Hilfe, nicht schon wider!

Diskutiere Hilfe, nicht schon wider! im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu, das is ganz dringend! 2 unserer Goldis sind schwanger. Das problem ist das der teich dann extrem überfüllt wird und wenn sich jemand für die...
  • Hilfe, nicht schon wider! Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu,
das is ganz dringend! 2 unserer Goldis sind schwanger. Das problem ist das der teich dann extrem überfüllt wird und wenn sich jemand für die kleinen interessiert ist das total schwer sie zu fangen. Giebt es eine möglichkeit sie in ein extra becken zu tun? was muss ich beachten? oder habt ihr eine andere Idee?

LG

• Hilfe, nicht schon wider! Beitrag #2
Wenn ein Becken zur Verfügung steht, dann würde ich den Laich samt Pflanzen einsammeln und einfach reingeben. Wenn du im Becken für Bodengrund und einige Pflanzen sorgst, dann werden die kleinen auch ohne viel Hilfe aufwachsen... Hab das im Moment selbst so gemacht...

Am Besten wäre ein Filter für das Becken, da es sonst schnell modrig wird und stinkt und der Nitritgehalt dann eben schlecht auch die Kleinen wirkt - obwohl die meisten es trotzdem schaffen wie ich gehört hab...

Die ersten Tage nach dem Schlüpfen hängen sie dann an der Scheibe und werden kein Futter fressen, aber keine sorge, irgendwann fangen sie an sich zu interessieren und werden fressen. Ich würde aber nicht 5 mal täglich füttern, die meisten Fische im Teich finden ihr Fresschen auch irgendwo anders und deswegen würde ich einfach einmal am Tag füttern (das ist natürlich davon abhängig, ob du ihnen im Becken auch Pflanzen und Bodengrund bietest - wenn nicht, dann würde ich 2 - 3 Mal füttern).

Es dauert eine Zeit bis sie aufwachsen, aber es macht Spass dabei zuzusehen.

Viel Spass bei der Aufzucht!

Thema:

Hilfe, nicht schon wider!

Hilfe, nicht schon wider! - Ähnliche Themen

Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Rennmaus Vergesellschaftung schief gelaufen, was nun?: *Benötige dringende Hilfe!* Hallo, ich habe 4 Rennmäuse (weiblich, ca 5 Monate alt). Zwei meiner Rennmäuse haben sich gebissen und verstritten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Aggressive Katze: Hallo zusammen, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Themenbereich unterwegs bin, aber wir brauchen ganz ganz dringend Hilfe. Wir haben vor 3...
Oben