Wespenstich

Diskutiere Wespenstich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Gestern haben wir meinen Welli auf den Balkon für einen kurzen moment alleine gelassen. Und in dem Moment hat sich eine Wespe auf seinen Rücken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wespenstich Beitrag #1
Piepsvogel

Piepsvogel

Punkte Reaktionen
0
Gestern haben wir meinen Welli auf den Balkon für einen kurzen moment alleine gelassen. Und in dem Moment hat sich eine Wespe auf seinen Rücken gesetzt. Felix wurde nicht gestochen aber was wäre passiert wenn?:eusa_think:

Vielen Dank für eure Antworten Piepsvogel

• Wespenstich Beitrag #2
Off-Topic
Hast du nur einen Welli?-Bitte hol ihm , wenn er alleine ist einen partner:)

• Wespenstich Beitrag #3
Stimmt, hol ihm einen Partner!!!:evil:
Wenn er gestochen worden wäre hättest du zum Tierarzt gemusst.;)

• Wespenstich Beitrag #4
erstes hausmittel uch hierbei: halbe zwiebel drauf, meine wellies sind damals auch ab und an mal in der ausenvoliere gestochen worden. dann natürlich zum TA. aber ganz wichtig dann: tier beruhigen und kein stress, denn es ist zur wespenzeit leider sehr heiss...da muss stress eben vermieden werden möglichst.

• Wespenstich Beitrag #5
Mit der halben zwiebel stimmt aber nich odet?

• Wespenstich Beitrag #6
doch ,ein stück aufgeschnitte zwiebel! wieso soll das nicht stimmen???????es
hemmt die schwellung und lindert den schmerz, kannst bei fast allen hustieren anwenden sowie menschen.

• Wespenstich Beitrag #7
aber ich glaube das würde er sich nich gefallen lassen

• Wespenstich Beitrag #8
Essigwasser geht auch...;) Natürlich ist das immer nur eine erste Hilfe und man muss sich sofort auf den Weg zum vogelkundigen Tierarzt machen.

Dass kein Welli es toll findet, festgehalten und mit Zwiebeln, essiggetränkten Tüchern und Medikamenten traktiert zu werden, ist klar. Da gibt es ja zum Glück den speziellen Fixiergriff, bei dem der Vogel sicher in der Hand liegt und auch nicht beißen kann. ;)

• Wespenstich Beitrag #9
Oh ich hätte da so Schiss das ich ihm was breche.... hab ich ja auch so schon. Ich finde die so fein und filigran, dass ich da echt in Panik verfalle *kicher

• Wespenstich Beitrag #10
:eusa_shhh: dann wende mal fixiergriff bei kleinen finken an,das ist für mich immer die hölle^^
ich denk auch immer: oje ,denn machste noch kaputter...aber es geht immer gut;)

• Wespenstich Beitrag #11
ohje ich wusste garnicht das vögel von wespen gestochen werden können!
und das auchnoch einfach so in der voliere?

Wie schlimm ist den so ein wespenstich für vögel?
Ich habe ja jetzt meine Kanaris auhc drausen in der voliere sitzen und da wachsen ausen trauben entlang! Das ziht die wespen ja sogar an!:shock:

muss ich mir da jetzt sehr sorgen machen?

Wir haben im alten haus ein wespennest neben der tür und da wirkten die tierchen garnciht so aggresiv...:eusa_think:

• Wespenstich Beitrag #12
Diesen Sommer haben wir recht viele Wespen und täglich schwirrt mind. eine durch den Käfig, aber die Vögel interessiert es nichtmal und sie verhalten sich ruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wespenstich

Wespenstich - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben