Leckerli ja aber wie oft?

Diskutiere Leckerli ja aber wie oft? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich weiss das man einem Hamster zwischendurch mal so ein Leckerli(solche Drops mit Zucker und Eiweiss) geben soll. Aber wie oft? Denn zu viel kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Ich weiss das man einem Hamster zwischendurch mal so ein Leckerli(solche Drops mit Zucker und Eiweiss) geben soll. Aber wie oft?
Denn zu viel kann schaden und auch zu wenig ist glaube ich nicht gut.
also was habt ihr für tipps???

Vielen Dank scho jetzt

Liebe Grüsse eure Anna/Jonny-Buzz

• Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #2
  • Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #3
Also Ich habe noch nie gehört das man denen Drops/leckerchen geben soll.Es ist doch ungesund soviel Zucker pur!
Ich würde deinen Hamster die teile garnicht geben!
Es ist Ungesund und das will man seinen Tier doch nich antun oder ;)

• Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #4
Nein, das will man wirklich nicht.
Doch ich verstehe nicht warum man den so etwas in vielen Hamsterbüchern,internetseiten usw.schreibt...

Liebe Grüsse

Anna/Jonny-Buzz

:D

• Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #5
Hey
Leider steht es noch oft in Büchern ja,aber wenn man selber hinten auf die Zusammensetzung von den Leckerchen schaut sieht man selber das es schon nich gut sein kann ;)
Warum es da steht ja vllt. Unwissen oder einfach nur die werden von der Firma gespronsert und müssen vllt deswegen im Buch etwas Werbung nebenbei machen!
Das kann ich mir gut vorstellen ;)

• Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #6
Hallo,
die Drops sind wirklich nicht gesund, als Leckerli eignet sich aber z.B. das tägliche Frischfutter oder Eiweißfutter (Quark, Naturjoghurt, Ei, Mehlwürmer, Hüttenkäse etc), eben alles, was zusätzlich zum Hauptfutter gegeben wird. Man muss also nicht extra teure Leckerlis kaufen, um dem Hamster etwas Besonderes zu bieten.

• Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #7
Wenn du Leckerlies geben möchtest kannst du welche von JR Farm oder Steppenlemmings besorgen. Die sind ohne Zucker und Chemie.

Was ich sonst noch empfehlen kann- zwar nicht als direktes Leckerlie, aber meine mögen es gerne- : eine Tonschüssel voll mit Heumischungen. Gibs bei uns im Fressnapf von Multi Fit. Heißt Twizzy Farm und gibts in vielen Sorten. Meine sitzen sehr gerne in der Schale und pulen sich das beste raus.

Anhänge

• IMG_0449.jpg
    IMG_0449.jpg
    83 KB · Aufrufe: 31
  • Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #8
Hab auch dieses Twizzy Farm scheint sehr lecker zu sein,riecht auch ziemlich angenehm...
Ansonsten pul ich immer aus dem Futter die Sonnenblumenkerne raus.Habe ich heute auch gemacht schreckliche Arbeit.

• Leckerli ja aber wie oft? Beitrag #9
Ja, das kenne ich das dauert ewig.

Danke für eure antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leckerli ja aber wie oft?

Leckerli ja aber wie oft? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben