Papaya

Diskutiere Papaya im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; :lol:Kann ich es fütter da es viele Vitamine hat und ich momentan reichlich davon habe bitte mit begründung schreiben Danke schon mal im vorraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papaya Beitrag #1
Saphira

Saphira

:lol:Kann ich es fütter da es viele Vitamine hat und ich momentan reichlich davon habe bitte mit begründung schreiben
Danke schon mal im vorraus

• Papaya

Anzeige

• Papaya Beitrag #2
Exotische Früchte wie Papaya, Cherimoya, Curuba, Granatapfel, Guaven, Physalis, Kumquat, Litchi, Mangos, Papaya etc. können bei Verzehr zu schweren Verdauungsstörungen führen und sollten nicht gegeben werden. Manche Avokadosorten sind sogar schwer giftig für Hamster und alle Avocadosorten führen in unreifem Zustand zu Durchfall.

Siehe hier:

• Papaya Beitrag #3
Hi
Papayas gehören zu exotischen Früchten und können schwere Verdauungsstörungen hervorrufen.
Deshalb bitte nicht verfüttern ;)
LG
*snoopy*

• Papaya Beitrag #4
danke für die antwort

• Papaya Beitrag #5
Kann mir jemand sagen, wie es mit Steinfrüchten wie Marillen oder Pfirsichen aussieht? Darf man die verfüttern?
Ich traue mich nicht, weil ich glaube, gelesen zu haben, dass Hamster keine Steinfrüchte vertragen.

• Papaya Beitrag #6
Kann mir jemand sagen, wie es mit Steinfrüchten wie Marillen oder Pfirsichen aussieht? Darf man die verfüttern?
Ich traue mich nicht, weil ich glaube, gelesen zu haben, dass Hamster keine Steinfrüchte vertragen.

"Steinobst wie Kirschen, Pfirsich, Pflaume, Nektarine, Mirabelle etc. enthalten zu viel Zucker und können in größeren Mengen zusammen mit Wasser zu starkem Durchfall führen, die Steine enthalten Blausäure. Exotische Früchte wie Papaya, Cherimoya, Curuba, Granatapfel, Guaven, Physalis, Kumquat, Litchi, Mangos, Papaya etc. können bei Verzehr zu schweren Verdauungsstörungen führen und sollten nicht gegeben werden. Manche Avokadosorten sind sogar schwer giftig für Hamster und alle Avocadosorten führen in unreifem Zustand zu Durchfall."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papaya

Papaya - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben