Katzenmilch

Diskutiere Katzenmilch im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo habe gestern von bekannten katzenmilch geschenkt bekommen und möchte es auch verbrauchen soll ich das nochmal mit wasser mischen oder kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmilch Beitrag #1
L

littleCat

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo
habe gestern von bekannten katzenmilch geschenkt bekommen und möchte es auch verbrauchen
soll ich das nochmal mit wasser mischen oder kann ich denen das so geben?
da milch ja nicht gesund ist frage ich lieber nach

• Katzenmilch Beitrag #2
du kannst pur geben oder mit wasser :D

meine streunerchen bekommen es immer mit wasser :mrgreen:

mein eigener kater mag die milch nicht :eusa_doh:

• Katzenmilch Beitrag #3
das ist egal. schliesslich ist es ja katzenmilch und die ist so gemacht das Katzen sie ohne verdünung zu sich nehmen können.

• Katzenmilch Beitrag #4
aso,weil man immer sagt das auch diese milch nicht gesund sei

• Katzenmilch Beitrag #5
aso,weil man immer sagt das auch diese milch nicht gesund sei
Ist sie auch nicht ;)

Katzenmilch enthält zwar keine (oder nur noch wenig) Laktose und ist daher bekömmlich, dafür enthält sie Zucker...

Da du sie geschenkt bekommen hast, gib sie deinen Katzen ruhig.
Entweder pur oder verdünnt, das ist egal.
Wenn du es pur gibst, ist das Fläschchen schneller leer, solange hält es sich ja auch nicht, wenn es einmal auf ist.

Wenn du feststellst, deine Katzen fahren voll drauf ab, dann kannst du ihnen normale laktosefreie Milch aus dem Supermarkt kaufen und ab und zu als Leckerchen geben.
Beachte nur, dass Milch niemals ein Ersatz für Wasser ist.
Milch ist kein Getränk, sonder Nahrung (übrigens auch für uns Dosis!!), auch wenn sie flüssig ist.
Suppe ist ja auch flüssig und kein Getränk ;)

Nur normale Milch (auch normale Sahne oder Kaffeesahne), die solltest du nicht unbedingt geben, da diese Laktose enthält und viele Katzen da mit Bauchweh und Durchfall drauf reagieren.

• Katzenmilch Beitrag #6
Unsere Tapsi ist ein echtes Schleckermaul und bekommt laktosefreie Milch (ganz normal aus dem Supermarkt) auch zwischendurch als Leckerli.
Sie steht meckernd vor dem Kühlschrank und verlangt danach, kriegt's aber in kleinen Mengen.
Der Zucker in dieser Milch (und auch der süße Geschmack) entsteht durch die Aufspaltung der Laktose.

• Katzenmilch Beitrag #7
Ich würde auch Laktose freie milch aus dem supermarkt kaufen!!

• Katzenmilch Beitrag #8
ist das schlimm, wenn auch der hund von trinkt?
weil ich kann das trinken nicht überwachen,hab drei katzen

• Katzenmilch Beitrag #9
àhhh... Mag er das überhaupt?

• Katzenmilch Beitrag #10
keine ahnung,noch nicht ausprobiert
aber WENN

• Katzenmilch Beitrag #11
Ich glaube nicht, dass dem Hund das schaden würde.
Du könntest die Katzenmilch auch selber trinken, da ist nichts schlimmes drin.
Es ist ganz normale Milch, mit ein paar zusätzlichen Mineralstoffen und Zucker und bereits gespaltener Laktose, mehr nicht.
Völlig ungefährlich und ungiftig.

• Katzenmilch Beitrag #12
ok,danke :clap:

• Katzenmilch Beitrag #13
Ich habe da eine Frage. Ich habe heute im Fressnapf Katzenmilch von Multifit gekauft (wir versuchen öfter mal was neues, um Medis in unsere Mäuse zu bekommen, ich habe also KEINE Katze). Da ist aber doch gar kein Zucker drin. Da steht drauf: Zusammensetzung: Laktosereduzierte Milch (2,5% Fett)

EDIT: Ich bin lustig, ich habe die Frage vergessen! Die Frage lautet: Was ist daran denn als Leckerchen dann so schlimm? Ich bin ja kein Katzenexperte.

• Katzenmilch Beitrag #14
Da ist aber doch gar kein Zucker drin. Da steht drauf: Zusammensetzung: Laktosereduzierte Milch (2,5% Fett)

EDIT: Ich bin lustig, ich habe die Frage vergessen! Die Frage lautet: Was ist daran denn als Leckerchen dann so schlimm? Ich bin ja kein Katzenexperte.
Evtl. gibt es verschiedene Zusammensetzungen oder es stehen nicht alle Inhaltsstoffe drauf. Bei einem sehr geringen Anteil ist das erlaubt. Die deutsche Futtermittel- und Lebensmittelverordnung hat da einige Schlupflöcher.

Obwohl meine Katzen keine Katzenmilch bekommen, finde ich es nicht schlimm, Katzenmilch ab und an als Leckerchen anzubieten.

• Katzenmilch Beitrag #15
Also meine Bande bekommt ca. 1-2 mal die Woche ein Fläschchen Katzenmilch, so als Leckerchen.

Ich weiss, es ist nicht nötig, aber die Mäuse lieben es so...

Dann hängen da 5 Katzenköppe über dem Teller und es wird geschlabbert und gegluckst ohne Ende;)
Sollen sie haben.

• Katzenmilch Beitrag #16
Ich weiss, es ist nicht nötig, aber die Mäuse lieben es so...
Dito, nur bei uns sind es wirklich Mäuse! ;)

Dann hängen da 5 Katzenköppe über dem Teller und es wird geschlabbert und gegluckst ohne Ende;)
Sollen sie haben.

5 Katzenköppe = 4 Mäuseköppe und es passt... Ich bin echt erstaunt, hier wird geschlubbert ohne Ende. Ist ganz gut, die können alle ein paar Gramm mehr vertragen. Wollte bloß sicher gehen, dass es nicht total verwerflich ist, Katzenmilch zu geben ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmilch

Katzenmilch - Ähnliche Themen

Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kastration Hündin ja oder nein: Hallo liebe User, Ich habe mal eine Frage die mich sehr beschäftigt. Sollte eine Hündin, die niemals Welpen bekommen wird, kastriert werden (also...
Oben