Futterplan

Diskutiere Futterplan im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Leider muss ich schon wieder was fragen... Ich habe meinen kleinen noch nicht lange und zu dem Futter habe ich noch ein paar fragen: Also Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futterplan Beitrag #1
Jonny-Buzz

Jonny-Buzz

Leider muss ich schon wieder was fragen...
Ich habe meinen kleinen noch nicht lange und zu dem Futter habe ich noch ein paar fragen:

Also

Ich gebe meinem Jonny-Buzz täglich sein normales Trockenfutter und ein wenig Grünfutter(ein stückchen Löwenzahn oder so).
Jeden 2. Tag bekommt er Eiweissfutter wie Quark oder Naturejoghurt und ab und zu ein kleines Leckerli.

Ist das so in Ordnung oder habt ihr andere Tipps???

ich würde mich über eure antworten freuen

Liebe Grüsse

Anna&Jonny-Buzz:D

• Futterplan

Anzeige

• Futterplan Beitrag #2
HAllo,
also ich find es in ordnung.
Aber du kannst ihm noch viel mehr an Grünfutter geben ;)
Aber drann denken jeden Tag Häusschen durchsuchen damit er nix vergammeltes isst.

Du kannst ihm auch Mehlwürmer geben :)

• Futterplan Beitrag #3
Hi
ich denke das ist in Ordnung so ;).
Du kannst ihm ja auch mal Obst geben, nicht immer nur Gemüse ;).
Aber halt nicht zu viel :).
Wie wäre es wenn du ihm so ungefähr 1x im Monat frische Zweige anbietest? Das wäre aufjedenfall sehr abwechslungsreich und dient dem Zahnabrieb :).
Welche Leckerlis fütterst du denn :eusa_eh:?
Die meisten Leckerlis aus Tiergeschäften sind ungesund:

LG
*snoopy*

• Futterplan Beitrag #4
Hallo

Vielen Dank an beide und eure antworten;)

Ich suche meistens die Sonnenblumenkerne aus dem Futter und gebe ihm diese als Leckerlie.

• Futterplan Beitrag #5
Wow also am Anfang habe ich meinen Zwerg glaub ich net so gut gefüttert ...Ich find aber alles total okay ..Wenn du lust drauf hast kannst du ja auch apfel-und bananenchips selbbermach ganz einfach und viel gesünder als das gekaufte zeug

• Futterplan Beitrag #6
hay ich habe eine frage noch zur ernährung darf meine goldhamsterdame,
auch salat essen?oderr nicht?

danke mfg

• Futterplan Beitrag #7
Du kannst ab und an mal ein kleines Stückchen Salat geben (ist irgendwie so ein umstrittenes Thema mit dem Salat), aber es gibt ja sooo viel Gemüsesorten die unsere Fellnasen dürfen, da finden sich ja auch andere Sachen als Salat, wo man definitiv weiß, dass es nicht schädlich ist (;

• Futterplan Beitrag #8
Auf der Hamster Info findest du auche eine tolle mit Erklärungen
Die machen es auch verständlicher was so strittige Überlegungen wie Salat angeht und war das so ist^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futterplan

Futterplan - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Oben