Katzen + Baby

Diskutiere Katzen + Baby im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu da wir planen uns 2 Schmusetiger anzuschaffen, stellt sich uns natürlich die Frage wie sie auf Babys (9 Monate alt) reagieren. Sollte man da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen + Baby Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Huhu da wir planen uns 2 Schmusetiger anzuschaffen, stellt sich uns natürlich die Frage wie sie auf Babys (9 Monate alt) reagieren.

Sollte man da direkt Kitten holen, damit sie so früh wie möglich daran gewöhnt sind oder kann man auch ältere Katzen nehmen?

• Katzen + Baby

Anzeige

• Katzen + Baby Beitrag #2
Ich persönlich würd wohl eher 2 ältere Katzen nehmen, weil die einfach nimmer so tollpatschig sind und schon sozialisiert sind. Sprich die wissen, daß man Menschen nicht so anpacken darf wie andere Katzen angepackt werden ;)

Und dann liegt es natürlich an DIR, dem Kind beizubringen, daß man Katzen nicht am Schwanz zieht usw. ;)

• Katzen + Baby Beitrag #3
Andererseits, eine kleine Katze wächst dann mit dem "Lärm" eines Babys auf und gewöhnt sich dran. Obwohl du natürlich auch Glück haben kannst und eine ruhige, ältere Katze findest, der ein Baby nichts ausmacht!

Meine Mutter hatte vor meiner Geburt einen Kater. Als ich dann auf die Welt kam, war die Ruhe im haus weg und nach einem Jahr ist der Kater weggelaufen, weil er nicht damit klar kam, dass ein Baby schreit und ihm hinterher krabbelt.

• Katzen + Baby Beitrag #4
Genau zwischen diesen beiden Problemen schwanke ich.
Klar Kitten sind zwar süß aber ich muss ihnen wirklich alles bei bringen und ihnen immer hinterher sein. Aber wie schneiderlein halt schon sagte kennen sie direkt nichts anderes als den Trubel mit Baby, was ältere Katzen eventuell wieder etwas stört.

Ich weiss auch nicht so Recht was ich nun machen soll :(

• Katzen + Baby Beitrag #5
hii

schau mal ins TH oder ins Katzenhaus oder so. Manchmal kennen die schon ein bisschen den Charakter der Tiere und vielleicht kannst du dir mit denen ausmachen, dass du die Tiere (wenn es nciht klappt) wieder zurückbringst :eusa_think:

Ich würde aber auch eher zu zwei älteren raten. :silence:

lg andie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen + Baby

Katzen + Baby - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo, vor ca drei Monaten ist unser Kater an einem Tumor gestorben, jetzt haben wir noch unsere zweijährige Katze und sind am überlegen eine...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...

Neueste Beiträge

Oben