Ratten Ratgeber

Diskutiere Ratten Ratgeber im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe im Internet 2 Rattenratgeber gefunden: Gerd Ludwig Ratten 64 Seiten Format 20,0 x 16,5 cm Klappenbroschur €[D]...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten Ratgeber Beitrag #1
Rattifatz

Rattifatz

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe im Internet 2 Rattenratgeber gefunden:

RattenRatgeber.jpg

Gerd Ludwig
Ratten

64 Seiten
Format 20,0 x 16,5 cm
Klappenbroschur
€[D] 7,90 / €[A] 8,20 / sFr 14,90
ISBN 9783833805820

Kurzbeschreibung:

Ratten sind sehr intelligent und fassen schnell Zutrauen zu ihren Menschen. Wer sich für eine Ratte entscheidet, wird mit einem pfiffigen Heimtier belohnt, mit dem es nie langweilig wird.

Autor Gerd Ludwig liefert in diesem Buch das Basiswissen über die richtige Haltung, Pflege und Beschäftigung von Ratten. Seine Erfahrung und viele Tipps machen diesen Ratgeber unverzichtbar für jeden Rattenhalter. Tolle Sonderseiten vermitteln das Wissen auf attraktive Weise, so hilft z. B. der "Verhaltensdolmetscher" bei der Kommunikation mit dem Tier. "Auf einen Blick" erklärt in Wort und Bild die Sinnesleistungen des Tieres oder wie der Rattenkäfig zum Wohlfühlzuhause wird. Unter "Tut gut - besser nicht!" erfahren Sie, auf was es in den ersten Tagen mit dem neuen Hausbewohner ankommt. Und die 10 GU-Erfolgstipps fassen die Informationen prägnant zusammen.
Haben Sie nach der Lektüre noch Fragen? Dann schreiben Sie an den Verlag. Dank GU-Experten-Service haben Sie den direkten Draht zum Fachmann.

RattenRatgeber2.jpg

Gerd Ludwig
Meine Ratte

144 Seiten
Format 23,5 x 17,0 cm
Klappenbroschur
€[D] 12,90 / €[A] 13,30 / sFr 23,90
ISBN 9783833811746

Kurzbeschreibung:

Lernen Sie mit Hilfe dieses kompakten Einsteigerbuches die kleinen Nager und ihre Lebensweise besser kennen.

Spätestens seit dem Kinoerfolg der kochenden Gourmet-Ratte Remy in Ratatouille sind diese frechen Nager beliebte Haustiere. Ratten sind neben ihrem niedlichen Aussehen gesellige, freundliche Mitbewohner, die schnell zutraulich werden und enge Bindungen zu ihren Menschen aufbauen. Zudem sind die kleinen Nager sehr vielseitig und lieben sowohl die Kopfarbeit als auch das wilde Spiel. Mit Herrn Dr. Ludwig lernen Sie die flinken Hochseilartisten näher kennen und erfahren alles über die artgerechte Haltung. Von der Auswahl, der Ausstattung, der richtigen Ernährung, Pflege, Krankheitsvorsorge bis hin zum Nachwuchs wird alles erklärt, was für ein langes schönes Rattenleben sorgt. Sollte es mal Probleme geben, hilft Ihnen ein Kapitel bei der Lösung. Attraktive Elemente, z. B. Wussten Sie schon, dass..., Aktivtest Mein Heimtier, Eltern-Extra, Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

kennt ihr vielleicht noch andere???

• Ratten Ratgeber Beitrag #2
Hallo,

Ratgeber sind meist stark veraltert, was die Informationen anbelangt - häufig wird die sinnlose und kopflose Vermehrung gefördert und gelobt, die Mindestmaße der Käfiggrößen stimmen nicht und es werden Tipps zum "Zwangsbaden" gegeben.

Seiten wie sind, bis auf den Aspekt des Laufrads (so etwas braucht keine Ratte!), deutlich informativer und kostengünstiger.

Grüße

• Ratten Ratgeber Beitrag #3
Ich habe den oberen Rattenratgeber und habe bemerkt,
dass die Internetseiten die drin stehen nicht alle funktionieren.
Habe dort auch ne eMail hingeschickt um bescheid zu geben,
aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen!
DieBrain ist echt ne klasse Seite, da haste recht ;-)

• Ratten Ratgeber Beitrag #4
Off-Topic
@ Rattifatz, was soll uns dieses Thema sagen?

• Ratten Ratgeber Beitrag #5
Huhu,

kennt ihr vielleicht noch andere???

das soll uns das Thema sagen. ;)
Ob es jetzt wirklich sinnvoll ist, die ganzen mehr oder weniger hilfreichen Ratgeber aufzulisten und darüber zu diskutieren, wie viel Unsinn darin steht, ist die andere Frage.

Grüße

• Ratten Ratgeber Beitrag #6
Ich hatte mir mal den zweiten Ratgeber geholt. Ich war damals im Thalia Buchladen und habe mir viele Ratgeber rausgesucht und dort drin gestöbert.
Der "Meine Ratte" Ratgeber hatte mir am besten gefallen , da dort fast alles Stimmt.
Einen richtig guten gibt es warscheinlich nicht.
Empfehlen würde ich den aber, gerade für Anfänger ist der super. Da ist wirklich von A-Z alles drin.
Ich finde das vorallem gut wenn man mal im Urlaub ist , hinten ist ein Tiersitterpass drin. Und den "Betreuern" der Ratten kann man das Buch mitgeben damit sie mehr wissen und wirklich alles stimmt. Natürlich muss man alles auch so erklären aber damit ist alles verständlicher.

• Ratten Ratgeber Beitrag #7
Das ist es nämlich, wenn man Anfänger in Sachen Ratten ist und sich ein Ratgeber kaufen will um mehr zu erfahren, muss man ja echt angst haben, dass man dort falsche Sachen draus lernt... deswegen finde ich es hilfreich, wenn man evtl mal darüber redet wer welche kennt, die echt sinnvoll sind ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten Ratgeber

Oben