulter etc.
von streifengarasmäusen hab ich noch nie was gehört.

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #17
Von Streifengrasmäusen habe ich auch noch nie was gehört...

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #18
hey, wenn ich ehrlich bin würde ich dir keine neuen tiere empfehlen! nicht böse gemeint;) du hast ja einen hund, mit dem kanst du ja noch neue sachen üben... oder?

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #19
hmm...das tier das du suchst muss erstnoch entdeckt werden in den tiefen des urwalds...:eusa_eh:

• Hilfe welches haustier?!!? Beitrag #20
hehe des war gut
xD
ja vill ist es besser wenn ich mir erst mal keins
anschaffen
Lg aber jetzt mal an euch alle ein gaaanz liebes danke schön für
die viele tipps und ideen !!
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe welches haustier?!!?

Hilfe welches haustier?!!? - Ähnliche Themen

Suche das passende Haustier: hallo! also ich bin im moment mal so ein bisschen am suchen nach einem geeigneten Haustier für mich, mit dem auch meine Familie einverstanden...

Neueste Beiträge

Oben