ALDI-Futter?

Diskutiere ALDI-Futter? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, mal wieder das leidige Futter-Thema... Ich habe nun schon einiges probiert und denke, dass auch auch fündig geworden bin, nur möchte ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ALDI-Futter? Beitrag #1
T

tiffi87

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal wieder das leidige Futter-Thema... Ich habe nun schon einiges probiert und denke, dass auch auch fündig geworden bin, nur möchte ich irgendwie nicht nur von einem Hersteller füttern, sondern ggf. auch mit günstigerem Futter mischen. Irgendwie bin ich ja generell von dem Futter in Tüten angetan, warum auch immer, es macht einen guten Eindruck und ich finde es sieht aus als ob es besser schmeckt als Dosennahrung, aber ich füttere zurzeit trotzdem Dosen.

Jetzt zum Eigentlichen:
Was ist an dem Futter von Aldi dran? Mir wurde gesagt und ich finde das logisch, dass Hersteller teurer verkaufen müssen, wenn sie hochwertige Produkte anbieten, günstiger kann eben nur angeboten werden, wenn die Herstellungskosten entsprechend günstiger sind. Allerdings wird immer wieder gesagt, das Futter von Aldi sei gut, es steht ja auch drauf, es seien 58 % Fleisch darin, aber dann steht in Klammern beispielsweise (5 % Huhn und 5 % Ente)... Aber wo ist der Rest??? Doch kein Fleisch?

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

• ALDI-Futter? Beitrag #2
Ja, 58% sind reines Fleisch bei LUX, der Rest besteht aus tierischen Nebenerzeugnissen. Das kann dann so ziemlich alles sein, was anfällt.

Die 5% Huhn beziehen sich auf den geschmacksgebenen Anteil. D.h. wenn du 58% Fleisch hast, sind davon 5% Huhn, der Rest Rind o.ä. ;)

• ALDI-Futter? Beitrag #3
Ja es heißt von den 58% sind 5% vom Huhn und 5% von der Ente.
Wenn du Glück hast sinds sogar mehr Anteile davon.
Die restlichen 48% sind dann von anderen Tieren, hauptsächlich vermutlich Schwein, da dies am günstigsten ist.
Du weißt nicht welche Tiere verarbeitet wurden, denn das steht nicht drauf.
Auch weißt du nicht, welche Nebenerzeugnisse oder Innereien verarbeitet wurden, oder steht das auf der Dose drauf?
Ich weiß jetzt nicht wie genau das beim Lux/Shah aufgeführt ist, da ich es nicht füttere.
Ob da die 58% bei Fleisch stehen oder zusammen für Fleisch und Nebenprodukte gelten, und ob da genaueres über Nebenprodukte steht.
Das müsste mal wer ergänzen, der ein paar Dosen zu Hause hat.

• ALDI-Futter? Beitrag #4
So.... *dosenrauskram*

Zusammensetzung:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind.58%, darin mind. 4% Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe, Öle und Fette (mind. 0,2%)

Also genaueres steht nicht drauf.

• ALDI-Futter? Beitrag #5
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 58% Fleisch , darin mind. 4% vom Geflügel, mind. 4% Ente), Mineralstoffe, Fette, Öle (mind. 0,2%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 9,5%, Rohfett 5,5%, Rohasche 2,5%, Rohfaser 0,1, Feuchtigkeit 81,5%

Zusatzstoffe: Vitamin A 2.000 IE/kg, Vitamin D3 200 IE/kg, Vitamin E 20mg/kg, Taruin 220mg/kg. Konserviert mit EG-Zusatzstoff.

Das Ist vom Lux Geflügel und Ente in einem ;)

• ALDI-Futter? Beitrag #6
... und ist das jetzt gutes Futter oder eher nicht ... ?

• ALDI-Futter? Beitrag #7
... und ist das jetzt gutes Futter oder eher nicht ... ?

Mittelklassefutter. ;)

D.h. besser als Whiskas & Co., aber es gibt bessere.

Wenn du neben hochwertigem Futter zwischendurch Lux gibst, ist das gar kein Problem. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ALDI-Futter?

ALDI-Futter? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
habt ihr tipps für gutes futter?: huhu mal wieder^^ dieses forum macht echt spaß:D mein problem: unsere katzen fressen nicht sehr viel, nur ausgesuchtes... an trockenfutter...
Oben