Hmm total schöne katze also was google jetzt s rausrückt aber ich hätte jetzt nicht gedacht das das ne Rassekatze ist sieht aus wie ne stinknormale schwarze bauernhofkatze:silence: aber total schön ich liebe so pechschwarze katzen
Lach... eben
das meinte ich. Die wenigsten würden in ihr eine Rassekatze sehen
Die Bombay ist aber doch ein wenig anders. Sie ist sehr hochbeinig und verfügt über einen schlanken Körper mit ebenso schlanken Pfoten. Die Ohren sind hingegen runder und das Fell ist sehr kurz. Gesprächig ist sie fast wie eine Siam.
Die äußerliche Erscheinung läßt auf eine schwächliche Katze schließen aber obacht, das ist sie
nicht.
Mein Moritz hätte sich auch mit einem Wildschwein angelegt wenn es hätte sein müssen. Ansonsten war er doch ein sehr ruhiger Geselle, überhaupt nicht anspruchsvoll, eher genügsam. Ein Plätzchen auf dem Sessel dicht bei der Heizung war für ihn reine Glückseligkeit
Als ich Moritz Damals aus dem TH holte wohnte bei uns schon ein 14 wöchiger kleiner Blauperser welcher den armen Moritz durch buckeln und fauchen furchtbar eingeschüchtert und in die Ecke getrieben hatte. 24 Stunden saß der arme Kerl dort fest und hätte ich ihn da nicht "gerettet" säße er vermutlich noch immer da

Nein, Scherz beiseite. Moritz war so super sozial und verträglich das ihm niemals in den Sinn gekommen wäre einem Babykätzchen die Leviten zu lesen.
Mein Perser war zwar selber ein super Kuschelbär der auch später nicht wußte das Krallen auch zum wehren und Zähne zu beißen taugen aber allein das buckeln und fauchen reichten um Moritz zu signalisieren das er es mit einem Baby zu tun hatte.
Später kam dann noch eine junge weibliche Katze dazu und da wiederholte sich das Schauspiel, nur das diese dann beide Kater im Griff hatte:mrgreen:
Irgendwann aber gesellte sich zu ihnen eine ausgewachsene Pflegekatze die von Moritz übel verhauen wurde. Und der Schäferhund einer Freundin konnte kaum schnell genug vor ihm flüchten.
hey @ Lilly-Walker ja meine ist genauso und ich hab auch kein schlechtes gewissen das sie raus gehe darf denn schließlich ist sie so ängstlich gegen über anderen leuten das sie sich nicht einfangen lässt. und ich lass sie lieber raus das sie glücklich ist und nicht so unglücklich ist das sie auf einem balkon sitzen sie kenn es seit sie klein ist das sie raus darf, warum also nicht.
Brauchst du auch nicht, aber ich habe auch kein schlechtes Gewissen wenn meine drei Stubentiger Balkonkatzen sind und bleiben werden. Ich hätte da eher eines würde ich sie gedankenlos raus lassen, denn das wäre hier ihr sicheres Todesurteil und ich möchte meine Katzen nicht töten. Und ich bin mir absolut sicher das meine Katzen hier glücklich und zufrieden sind.
Ob man seiner Katze Freilauf gewährt, gewähren kann, hängt ja sicher von der wohnlichen Situation ab und bleibt letztlich noch immer jedem selbst überlassen.