Garten mit Hund

Diskutiere Garten mit Hund im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; mein größter Traum wäre ein Hund. Mein Mann jedoch hat große Bedenken, dass der Garten "zugekackt" sein würde. Ich kann mir jedoch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garten mit Hund Beitrag #1
A

anna-sophia

Guest
mein größter Traum wäre ein Hund. Mein Mann jedoch hat große Bedenken, dass der Garten "zugekackt" sein würde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wenn man regelmäßig gassigeht, dass dies so sein würde. Sonst hätte wohl jeder Hundebesitzer keinen Garten sondern eine Latrine ums Haus. Kann man das dem Hund beibringen? Das er sein Geschäft beim Gassigehn verrichtet und im Notfall auch nur an einem bestimmten Platz im Garten?

• Garten mit Hund Beitrag #2
Hallo Anna-Sophia,

wir haben einen Hund, 2 Katzen und ein Haus mit Garten. Morgens früh, bevor ich zur Arbeit gehe, lasse ich meinen Hund in den Garten. Dort macht Sparky 2 x Pipi und geht dann wieder schlafen. Gegen 10 Uhr fährt meine Tochter dann in den Wald und dort wird dann auch das große Geschäft verrichtet. Gegen 17.00 bin ich daheim und fahre mit Sparky dann auch noch mal. Meistens wird dann zum 2. mal gek...
Ab und zu macht Sparky auch schon mal in den Garten. Wir machen das dann aber sofort wieder weg. Ich muß dazu sagen, daß mein Hund schon 10 Jahre alt ist und natürlich viel länger einhalten kann als ein Welpe. Wenn du dir einen jungen Hund kaufst, wird der natürlich dahin machen, wo er gerade muß. Aber du kannst ja alles entfernen, dann ist das auch kein Thema. Viel schlimmer sind da Katzen: Die kacken wirklich üebrall hin, wo sie buddeln können, meine Blumen- und Gemüsebeete leiden da ganz schön. Aber den beiden kannst du das nicht beibringen, nur an eine bestimmte Stelle zu gehen.
Gerade wenn du einen Garten hast, ist das ganz toll für einen Hund. Dort kann er auch außerhalb der Spaziergehzeiten rumlaufen und toben oder einfach nur im Gras liegen.

Liebe Grüße
Angelika

• Garten mit Hund Beitrag #3
Also unserer macht eigentlich nur beim Gassigehen. Ab und zu (vielleicht einmal in der Woche) findet man ein häufchen auf dem Rasen. Und der wird dann einfach weggemacht.

Weiß nicht ob manche Hunde das machen, unser Hund macht das von Anfang an. Kann ntürlich auch Hunde geben die häufiger in den Garten machen.

• Garten mit Hund Beitrag #4
Huhu, wenn du dir einen Welpen holst wird man das wohl erst mal nicht vermeiden können.
Mein Hund verrichtet sein großes "Geschäft" sowieso lieber wenn wir spazieren sind als im Garten. Denke mal das machen die meisten Hunde so, schließlich wird damit auch markiert.
Wenn er doch mal in den Garten macht wird es halt weggemacht.

LG fini

• Garten mit Hund Beitrag #5
Mein Dicker hat früher immer nur beim Gassigehen sein Geschäft verrichtet.
Der Garten wurde nur im äußersten Notfall benutzt, wenn mir zum Beispiel mal etwas länger weg waren, aber dann auch nur in eine Ecke...

LG
Linda

• Garten mit Hund Beitrag #6
Hallo,

wenn du es so einrichtest das dein Hund seine Gassizeiten die regelmässig sein müssen machst dann kackt er auch nicht in den Garten sei denn er wird mal krank mit Durchfall.

Wenn mal so ein Maleur passiert hast du sicherlich Hundesäckchen mit denen du es entfernen kannst sofort, meist steht man ja doch dabei um zu schauen ob der Liebling auch alles erledigt.

Alles gute Brigitte

• Garten mit Hund Beitrag #7
Wir selber sind gerade in der Situation (haben Garten und einen 10 wochen alten welpen) unsere kleine hat von anfang an, hauptsächlich in den garten gemacht, alleine wenn ich morgends um 6 uhr aufstehe ist der erste weg raus in den garten (klein und groß) wenn wir spazieren gehen, wird auch das große geschäft unterwegs gemacht. Einmal am Tag (meist vormittags) gehe ich raus und sammel die ganzen häufchen ein (schippe und ab auf den kompost) Das hällt sich somit in grenzen. Das geht aber nur solange die kids eh nicht im garten viel spielen, wenn es wieder wärmer wird und die kinder wieder oft draussen sind, wird grundsätzlich nach dem verrichten der AA gleich weg gemacht, wollen nämlich auch nicht das die kids in Tretmienen trampeln :mrgreen:

• Garten mit Hund Beitrag #8
Und wenn du doch mal was übersiehst ?Das wird nicht einfach,deinem Hund das wieder abzugewöhnen.

• Garten mit Hund Beitrag #9
also mein hundi hat als welpe auch immer in den garten gemacht. zwar auch beim gassi gehen, aber doch meistens im garten.

seit er stubenrein ist wurde das immer weniger, jetzt macht er das garnicht mehr, es sei denn er muss ganz ganz dringend (denn meiner sch.. nur auf gras, niemals auf die straße oder so).

• Garten mit Hund Beitrag #10
Als Nils noch jünger war, machte er öfter in den Garten, aber nur, weil ich zu seiner Pupu-Zeit dorthin gegangen bin.

Er sucht sich inzwischen seine Plätze, wo er macht, gezielt aus. Auf Beton macht er nicht, am liebsten in Gras. Wenn ich mit ihm Gassi gegangen bin und er gemacht hat, wird der Garten verschont.
Es kommt allerdings auf die Größe des Gartens an. Nils hat 3000qm zur Verfügung, da verteilen sich die Häufchen. ER macht sowieso immer an den Rand oder unter Büsche. Wenn der Garten kleiner wäre und er dort spielen würde, würde er gar nicht mehr dorthin machen.

Prinzipiell wird ein junger Hund mehr in den Garten machen als ein älterer. Aber auch das ist von Hund zu Hund verschieden. Man kann es ihm jedoch beibringen, dass er nicht im Garten darf.

• Garten mit Hund Beitrag #11
Und wenn du doch mal was übersiehst ?Das wird nicht einfach,deinem Hund das wieder abzugewöhnen.

war ich damit gemeint? also ich tu jetzt einfach so als wäre ich gemeint *gg* wenn ich doch mal einen haufen übersehen sollte ist das nicht wirklich dramatisch, ich bin auf dem Land aufgewachsen, genau wie mein mann wir kennen das spielen zwischen misthaufen, grasenden kühen und einer riesen weide voll kuhfladen *gg* Normalerweise habe ich bislang alle haufen erwischt, und wenn sie groß ist wird sie wohl auch nicht mehr ganz so oft k.... wie jetzt. Dann kommen wir damit wohl auch hin das sie auf dem spaziergang macht. Mein erster hund hatte auch als welpe gelernt in den garten zu machen, später dann machte er immer unterwegs auf wiesen. Nun im welpenalter würde ich nicht noch umgewöhnen, denn was soll der welpe nun? erst setzt man ihn auf die wiese zum k... weil man die wurst nicht im haus haben will, dann will sie raus auf die wiese weil sie muss und schon wieder zeige ich ihr was anderes weil der so geliebt rasen leiden könnte. Ne alles nach und nach. Zudem geht rasen wirklich nicht aus, unser rasen wächst wie emmes wenn irgendwo pipi ist, man sieht teilweise im sommer kleine büsche mit rasen die viel schneller wachsen als andere stellen, ist halt dünger. Nur büsche und hecken können zu viel pipi meist nicht ab.

• Garten mit Hund Beitrag #12
Hallo,

also wir haben zwei Hunde, und bei denen ist das so:

unser alter Hund hat noch nie bei uns in den Garten gemacht (es sei denn als Welpe oder wenn er wirklich Krank ist und es nicht mehr halten kann), er ekelt sich davor bei uns aufs Grundstück zu machen, es sei denn er hat wirklich irgendeinen Infekt und kann Nachts nicht mehr einhalten, aber dann gehen wir am nächsten morgen den Garten ab und sammeln alles ein oder bestreuen es mit Sand oder Erde (falls es durchfall ist) oder übergießen es einfach mit Wasser damit der Rasen nicht kaputt geht.

Unser junger Hund, naja sagenw ir es mal so er hat sich bei uns im Garten seine Toilette in irgendeinem Busch ganz hintem am Rand des Zauns eingerichtet, wenn er in den Garten macht, dann aufjedenfall nur dort.

Ansonsten haben wir noch nie irgendwelche Probleme gehabt, wenn mal was daneber geht ist es schnell weg gemacht und Fertig, unsere Hunde wissen ihre Zeiten in denen wir mit ihnen Gassie gehen, das ist morgens um 9, mittags manchmal noch um 12, dann nachmittags um 15 Uhr und abends um 22 Uhr.

Gruß Nina

• Garten mit Hund Beitrag #13
Meine Hunde machten in den Garten, ich habe die Häufchen dann unter die Büsche gekickt, das war ein wunderbarer Dünger! Ich gehe auch Gassi, aber bei Schneetreiben 6.00 h morgens, geht der Hund in den Garten.
Gruß HelgaK

• Garten mit Hund Beitrag #14
mein größter Traum wäre ein Hund. Mein Mann jedoch hat große Bedenken, dass der Garten "zugekackt" sein würde. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen,
"zugekackt"> wird der Garten nur wenn man ihn nicht "entkackt" :D Bei uns ist das auch kein Problem, ab und an gehe ich mit ner Schaufel und Besen rum und gut ist. Im sommer lass ich se liegen und sie werden mit dem Rasenmäher pulverisiert (nur wenn se trocken sind) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garten mit Hund

Garten mit Hund - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Oben