Meerschweinchen nach Kastration

Diskutiere Meerschweinchen nach Kastration im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mein Meerschweinchen wurde gestern kastriert. Ist aber soweit wieder munter frisst auch aber wenn ich ihn hoch nehme winzelt er ein wenig!!!Es...
  • Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

Punkte Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen wurde gestern kastriert.
Ist aber soweit wieder munter frisst auch aber wenn ich ihn hoch nehme winzelt er ein wenig!!!Es hört sich wie bissl weinen an.
Bedeutet das dass er Schmerzen hat?:(

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #2
Hi
natürlich hat dein Meerschweinchen ein wenig Schmerzen nach der OP!
Aber warum nimmst du ihn denn auch hoch?
Gönn ihn doch noch Ruhe :roll:!
Liegt er denn auf Handtüchern?
LG
*snoopy*

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #3
Na ja, die Kastrationswunde muss sie ja schon kontrollieren und dafür muss sie ihn ja hochheben. Aber ansonsten natürlich in Ruhe lassen und kein Stroh/Streu in das Gehege tun.

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #4
Naja muss ja wie schon gesagt wurden früh und Abends gucken ob die Wunde in Ordung ist!!!!:roll:
Ansonsten lass ich ihn ja sein Ding machen....
Ja er liegt auf Handtüchern und kein Stroh etc....;)

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #5
Also wenn nichts entzündet ist oder so, dann werden das denke ich normale OP Schmerzen sein ;).
LG
*snoopy*

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #6
Bis jetzt sieht alles supi aus...
Dafür das es ganz frisch ist siehts echt gut aus...
Ich werde das Kind schon schaukeln :mrgreen:

Liebe Grüße Moni

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #7
juhu,
wie lange muss ich die zeitungen und darauf die handtücher lassen...
wechsel jeden tag 3mal...
aber wie viele tage ist es notwendig???:)
lg moni

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #8
Wenn du siehst, die Wunde ist äußerlich verschlossen, kannst du ihn wieder auf einstreu setzen.

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #9
hmm schwer zu sagen...
also die wunde ist trocken und nässt ni...
man sieht eine geschlossene wunde und eben die fäden von nähen...
aber ist alles zu soweit :?

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #10
Meine Kaninchen hielt ich nach der Kastra so 3-4 Tage auf Handtüchern.
Ich denke beim Meerschweinchen wird es ähnlich sein.

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #11
guddi bei mir sind es heut genau drei tage...
naja wie sagt man so schön lieber länger als zu kurz ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

der TA hatte mir gesagt die fäden würden selber rausfallen oder rauswachsen..aber kann mir das nicht so recht vorstellen..
gibts sowas wirklich???:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #12
Jep, sowas geht wirklich :)

Unsere Tiere lassen sich meist keine Zeit, bis die von alleine abfallen, meist einen bis zwei Tage nach der Op ziehen sie sich diese immer selbst. Selten das mal ein Faden länger überlebt ;)

• Meerschweinchen nach Kastration Beitrag #13
:D ich glaube da tanzt mein dicker voll aus der reihe...
die fäden sind auf beiden seiten noch vollständig und das immer noch nach 3tagen :eek:

Thema:

Meerschweinchen nach Kastration

Meerschweinchen nach Kastration - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben