Ratte unterwirft sich sofort
Diskutiere Ratte unterwirft sich sofort im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo alle,
ist seltsam, haben zwei neue kleine Babyratten und sie sind sehr ruhig und alles, aber wenn ich mit der Hand zu ihnen komme...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ratte unterwirft sich sofort Beitrag #1
Hallo alle,
ist seltsam, haben zwei neue kleine Babyratten und sie sind sehr ruhig und alles, aber wenn ich mit der Hand zu ihnen komme, unterwerfen sie sich. Sie lassen sich ganz lieb streicheln san aber (denk ich mal) nicht sehr entspannt.
Hab die beiden noch nicht sehr lange, soll ich noch etwas langsamer tun, oder ist das ok , das sie sich unterwerfen?
Gruß :roll: von uns 5
-
-
-
Ratte unterwirft sich sofort Beitrag #2
Wie alt sind die beiden? Wie äußert sich das Unterwerfen, drehen sie sich auf den Rücken?
Wenn sie noch unter 10 Wochen alt sind, würde ich das nicht zwingend als Unterwerfen interpretieren, die "erwachsenen" Rattenverhaltensregeln haben junge Ratten noch nicht so raus (weshalb es für sie ja auch tragisch enden kann, wenn man sie mit älteren zusammensetzt).
-
-
Ratte unterwirft sich sofort Beitrag #3
hi, also sie drehen sich zur Seite und lassen das Streicheln "über sich ergehen", wie alt sie sind ist nicht genau sicher, die Nothilfe meinte ca. 2 Monate alt, wir warten eh noch bis wir die zwei zusammen zu den andren tun, vorher noch tierarzt usw.
aber kann ich dann schon sowas wie "streu austauschen" machen (natürlich nachdem ausgeschlossen ist das die zwei irgendwelche parasiten haben)?
-
-
Ratte unterwirft sich sofort Beitrag #4
mal etwas wegen dem "streu austausch" streu ist nicht gut für die empfindlichen nasen der rats, nehmt lieber zeitungspapier.
Lg
-
-
Ratte unterwirft sich sofort Beitrag #5
Es kommt drauf an was für Streu

.
Wenn man Hanfstreu hat ist es kein Problem, so kann man z.B. die Toiletten tauschen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: