Wie tief soll der Teich werden?

Diskutiere Wie tief soll der Teich werden? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ihr Lieben. Tja, der Titel sagt schon alles... wie tief muss ein Teich an seiner tiefsten Stelle sein? Unserer soll ca. 4x4m groß werden...
  • Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #1
WuselWiesel

WuselWiesel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben.

Tja, der Titel sagt schon alles... wie tief muss ein Teich an seiner tiefsten Stelle sein? Unserer soll ca. 4x4m groß werden, vielleicht variiert das auch noch. Wir sind gerade noch am Planen...

Danke im Voraus und liebste Grüße,
WuWi

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #2
HUhu,
also ich würde sagen etwas über nen Meter, wegen dem Winter mit der Eisschicht da..;)

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #3
Das dachte ich mir auch. ^_^
Können denn die Fische überleben, wenn der komplette Teich zugefroren ist??? Oder muss immer eine Stelle offen sein? Dachte mir so von Wegen Sauerstoff ;)

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #4
Huhu. Ich denke an der tiefsten Stelle sollte der Teich schon um die 1,30 sein.
(wenn ich mich nicht täusche)
Wir werden bei unserem im Winter Styroporplatten bzw eine Platte drautun, damit diese Stelle nicht gefriert und Sauerstoff durchdringen kann ;)

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #5
Einfach nur ne Styroporplatte???

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #6
ja ich glabe es gibt extra solche Platten für Teiche ^^ aber warte am besten bis die Profis vom Fach kommen :D:D

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #7
Wir haben den Teich auf eine stelle 1,5m Tief gehabt und im Winter wurd eine Sauerstoff Blubberdingen angeschlossen. Das ist so nen Schlauch der zu ner kleinen kompressor geht und unterwasser so eine Kugeldran ist. Diese haben wir ins Seichte Wasser getan und an der Stelle war das Wasser ja in Bewegung gefrohr nicht. :)

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #8
Hallo den Teich kannst du so tief machen wie du willst ab 1meter aufwärts.
Im winter einfach ein Eisfreihalter rein und dann ist alles ok.
Den kannst du selbst bauen 2 styropor platten 40x40cm aufeinander geglebt 2 Rohr stücke von 30cm in die mitte der Platte und in den Teich damit. So können die Faulgase entweichen und Sauerstoff rein

• Wie tief soll der Teich werden? Beitrag #9
Wir haben den Teich auf eine stelle 1,5m Tief gehabt und im Winter wurd eine Sauerstoff Blubberdingen angeschlossen. Das ist so nen Schlauch der zu ner kleinen kompressor geht und unterwasser so eine Kugeldran ist. Diese haben wir ins Seichte Wasser getan und an der Stelle war das Wasser ja in Bewegung gefrohr nicht. :)

Hallo,
also uns hat ein Koi-Händler auch so ne Pumpe empfohlen und wir haben sie auch gekauft ist genau das gleiche wie Escaflown gesagt hat, auch so mit Kugeln am Schluss.

LG

Thema:

Wie tief soll der Teich werden?

Wie tief soll der Teich werden? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Teichfische umsiedeln vom Aquarium in einen größeren Teich: Hallo, unsere Fische sind ca. 20 Jahre alt und wurden bis dato immer im Winter ins Haus geholt, weil der Teich nicht tief genug ist. Jetzt sollen...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Oben