nagerstein

Diskutiere nagerstein im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hy hab hier ein prob mit meiner finya.sie hat schon ne ganze weile nen nagerstein drinne.dieser wahl mal mit möhren sticks usw bestückt.seitdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nagerstein Beitrag #1
T

Tamylein

hy

hab hier ein prob mit meiner finya.sie hat schon ne ganze weile nen nagerstein drinne.dieser wahl mal mit möhren sticks usw bestückt.seitdem sie diese aber abgenagt hat rührt sie den stein nicht mehr an woran kann dies liegen?

ich danke euch schon mal für die antworten

• nagerstein Beitrag #2
Diese Nagersteine sind unnötig und können schlimmstenfalls sogar gesundheitsschädlich sein.
Dort sind alle möglichen ungesunden Inhaltsstoffe drin und eine Überversorgung an Mineralien kann zu Nierenschäden führen.
Bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung mit Trofu, Gemüse etc braucht kein Tier solche Extras.
Bitte nicht mehr anbieten ;)

• nagerstein Beitrag #3
ok danke war bisher immer dein meinung das sie das zum zähne abwetzen brauche (so wie vögel die sepiaschalen oder piecksteine)

werde ihn gleich mal in den müll werfen

• nagerstein Beitrag #4
Für die Zähne kannst du Äste anbieten. Die nutzen die Zähne auch ab und sind viel gesünder :)

• nagerstein Beitrag #5
stimt

Für die Zähne kannst du Äste anbieten. Die nutzen die Zähne auch ab und sind viel gesünder :)
stimmt ich habe minem hamster mal einen apfelbaum zweig gegeben von einer bekanten gegeben

• nagerstein Beitrag #6
es gibt auch so Knabberrinden

• nagerstein Beitrag #7
Da kommt mir gerade etwas

Ich hab vor einiger Zeit diese kleinen Hölzchen, sind so kleine Äste die man für verdammt viel Geld kaufen kann, gehabt.
Meinem Hamster haben die geschmeckt, besser als die aus meinem Garten. Ich habe ja den Verdacht das die Dinger behandelt sind. Kann das sein? Wer kann dazu was sagen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nagerstein

nagerstein - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben