Was füttern?

Diskutiere Was füttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo , die frage gabs bestimmt schon zig mal. Aber ich muss sie trozdem stellen. Ich habe seit kurzem ein Hamster, den Tadeus. So ist zwar nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was füttern? Beitrag #1
fienchen84

fienchen84

Gesperrt
Hallo , die frage gabs bestimmt schon zig mal. Aber ich muss sie trozdem stellen.

Ich habe seit kurzem ein Hamster, den Tadeus. So ist zwar nicht mein erster aber früher hab ich mir nciht so die Gedanken wegen dem Futter gemacht. So nun meine Frage ich habe bei diebrain.de gelesen zwecks Quark und Mehlwürmer. Soll man nun entweder Quark oder Mehlwürmer füttern oder beides??

• Was füttern?

Anzeige

• Was füttern? Beitrag #2
Quark ist ein schlechter Eiweißlieferant, Mehlis enthalten zu viel Fett, also auch nicht als alleiniger Eiweißlieferant geeignet, maximal 4 Stück die Woche, das deckt ca. die Hälfte des Bedarf (hab das abgewogen).
Was für ein Futter gibst du denn?

• Was füttern? Beitrag #3
Also im Moment so ganz normales Futter, hab ich von meiner Schwester dazu bekommen. Nagerglück heißt das. Werd aber am Freitag anderes Futter holen. Hab den Hamster erst seit 1 Woche, dehalb bin ich grad noch am forschen was am besten ist

• Was füttern? Beitrag #4
Hallo,
Quark kannst du aber trotzdem geben, Naturjoghurt oder Hüttenkäse sind auch geeignet oder Ei. Mehlwürmer sind recht fettig, aber enthalten viel Eiweiß. Du kannst den Eiweißbedarf mit einem dieser Produkte decken oder auch immer abwechseln. Wie du es gerne möchtest und was dein Kühlschrank hergibt;) Bei einem guten Futter ist ohnehin nicht mehr viel zusätzliches Eiweiß notwendig, enthält dein Futter keines, dann sollte entsprechend mehr gefüttert werden.

Bei einer Futterumstellung bitte daran denken, dass du das Futter nach und nach untermischst und nicht von einem Tag auf den anderen wechselst, denn das könnte zu Verdauungsproblemen führen.

• Was füttern? Beitrag #5
Nee das ist klar war ja bei den Hasis nicht anders

Ok dann schau ich jetzt mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was füttern?

Was füttern? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben