Hundesteuer

Diskutiere Hundesteuer im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mich würde mal so ganz nebenbei interessieren, was ihr in eurer Gegend an Hundsteuer zahlt. Das macht ja jede Gemeinde anders. finde es halt echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundesteuer Beitrag #1
simbacheyenne

simbacheyenne

Mich würde mal so ganz nebenbei interessieren, was ihr in eurer Gegend an Hundsteuer zahlt. Das macht ja jede Gemeinde anders.
finde es halt echt hammer, da wo ich vor 2 Jahren noch gewohnt habe, ab ich für den Ersthund 60€ und für den Zweithund 50€ gezahlt.
Als ich dann umgezogen bin, traf mich der Schlag....78€ Ersthund, das Doppelte für den Zweithund, sprich 234€ zusammen :shock:. naja ich nehms hin aber war schon bissl überrascht.
hoffe so ein thema gibts noch nicht, hab zumindest keins gefunden...
LG

• Hundesteuer

Anzeige

• Hundesteuer Beitrag #2
Steuersatz für Dortmund

1) Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder von mehreren Personen gemeinsam

a) nur ein Hund gehalten wird 144,00 € ,
b) zwei Hunde gehalten werden, je Hund 192,00 € ,
c) drei oder mehr Hunde gehalten werden, je Hund 216,00 € ,
d) ein gefährlicher Hund gehalten wird oder mehr
gefährliche Hunde gehalten werden, je Hund 432,00 € .

Quelle:

Also nicht gerade Günstig. Aber was will man machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundesteuer Beitrag #3
wow da bin ich ja noch gut mit meinen 234€ im Jahr für 2 Hunde!!!

• Hundesteuer Beitrag #4
Ja das kann man sagen, das schlimme daran ist das ich Luftlinie 800-1000 Meter zur nächsten Gemeinde (Stadt Unna) habe und da sieht es so aus.

Die Steuer beträgt jährlich, wenn von einem Hundehalter oder mehreren Personen gemeinsam

a) nur ein Hund gehalten wird 72,00 Euro
b) zwei Hunde gehalten werden, je Hund 84,00 Euro
c) drei oder mehrere Hunde gehalten werden, je Hund 96,00 Euro

Da lohnt sich schon fast ein Umzug von Dortmund nach Unna.
Obwohl ich diesen Unterschied in keinster weise verstehe. :eusa_think:

• Hundesteuer Beitrag #5
26954 nordenham, niedersachsen:

bei uns sind es 48 euro im jahr für einen hund, 72 euro pro hund, wenn man sich zwei hunde hält.

ich glaube, damit liege ich recht günstig.

• Hundesteuer Beitrag #6
Hallo
ich komme aus Niederösterreich
ich zahle im Jahr 40 euro, für einen zweiten Hund auch 40 euro und für einen "gefährlichen" Hund (chihuahua :)) Spaß beiseite zahle ich auch 40 euro, weil es nämlich keine gefährlichen Hunde gibt...

LG

• Hundesteuer Beitrag #7
Hallo Foris!

Detmold, NRW
Ein Hund 67,50
Zwei Hunde je 79,50
Drei oder mehr je 92,000
Ein gefaehrlicher Hund 540,00
Zwei oder mehr gefaehrliche Hunde je 675,00
Das ist der Wahnsinn

Hab vorher in Hannover gewohnt, mit nur einem Hund 120Euro!!

Jetzt bezahlen wir zum Glueck nichts mehr :D

• Hundesteuer Beitrag #8
In Berlin kostet der 1. Hund 120€ und der 2. 180€ aber dafür kosten listen hunde nicht mehr sie werden genauso berechnet wie alle anderen Hunde auch

• Hundesteuer Beitrag #9
In Solingen NRW kostet 1 Hund 114,00 EUR

2 Hunde 138 EUR je Hund

3 oder mehr Hunde 156 EUR je Hund

Gefährlicher Hund 624 EUR je Hund

Zahlbar jährlich

• Hundesteuer Beitrag #10
Bei uns lt. Satzung von 2002:
für 1 Hund 39€/Jahr
2 Hunde 48€/Jahr je Hund
3 oder mehr 57€/Jahr je Hund
Bei Steuerermäßigung nach §4 zahlt man die Hälfte, aber irgendwie muss sich da wieder was geändert haben. Ich zahlte für 2 Hunde nach §4 damals 12 € pro Quartal, jetzt nur noch 9 € pro Quartal, also 36 €/jahr für 2 Hunde.

• Hundesteuer Beitrag #11
Ich habe insgesamt 208 Euro bezahlen müssen für zwei Hunde :shock:
Find ich schon sehr viel, allerdings setzt die Stadt sich bei uns für Hunde ein. Wir haben jetzt zwei Auslaufflächen bekommen, wir haben an jeder Ecke "Hundekottütenhalter" usw. !

LG

• Hundesteuer Beitrag #12
In Berlin kostet der 1. Hund 120€ und der 2. 180€

Wir haben einen Hund auf mich, einen auf meine Tochter angemeldet. Zahlen also 2 x 120€. Ein paar Orte außerhalb von Berlin zahlt man statt 120€ gerade mal etwas über 12€ im Jahr :?. Wirklich verstehen kann ich diese Unterschiede nicht.

• Hundesteuer Beitrag #13
nee ich glaub das muss man nicht verstehen vor allen wofür man die luxussteuer zahlt ich maein mal sehr viel tun tun die hier nicht jedenfalls nicht hie rin meiner ecke, da wurden ein paar hundekotbehälter aufgestellt aber die sind nicht vonner stadt die hat irgendwer mal gespendet und auslaufgebiete gibt es hier nur eins und das ist einfach nur nen zugewuchertes stückchen altes gelände was nicht mal komplett zu ist und relativ klein. Aber dafür haben wir hier viele felder für die Hunde =)

• Hundesteuer Beitrag #14
ist aber schon interessant wie so die Unterschiede sin, aber Verständnis kann ich dafü auch nicht zeigen... aber was soll man dazu noch großartig sagen, am besten nichts, ändern tut sich nämlich auch nichts.
LG

• Hundesteuer Beitrag #15
Ich zahle für jeden Hund 25€ im Jahr ;) Egal ob 1, 2, 3 oder mehr.
"Kampfhunde" kosten bei uns 528€.

• Hundesteuer Beitrag #16
niedliche sätze bei manchen,das macht echt neidisch....
mit ein schön gruß aus lübeck, ein hundesteuerschocker:
1. hund 126,-€
2. hund 150,-€
3. hund 186,-€
(alles pro jahr ,macht summa sumarum wenn mandrei hunde hält 462,-€ im jahr an steuern.....)
aber wer sein hund liebt,zahlt das ebend...inklusive meiner einer.schade das es kein landesweiten gleichen satz an HST gibt, ansatt das jede satt diese sogenannte luxuxsteuer selber bestmmen darf.

• Hundesteuer Beitrag #17
Bei uns gibts noch nicht mal eine Steuermarke. Kann also keiner sehen, ob du wirklich zahlst ;)
Ich zahl natürlich schon :angel: 50€ für zwei Hunde ist ja wirklich billig

• Hundesteuer Beitrag #18
:shock:*vor neid erblass*

ich fänd es wäre eine bessere regelung(wie in guten dänemark;) ) das du keine hundesteuer zahlst,aber verpflichtet bist, eine hundehaftpflicht abzuschleißen, mit der der hund qasi direkt registriert/gemeldet ist^^

• Hundesteuer Beitrag #19
ja da kann man echt vor Neid erblassen, wenn man hier so liest... ich finde auch es sollte überall gleich geregelt sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundesteuer

Hundesteuer - Ähnliche Themen

Grundlagen der Hundehaltung: Wer sich einen Hund als Familienmitglied anschaffen möchte, sollte sich über die Ansprüche, die ein Hund stellt, im Klaren sein. Fragen vor der...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Oben