Kattovit urinary

Diskutiere Kattovit urinary im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mal ne Frage und zwar. Ich zwei Kater, Merlin und Romeo. Merlin hat Sturvitkristalle die Tierärztin hat empfohlen low Magnesium Futter zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kattovit urinary Beitrag #1
BubbleSniff

BubbleSniff

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mal ne Frage und zwar.
Ich zwei Kater, Merlin und Romeo.
Merlin hat Sturvitkristalle die Tierärztin hat empfohlen low Magnesium Futter zu füttern.
Also haben wir jetzt des Kattovit urinary gekauft und Animonda sturvit.
Des Kattovit urinary mag er leider überhaupt nicht...
Wär des jetzt schlimm wenn wir das dem Romeo geben würden, der aber keine Probleme mit Sturvit hat??
DAnke schon mal für die Antworten :)

• Kattovit urinary Beitrag #2
nee, würde ich nicht machen.
Das Futter soll ja den Urin ansäuern, damit sich die Struvitkristalle auflösen.

Wird der Urin zu sauer, ist das auch nicht gut. Einem gesunden Tier deswegen nie Diätfutter geben.

• Kattovit urinary Beitrag #3
ja einem gesunden Tier auf Dauer Diätfutter zu geben da bin ich gegen. Wir nehmen ja auch nicht jeden Tag ein Aspirin damit wir nie Kopfschmerzen bekommen ;-)
Kattovit naja würde ich eh nie füttern.
Lass dich doch mal vom Tierarzt ausführlich beraten also ich kenne das problem zu gut und ich komme super damit klar ich teste auch selbst den urin alle paar tage. Kattovit ist eigentlich auch entwickelt worden zur Vorbeugung nicht wenn schonmal dieses Problem auftrat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kattovit urinary

Kattovit urinary - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Oben