Wer ist der Chef?

Diskutiere Wer ist der Chef? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe bei mir zwei Kaninchen Damen, und würde gern wissen, wer von ihnen der Chef ist! Berammeln tun sie sich beide abwechselnd, mal der, mal...
  • Wer ist der Chef? Beitrag #1
H

hasi 94

Ich habe bei mir zwei Kaninchen Damen, und würde gern wissen, wer von ihnen der Chef ist!
Berammeln tun sie sich beide abwechselnd, mal der, mal der andere! ( na eher "die" andere, egal!)
Wie kann ich herausfinden, wer der Chef und somit die dominantere ist?

• Wer ist der Chef? Beitrag #2
Also bei meinen zwei (Weibchen + kastrierter Rammler) da bemerke ich das so,das Chérie Maxi immer berammelt und sie ihn auch z.B. vom Futternapf wegschubst wenn es frisches Futter gibt. Also irgendwie bemerke ich das einfach wenn ich sie zusammen sehe,dann merkt man einfach das Maxi sich unterwirft:)

• Wer ist der Chef? Beitrag #3
Bei mir ist es so, dass der chef das vorrecht hat. Also zuerst Schmusen, zuerst Essen, zuerst alles eigentlich.

• Wer ist der Chef? Beitrag #4
bei mir machen die das eigentlich alles gleichzeitig, also zum Beispiel beim Füttern essen sie meistens beide von einem Stück Apfel, anstatt dass sich jeder eins nimmt, aber keine von beiden macht was und sie fressen es zusammen, bis es weg ist.

• Wer ist der Chef? Beitrag #5
also ich habe auch zwei mädchen
also ich merke es z.b. beide haben einen lieblingsplatz in ihrem käfig und wenn browni dort liegt und muffin will dahin macht sie ohne zu mucken platz und so ist das mit fast allen sachen muffin hat das vorrecht auf futter, lieblingsplatze und auch spielzeug
beobachte sie einfach mal eine zeit man sieht das

• Wer ist der Chef? Beitrag #6
Das genau habe ich ja schon versucht. Ab genau die Sachen, wie Fressen, Berammeln, Hinterherlaufen, machen beide!
beim Fressen wurde bei mir noch NIE einer vom anderen vertreiben, weder jetzt, noch als Nelli noch da war!
Berammeln tun sie sich beide, wenn der eine anfängt, macht der andere es auch.
Jeder hat seinen Lieblingsplatz und Tiffi verscheucht Schnitti von ihrem(Tiffis) Lieblingsplatz und Schnitti verscheucht Tiffi von ihrem(Schnittis).
Was gibt es denn noch für Merkmale?
Beim Hinterherhoppeln ist es genauso, dass mal der eine, mal der andere hinterherläuft. Und Jagen oder so tun sie sich gar nicht! Putzen tuen sie sich beide mal, wobei mir auffällt, dass Tiffi Schnitti öfters anbettelt, geputzt zu werden, indem sie ihren Kopf ganz weit unter Schnittis Bauch schiebt. Meistens macht Schnitti das dann auch!

Thema:

Wer ist der Chef?

Wer ist der Chef? - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Oben