Schildkröten im Terra - welche Art geeignet?
Diskutiere Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
meine Ma möchte in ihrem großen Terrarium (Länge ca. 160 cm) eine Art Wüstenlandschaft mit Kakteen etc. anlegen. Mittendrin hätte sie gerne...
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #1
Hallo,
meine Ma möchte in ihrem großen Terrarium (Länge ca. 160 cm) eine Art Wüstenlandschaft mit Kakteen etc. anlegen. Mittendrin hätte sie gerne einen kleinen Teich mit... Schildkröten. Doch kann man Schildkröten so halten? Welche Art eignet sich am besten? Sind Kakteen etc. nicht giftig für sie?
-
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #2
Gute frage wie meinst du das sie will sie ins terra tun oder in den teich kann nicht ganz folgen???
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #3
Sorry, ich meinte natürlich ins Terra

Sie hätten dann einen kleinen Teich zum Trinken oder baden.
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #4
Ägyptische Landschildkröten (Testudo Kleinmanni) Sind - meines Erachtens, aber nichts für Anfänger! Sehr anspruchsvolle Haltung!! Kleintiere bekommst du ab ca. 300€. Wilfänge sind natürlich illegal! Sehr schwer zu bekommen! Halten keine Winterruhe, dafür machen sie im Sommer eine Art "Ruhe"
Tunesische Landschildkröten (Testudo Graeca nabeulensis) Kleintiere gibts hier schon ab 150€, sind auch nicht so schwer zu bekommen wie Kleinmannis...
Spaltenschildkröte (Malacochersus tornieri) ebenfalls geeignet fürs Terra, weil sie eben auch klein bleibt.
Gibt aber auch noch mehrere... die sind wohl die "gängisten"
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #5
Hi!
Für die Terrariengröße kenne ich keine Schildkröte, die mir den Bedingungen zurecht kommt. Kakteen gibt es nur in Amerika, deswegen würde sich HÖCHSTENS eine Art aus den USA anbieten.
T.graeca nabeulensis werden unter Umständen 20-30cm lang - das Terrarium wäre nie groß genug. Noch dazu kommen sie aus Nordafrika.
Wenn Terrarienhaltung bei Landschildkröten, dann seeeehr große Terrarien
Liebe Grüße,
André
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #6
Hallo,
wenn dann bitte nur die von Tanschi gennanten Arten im Terrarium halten, aber auch nicht in euren Terrarium (viel zu klein), aber bitte auf keinen Fall eine Griechische Landschildkröte, Breitrandschildkröte, Kleine Breitrandschildkröte, Maurische Landschildkröte, Mesopotamische Landschildkröte, usw. also keine Schildkröte deren Lateinischer Name mit Testudo beginnt!

:!:
Viele Grüße
Ludwig
-
-
Schildkröten im Terra - welche Art geeignet? Beitrag #7
Îch denke, Homopus gingen auch noch, aber die bekommt man nirgends

Thema: